Die besten Romantischen Komödien - Mutter

  1. Chocolat
    7
    6.7
    189
    110
    Liebesfilm von Lasse Hallström mit Carrie-Anne Moss und Judi Dench.

    In Chocolat zieht eine Frau mit ihrer Tochter in ein französisches Dorf und eröffnet eine Chocolaterie während der Fastenzeit.

  2. US (1999) | Liebesfilm, Komödie
    7
    6.4
    206
    135
    Liebesfilm von Gil Junger mit Heath Ledger und Julia Stiles.

    Im Kult-Liebesfilm 10 Dinge, die ich an dir hasse kommen sich Julia Stiles und Heath Ledger auf unvergessliche Art näher.

  3. US (1995) | Komödie, Parodie
    7.4
    7.3
    367
    28
    Komödie von Tom DiCillo mit Steve Buscemi und Dermot Mulroney.

    Der Regisseur Nick Reve (Steve Buscemi) will eigentlich nur einen kleinen Low-Budget-Film drehen, doch ein Problem jagt das nächste. Er muss sich um seinen liebeskranken Kameramann (Dermot Mulroney) kümmern, seine Hauptdarstellerin Nicole (Catherine Keener) bei Laune halten, und sich auch noch mit dem Möchtegern-Schauspieler Chad Palomino (James LeGros) herumschlagen...

  4. 6.6
    6.3
    139
    252
    Romantische Komödie von Will Gluck mit Justin Timberlake und Mila Kunis.

    Justin Timberlake und Mila Kunis geben sich in dieser RomCom hemmungslos ihren Trieben hin, denn sie sind Freunde mit gewissen Vorzügen.

  5. 6.4
    6.3
    179
    76
    Liebesfilm von Nora Ephron mit Tom Hanks und Meg Ryan.

    Sam ist seit einem Jahr Witwer, und sowohl er als auch sein Sohn Jonah sind darüber sehr unglücklich. Eines Tages bringt Jonah seinen Vater daher in eine Radiosendung, wo er in der Öffentlickeit über seine Probleme reden kann. Die Folge: Sam bekommt massenweise Post von weiblichen Verehrerinnen, darunter auch von Annie aus New York, die sich auf den Weg von New York nach Seattle macht, um ihren Traummann kennenzulernen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.4
    6.1
    459
    204
    Komödie von Joseph Gordon-Levitt mit Joseph Gordon-Levitt und Scarlett Johansson.

    In Joseph Gordon-Levitts Spielfilm-Regiedebüt Don Jon spielt er selbst einen modernen Don Juan, dessen Leben sich nach der Begegnung mit zwei Frauen verändert.

  8. 5.9
    6.2
    77
    218
    Musical von Phyllida Lloyd mit Meryl Streep und Amanda Seyfried.

    Mamma Mia! ist die Filmadaption des weltberühmten ABBA-Musicals mit Amanda Seyfried, Mery Streep und Pierce Brosnan in den Hauptrollen.

  9. 6.8
    6.6
    94
    32
    Romantische Komödie von Dani Levy mit Henry Hübchen und Hannelore Elsner.

    In der Komödie Alles auf Zucker! muss sich Zocker Henry Hübchen mit seinem jüdisch-orthodoxen Bruder Udo Samel versöhnen, um an das Erbe seiner Mutter zu gelangen

  10. US (2000) | Liebesfilm, Komödie
    6.3
    6.4
    101
    41
    Liebesfilm von Edward Norton mit Miloš Forman und Jenna Elfman.

    Der katholische Priester Brian und der Rabbi Jake kennen sich schon seit ihrer Kindheit, sind daher beste Freunde und in ihrem Beruf unkonventionell, aber erfolgreich. Als eines Tages ihre gemeinsame Schulfreundin Anna geschäftlich nach New York kommt und es zum Wiedersehen kommt, verlieben sich die beiden Hals über Kopf in die attraktive Anna. Die keuschen Gedanken der beiden Glaubensmänner werden auf eine verteufelt harte Probe gestellt.

  11. 6.5
    6.6
    134
    73
    Drama von Peter Hedges mit Steve Carell und Juliette Binoche.

    In Dan – Mitten im Leben! hat Witwer Steve Carell nicht nur mit seiner Trauer und seinen drei Töchtern zu kämpfen, sondern auch mit seiner gesamten Verwandtschaft, die gegen ihn zu sein scheint.

  12. 5.6
    7.9
    194
    23
    Komödie von George Cukor mit Cary Grant und Katharine Hepburn.

    Tracy Lord, Tochter eines Millionärs, will zum zweiten Mal heiraten. Ihrem Ex-Mann C.K. Dexter Haven passt das gar nicht, daher setzt er den Reporter Macauley Connor auf sie an, der angeblich über die Hochzeit berichten soll. Insgeheim hat C.K. den Reporter aber damit beauftragt ein wenig Unruhe zu stiften und ihn wieder ins Gespräch zu bringen. Doch es kommt anders: Plötzlich interessiert sich auch Connor für die Braut!

  13. US (2003) | Familiendrama, Komödie
    6.2
    7
    126
    20
    Familiendrama von Peter Hedges mit Sisqo und Patricia Clarkson.

    Obwohl die Stimmung zwischen April und ihren Eltern nicht sonderlich gut ist, hat sie ihren Vater, ihre Mutter und den Rest der Familie zum Thanksgiving-Fest eingeladen. Ein stressiger Tag steht ihr und ihrem Freund Bobby bevor, aber damit noch nicht genug: ausgerechnet jetzt gibt auch noch der Herd den Geist auf. Wenn das mal gutgeht!

  14. 7.3
    6.3
    82
    12
    Romantische Komödie von Silvio Soldini mit Licia Maglietta und Bruno Ganz.

    Auf einer Busreise wird Rosalba, eine Hausfrau aus Pescara, in einem Autobahnrestaurant von ihrer Familie vergessen. Ein wenig beleidigt, mag sie nicht darauf warten, dass jemand von ihrer Familie zurückkommt, um sie abzuholen, und beschließt stattdessen, auf eigene Faust nach Hause zu reisen. Doch sie findet sich wieder in einem Auto nach Venedig, wo sie noch niemals war, und der Tag darauf ist Sonntag.

  15. 6.7
    5.7
    71
    45
    Liebesfilm von Garry Marshall mit Goldie Hawn und Kurt Russell.

    Die zickige Millionärsfrau Joanna Stayton (Goldie Hawn) heuert den Tischler Dean Proffitt (Kurt Russell) an, um sich von ihm auf ihrer Luxusyacht einen pompösen Kleiderschrank zimmern zu lassen. Nach getaner Arbeit verweigert Joanna die Bezahlung, doch Dean soll schon bald Gelegenheit bekommen, sich zu rächen. Die reiche "Dame" geht bei einem Unfall über Bord und verliert ihr Gedächtnis. Dean gibt sich als ihr Ehemann aus und nutzt den Schwindel, um seine heruntergekommene Hütte und seine vier verzogenen Gören auf Vordermann zu bringen...

  16. 6.1
    5.9
    54
    37
    Romantische Komödie von James L. Brooks mit Adam Sandler und Téa Leoni.

    In James L. Brooks’ Film Spanglish heuert Paz Vega als Hausmädchen bei Adam Sandler und Téa Leoni an und nicht nur die Sprachbarrieren lassen dies zu einem ganz besonderen Abenteuer werden.

  17. 6.4
    5.9
    114
    75
    Teenie-Komödie von Lisa Azuelos mit Sophie Marceau und Christa Theret.

    In der französischen Komödie LOL – Laughing Out Loud lernt Sophie Marceau von ihrer Tochter nicht nur, wie die Chatsprache funktioniert.

  18. 6.4
    5.5
    118
    49
    Romantische Komödie von Jon Turteltaub mit Sandra Bullock und Bill Pullman.

    Sandra Bullock ist in der Komödie Während du schliefst heimlich in Peter Gallagher verliebt. Nach einem Unfall wird sie von allen für seine Verlobte gehalten.

  19. DE (2005) | Liebesfilm, Drama
    6.6
    4.4
    101
    81
    Liebesfilm von Til Schweiger mit Til Schweiger und Alexandra Neldel.

    In der romantischen Tragikomödie Barfuss muss Til Schweiger als Versager unverhofft die Verantwortung für eine traumatisierte junge Frau übernehmen.

  20. 6.1
    6.1
    173
    30
    Komödie von Rebecca Miller mit Greta Gerwig und Julianne Moore.

    In der romantischen Komödie Maggies Plan verursacht Greta Gerwig die Trennung von Ethan Hawke und Julianne Moore – nur um Jahre später zu erkennen, dass die beiden vielleicht doch zusammengehören.

  21. 6.2
    4.8
    78
    113
    Romantische Komödie von Frank Coraci mit Adam Sandler und Drew Barrymore.

    In der RomCom Urlaubsreif erleben Drew Barrymore und Adam Sandler als alleinerziehende Eltern eine unerwartete Romanze in einem afrikanischen Ferienresort.

  22. 6.3
    4.5
    93
    88
    Romantische Komödie von Greg Berlanti mit Katherine Heigl und Josh Duhamel.

    Katherine Heigl und Josh Duhamel müssen in So spielt das Leben ganz plötzlich die Erziehung ihrer Patentochter übernehmen.

  23. 6.3
    5.5
    37
    24
    Romantische Komödie von Michael Hoffman mit Barry Kivel und Mae Whitman.

    Zwei Menschen im Stress: Melanie Parker ist Architektin, Jack Tayler Reporter und Kolumnist einer grossen Tageszeitung. Ihre Wege kreuzen sich eines Tages, als die beiden alleinerziehenden Eltern ihre Sprösslinge zu einem Schulausflug bringen wollen. Doch als sie die Fähre verpassen, müssen die beiden zusammenarbeiten, um ihre Termine und ihre Verfplichtungen als Eltern unter einen Hut zu bekommen. Das erweist sich als äusserst schwieriges Unterfangen, da die beiden sich zunächst absolut nicht ausstehen können. Aber wie heisst es so schön: Was sich liebt, das neckt sich…

  24. 6.4
    5.1
    280
    73
    Romantische Komödie von Fredrik Bond mit Shia LaBeouf und Mads Mikkelsen.

    In Lang Lebe Charlie Countryman spielt Shia LaBeouf einen Durchschnittstypen, der sich dummerweise in die Freundin eines rumänischen Psychogangsters verliebt.

  25. 6.3
    5.4
    32
    35
    Romantische Komödie von Kirk Jones mit Emma Thompson und Colin Firth.

    In Eine zauberhafte Nanny muss Emma Thompson beweisen, dass sie die sieben scheinbar unerziehbaren Kinder von Colin Firth mit Magie unter Kontrolle bekommen kann.

  26. 6.7
    6.3
    78
    29
    Romantische Komödie von Stephan Elliott mit Jessica Biel und Ben Barnes.

    In der Komödie Easy Virtue - Eine unmoralische Ehefrau geraten Freigeist Jessica Biel und die konservative Kristin Scott Thomas aneinander.