Die besten Ritterfilme - Prinz

  1.  (1984) | Ritterfilm, Komödie
    Die verrückten Abenteuer des Robin Hood
    ?
    3
    1
    Ritterfilm von Ray Austin mit George Segal und Morgan Fairchild.

    Robin Hood und seine Mitstreiter treten gegen den tyrannischen Prinz John und dessen Mannen an, um dem rechtmäßigen König Richard Löwenherz, der sich in Gefangenschaft befindet, zu seinem Platz auf dem Thron zu verhelfen.

  2. 4.7
    4
    16
    15
    Abenteuerfilm von Anthony Hickox mit Stephen Moyer und Katherine Heigl.

    Um an die Macht zu kommen, ist den kriegerischen Wikinger-Brüdern Sligon und Thagnar jedes Mittel recht. Erst ermorden sie kaltblütig die Eltern von Prinz Eisenherz, und dann bringen sie auch noch das sagenhafte Schwert Excalibur in ihre Gewalt. Doch der tapfere Prinz Eisenherz, Knappe auf Schloss Camelot, denkt gar nicht daran, den Wikingern kampflos das Feld zu überlassen. In der bezaubernden Prinzessin Ilene findet er bei seinen Heldentaten nicht nur Unterstützung, sondern schließlich auch die große Liebe.

  3. 6.6
    5.5
    23
    20
    Ritterfilm von Henry Hathaway mit Robert Wagner und Janet Leigh.

    Robert Wagner versucht als exilierter Wikinger-Prinz Eisenherz in Britannien nicht nur die Ritterwürde an König Artus Tafelrunde zu erlangen, sondern auch eine düstere Verschwörung aufzuklären und die holde Maid Janet Leigh zu erobern.