Die besten Romantischen Komödien - Großvater

  1. Die Braut des Prinzen
    6.4
    6.7
    294
    90
    Fantasyfilm von Rob Reiner mit Cary Elwes und Robin Wright.

    In Die Braut des Prinzen erzählt Peter Falk seinem kranken Neffen ein mitreißendes Märchen mit Liebe, Freundschaft, Piraten und einer stolzen Prinzessin in den Händen eines bösen Königs.

  2. US (2004) | Komödie, Drama
    6.2
    6.2
    102
    37
    Komödie von Kevin Smith mit Ben Affleck und Liv Tyler.

    Der New Yorker PR-Manager Ollie Trinké (Ben Affleck) führt mit seiner schwangeren Frau (Jennifer Lopez) ein perfektes Leben – bis er plötzlich arbeitslos und alleinerziehender Vater wird. Gezwungenermaßen tauscht er sein karrierebewusstes Yuppieleben gegen einen Job bei der Stadtreinigung und zieht zu seinem Vater nach New Jersey. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit seiner neuen Rolle als Vater, entwickelt sich seine Tochter Gertie (Raquel Castro) langsam zum Mittelpunkt seines Lebens. Mit seiner mittlerweile siebenjährigen Tochter lernt er bei einem Videothekenbesuch die dort arbeitende Studentin Maya (Liv Tyler) kennen.

  3. 5.2
    4.4
    39
    20
    Komödie von Tobias Wiemann mit Jacob Matschenz und Klaas Heufer-Umlauf.

    In Grossstadtklein muss sich Jacob Matschenz im Berliner Großstadtdschungel zurecht finden – einzige Hilfe ist dabei Cousin Klaas Heufer-Umlauf.

  4. 5.2
    4.2
    38
    20
    Romantische Komödie von Rob Reiner mit Michael Douglas und Diane Keaton.

    Ein alternder Misanthrop erfährt in Das grenzt an Liebe kurzerhand, dass er Großvater ist, beginnt eher unfreiwillig seine Lebensansicht zu überdenken und stolpert in eine Beziehung mit seiner Nachbarin.

  5. ?
    2
    Romantische Komödie von Osman Tasci mit Burak Tozkoparan und Hayal Köseoglu.

    In der türkischen Romanze Sesinde Ask Var verliebt sich ein Mädchen über die Musik in ihren neuen Mitschüler.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.1
    4
    4
    Romantische Komödie von Keith Bearden mit Kim Cattrall und Dustin Ingram.

    Für den nerdigen Cineasten Tobe ist Monica Velour, eine Erotikdarstellerin, die den Höhepunkt ihrer Karriere bereits in den 1980er Jahren hinter sich gelassen hat, der Gipfel der Weiblichkeit. Als Tobe erfährt, dass sein Idol einen Auftritt in einem hunderte Meilen entfernten Kaff in Indiana hat, leiht er sich kurzerhand das Wohnmobil seines Großvaters und macht sich auf den Weg. An seinem Ziel endlich angekommen, beschützt Tobe Monicas Ehre vor einigen betrunkenen Raufbolden und wird sogleich mit einer Einladung in ihren Wohnwagen im Trailerpark belohnt. Zwischen den beiden entsteht eine ungewöhnliche Freundschaft.

  8. 6
    5.5
    24
    10
    Romantische Komödie von Rohit Shetty mit Shah Rukh Khan und Deepika Padukone.

    Shahrukh Khan erweckt in Chennai Express ein Todesfall zu neuem Leben.