Die besten Psychothriller - Todesfall

  1. Das Omen
    7.1
    7.3
    372
    123
    Gruselfilm von Richard Donner mit Gregory Peck und Lee Remick.

    In dem Horrorklassiker von Richard Donner aus dem Jahr 1976 ist der kleine Damien das personifizierte Böse. Nicht nur seinen Eltern macht er das Leben zur Hölle.

  2. 5.9
    5.6
    173
    216
    Werwolf-Film von Joe Johnston mit Emily Blunt und Anthony Hopkins.

    In Joe Johnstons Remake Wolfman macht ein Werwolf im Viktorianischen England Jagd auf unschuldige Dorfbewohner.

  3. 6.4
    5.8
    100
    42
    Psychothriller von Joseph Ruben mit Macaulay Culkin und Elijah Wood.

    Nach dem Tod seiner Mutter kommt der kleine Mark (Elijah Wood) bei Onkel und Tante unter. Er freundet sich mit seinem Cousin Henry (Macaulay Culkin) an, aber schon bald beschleicht Mark das Gefühl, dass Henry etwas wirklich Böses im Schilde führt. Doch niemand will ihm glauben.

  4. GB (2011) | Thriller, Psychothriller
    5.5
    5.6
    69
    40
    Thriller von und Carl Tibbetts mit Cillian Murphy und Jamie Bell.

    In Retreat ist Cillian Murphy mit seiner Frau auf einer Insel gefangen, während sich ein tödlicher Virus in Europa ausbreitet.

  5. ?
    2
    Psychothriller von Johannes Hartmann mit Nils Althaus und Nina Bühlmann.

    Ben und Nina kommen spätabends nach Hause und genehmigen sich noch einen letzten Drink. Sie philosophieren gemeinsam über vergangene Zeiten. Als es unerwartet an der Tür klingelt, überstürzen sich die Ereignisse und plötzlich ist nichts mehr so, wie es scheint. Es beginnt ein Verwirrspiel durch Traum und Realität.

    Der Kurzfilm Halbschalf, inszeniert von Johannes Hartmann, gewann auf diversen Festivals zahlreiche Preise: Best Short Short, Festivus Film Festival (USA), Best International Film, YoungCuts Int. Film Festival (Canada), Award of Merit, Los Angeles Cinema Festival of Hollywood (USA), 3rd Prize, Schweizer Jugendfilmtage (CH) und Special Mention, Schweizer Jugendfilmtage (CH).

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.