Die besten Road Movies - Betrug

  1. US (1967) | Gangsterfilm, Road Movie
    Bonnie und Clyde
    7
    7.8
    443
    79
    Gangsterfilm von Arthur Penn mit Warren Beatty und Faye Dunaway.

    Im Klassiker Bonnie & Clyde von Arthur Penn begibt sich Titel gebendes Gaunerpärchen auf eine blutige Tour durch mehrere Staaten treu dem Motto: Live fast, die young.

  2. DE (2000) | Road Movie, Komödie
    7
    6.3
    194
    46
    Road Movie von Fatih Akin mit Moritz Bleibtreu und Mehmet Kurtulus.

    Der angehende Lehrer Daniel (Moritz Bleibtreu) bekommt von der Schmuckverkäuferin Juli (Christiane Paul) einen Ring mit einem Sonnensymbol, der ihm den Weg zu seiner großen Liebe weisen soll. Auf einer Party trifft Daniel auf die Türkin Melek (Idil Üner), die ein T-Shirt mit einer Sonne darauf trägt. In der Gewissheit, dass Melek seine Traumfrau ist, folgt Daniel ihr im Auto nach Istanbul. Auf dem Weg dahin nimmt er Juli als Anhalterin mit und ein turbulentes Road-Movie beginnt. Und Daniel stellt fest, dass das Leben manchmal interessante Wendungen nimmt.

    Die Liebesgeschichte Im Juli von Regisseur Fatih Akin bekam sehr gute Kritiken und konnte auch an den Kinokassen überzeugen. Moritz Bleibtreu wurde für seine Rolle des abenteuerfreudigen Lehrers mit dem Deutschen Filmpreis ausgezeichnet, Fatih Akin konnte sich über einen Jupiter Preis als bester Regisseur freuen. (GP)

  3. 7.3
    7.3
    139
    5
    Road Movie von Walter Salles mit Fernanda Montenegro und Marília Pêra.

    In den belebten Hallen von Rios Hauptbahnhof verdient sich Dora ihren Lebensunterhalt. Die ehemalige Lehrerin, eine eigenwillige, harsche Person, schreibt Briefe für die vielen Analphabeten der Stadt. Manche Briefe schickt sie ab, andere behält sie in der Schublade. Als eine ihrer Kundinnen bei einem Unfall ums Leben kommt, beschließt sie, sich des verwaisten Sohnes anzunehmen. Von den für sie unerwarteten Muttergefühlen überrascht, setzt sie sich zum Ziel, Josue zu seinem Vater im unzulänglichen Nordosten Brasiliens zu bringen.

  4. US (2014) | Komödie, Road Movie
    4.4
    3.8
    52
    113
    Komödie von Ben Falcone mit Melissa McCarthy und Susan Sarandon.

    In der Komödie Tammy – Voll abgefahren will Melissa McCarthy nach einem grauenvollen Tag die Stadt verlassen, doch sie ist auf die Unterstützung ihrer Großmutter Susan Sarandon angewiesen.

  5. FI (2016) | Komödie, Tragikomödie
    ?
    5
    1
    Komödie von Tiina Lymi mit Lotta Kaihua und Jussi Vatanen.

    Im finnischen Road Movie Off the Map fliehen eine betrogene Frau und ein Mädchen aus schlechten Verhältnissen mit einer Tasche Geld aufs Land.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    1
    1
    Sportfilm von Rocky Lang mit Alex McArthur und Peter Berg.

    Cody und Chris, zwei junge Motorrad-Freaks, träumen davon, zur Weltelite der Rennfahrer zu gehören. Wie Rodeo-Reiter ziehen sie von Rennen zu Rennen und von Sieg zu Sieg. Schon bald geraten sie in einen Teufelskreis von Korruption und Betrug. Siege werden nicht erkämpft, sondern gekauft. Als sich die beiden weigern, hierbei mitzumachen, läßt man sie fallen. Doch sie geben nicht auf. Im Geheimen bauen sie an der schnellsten Maschine der Welt. Cody will es allen zeigen. Das letzte Rennen beginnt, ein Rennen ohne Gnade...

  8. US (2008) | Road Movie, Komödie
    5.6
    20
    10
    Road Movie von Nigel Cole mit Christopher Walken und Alessandro Nivola.

    Mit nur 5 Dollar am Tag touren Sharon Stone, Dean Cain und Alessandro Nivola in ‘5 Dollars a Day’ durch Amerika.

  9. GB (1973) | Horrorfilm, Motorradfilm
    6.5
    6.8
    20
    5
    Horrorfilm von Don Sharp mit Nicky Henson und Mary Larkin.

    Ein Biker, der durch ein Amulett aus Familienbesitz zum Zombie geworden ist, überredet seine Gang-Kollegen dazu, es ihm gleichzutun. Kurz darauf fahren sie als mörderische Zombierocker durch das Land. Allerdings gibt es Regeln, die befolgt werden müssen, damit die Magie funktioniert.