Die besten Reisedokumentationen - Gefahr

  1. Hyperborea - Per Anhalter zum Nordkap
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Jannis Riebschläger.

    In seiner Reise-Dokumentation Hyperborea - Per Anhalter zum Nordkap berichtet Jannis Riebschläger von seinen Erfahrungen, wie er als Tramper sein Fernweh bekämpfte.

  2. ?
    2
    Reisedokumentation von Lukas Borchers.

    Im Dokumentarfilm Kurs Südwest erfüllt sich der Student Lukas Borchers einen großen Traum und macht sich in seinem Kajak auf eine Reise. Das südliche Europa ist sein Ziel: 2000 Kilometer von Genf die französische Rhône hinab zum Mittelmeer und dann an der Küste entlang bis nach Gibraltar. Doch zahlreiche Schwierigkeiten tun sich auf: zum einen besitzt der Fluss, den er nimmt, viele Dämme, sodass er seine 80kg-Last jedes Mal umtragen muss, zum anderen hat er keine Erfahrung mit dem Paddeln auf hoher See, wo im Herbst regelmäßig Stürme über ihn hinwegziehen. So verlegt er sich schließlich darauf, das Segeln zu erlernen. (ES)

  3. ?
    3
    Reisedokumentation von Andreas Zmuda.

    Die Reise-Dokumentation Vogelfrei. Ein Leben als fliegende Nomaden begleitet zwei Berliner Aussteiger, die ihre Heimat hinter sich lassen, um einen Rekord-Flug durch zahlreiche Länder Amerikas anzutreten.

  4. ?
    5
    Reisedokumentation von Christian Wüstenberg und Silke Schranz.

    In ihrer neusten Reisedokumentation Spitzbergen - Auf Expedition in der Arktis stoßen Christian Wüstenberg und Silke Schranz weit in den Norden vor, um die norwegische Inselgruppe in all ihrer kalten Schönheit zu ergründen.

  5. ?
    3
    Dokumentarfilm von Clärenore Stinnes mit Clärenore Stinnes und Michael Kuball.

    Der Film dokumentiert die Weltreise der Industriellentochter Clärenore Stinnes, die als erste Frau die Erde mit einem Auto umrundete. 1927 startet sie ihre Expedition zusammen mit zwei Technikern und dem schwedischen Kameramann Carl-Axel Söderström. 48.000 Kilometer hat das Team für die außergewöhnliche Weltreise mit einem „Adler Standard 6“ vor sich.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.9
    14
    3
    Reisedokumentation von Tim David Müller-Zitzke und Dennis Vogt.

    Die Reisedokumentation Projekt: Antarktis begleitet drei Freunde, die beweisen wollen, dass alles schaffbar ist, wenn man es nur stark genug will, an den Südpol.

  8. 6.9
    16
    5
    Dokumentarfilm von Christian Vogel.

    In seiner Reisedokumentation Egal was kommt erfüllt sich Christian Vogel einen Traum und bricht auf, um die Erde in 333 Tagen auf seinem Motorrad zu umrunden.

  9. 7.2
    68
    14
    Reisedokumentation von Anselm Nathanael Pahnke und Janco Christiansen.

    In seiner Doku Anderswo - Allein in Afrika zeigt Anselm Nathanael Pahnke, wie er ohne Begleitung mit dem Fahrrad den afrikanischen Kontinent durchquerte.

  10. 7.3
    3.5
    43
    11
    Reisedokumentation von Dennis Kailing.

    Die Dokumentation Besser Welt als Nie begleitet Dennis Kailing auf seiner zweijährigen Reise rund um den Erdball. Unterwegs ist der Regisseur auf einem Fahrrad.