Die besten Romantischen Komödien - Suizid

  1. US (1960) | Liebesfilm, Drama
    Das Appartement
    7.4
    8.3
    460
    84
    Liebesfilm von Billy Wilder mit Jack Lemmon und Shirley MacLaine.

    Was würdet ihr denken, wenn einer eurer Arbeitskollegen jeden Abend einem seiner Vorgesetzten seine Wohnung überlässt, damit dieser sich zum privaten Stelldichein mit einer Geliebten treffen kann?

  2. US (1993) | Komödie, Zeitreise-Film
    7.1
    7.6
    390
    289
    Komödie von Harold Ramis mit Bill Murray und Andie MacDowell.

    In der Kult-Komödie Und täglich grüßt das Murmeltier reist der mürrische Moderator Bill Murray in ein langweiliges Provinzkaff und wird dort in einer Zeitschleife gefangen.

  3. 7.6
    7.5
    1.008
    288
    Liebesfilm von Zach Braff mit Zach Braff und Natalie Portman.

    In Garden State kehrt der erfolglose und depressive Schauspieler Zach Braff zurück in seine Heimatstadt, um seine Mutter zu beerdigen. Erst als er auf Natalie Portman trifft, schöpft er neuen Lebensmut.

  4. US (2008) | Liebesfilm, Komödie
    7.1
    7.1
    378
    203
    Liebesfilm von Woody Allen mit Rebecca Hall und Scarlett Johansson.

    Woody Allen schickt Scarlett Johansson nach Barcelona, wo ihr der frisch verlassene Javier Bardem ein unmoralisches Angebot macht.

  5. 6.6
    7.3
    203
    90
    Romantische Komödie von Chris Weitz und Paul Weitz mit Hugh Grant und Nicholas Hoult.

    In der Romanadaption About a Boy oder: Der Tag der toten Ente lernt ein charmanter, aber oberflächlicher Hugh Grant den jungen Nicholas Hoult kennen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.6
    6.2
    185
    74
    Tragikomödie von Cameron Crowe mit Orlando Bloom und Kirsten Dunst.

    Drew Baylor (Orlando Bloom) hat das, wovon Männer träumen: einen gut bezahlten Job und eine Affäre. Als er beides verliert, ist sein Leben nichts weiter als ein Trümmerhaufen. Warum es nicht gleich beenden? Kurz bevor er seinem Leben ein Ende setzen möchte, schlägt das Schicksal erneut zu. Drew erhält die Nachricht vom Tod seines Vaters, und damit gibt es wieder eine Aufgabe für ihn. Und so bucht er kurzerhand den nächsten Flug in die Vergangenheit, um den letzten Willen seines Vaters zu erfüllen. Die Reise nach Elizabethtown gestaltet sich als Flug in eine neue Zukunft. Hals über Kopf verliebt er sich in die Flugbegleiterin Claire Colburn (Kirsten Dunst), und als er sie kurz darauf wieder trifft, erkennt er endlich, wie sich Glück anfühlt.

  8. 7.2
    6.3
    82
    12
    Romantische Komödie von Silvio Soldini mit Licia Maglietta und Bruno Ganz.

    Auf einer Busreise wird Rosalba, eine Hausfrau aus Pescara, in einem Autobahnrestaurant von ihrer Familie vergessen. Ein wenig beleidigt, mag sie nicht darauf warten, dass jemand von ihrer Familie zurückkommt, um sie abzuholen, und beschließt stattdessen, auf eigene Faust nach Hause zu reisen. Doch sie findet sich wieder in einem Auto nach Venedig, wo sie noch niemals war, und der Tag darauf ist Sonntag.

  9. 6.1
    5.1
    74
    96
    Romantische Komödie von Nancy Meyers mit Mel Gibson und Helen Hunt.

    Mel Gibson weiß, was Frauen wollen und versucht mit dieser Gabe Helen Hunt zu bezirzen.

  10. US (1940) | Komödie, Drama
    7.4
    7.9
    116
    7
    Komödie von Ernst Lubitsch mit Margaret Sullavan und James Stewart.

    Alfred Kralik (James Stewart) und Klara Novak (Margaret Sullavan) arbeiten in einem Geschenkeladen in Budapest und sind ständig verkracht. Wer zu behaupten wagte, dass sie in Wirklichkeit verliebt sind, den würden sie für verrückt erklären. Beide schreiben an unbekannte Brieffreunde, die sie jeweils nur ‘Lieber Freund’ und ‘Liebe Freundin’ nennen. Natürlich ahnen Alfred und Clara nicht, dass sie selbst diese ‘lieben Freunde’ sind.

  11. 6.4
    6.5
    68
    26
    Romantische Komödie von Richard Benjamin mit Christina Ricci und Bob Hoskins.

    Nach einer weiteren gescheiterten Beziehung zieht die flippige Rachel Flax (Cher) mit ihren beiden Töchtern Charlotte (Winona Ryder) und Kate (Christina Ricci) an die Ostküste. Charlotte will eigentlich Nonne werden und verachtet den Lebensstil ihrer Mutter, doch während Mrs. Flax mit dem kleinwüchsigen Schuhverkäufer Lou (Bob Hoskins) anbandelt, wird auch sie von Amors Pfeil getroffen…

  12. DE (2005) | Liebesfilm, Drama
    6.6
    4.4
    100
    81
    Liebesfilm von Til Schweiger mit Til Schweiger und Alexandra Neldel.

    In der romantischen Tragikomödie Barfuss muss Til Schweiger als Versager unverhofft die Verantwortung für eine traumatisierte junge Frau übernehmen.

  13. 6.1
    4.3
    69
    52
    Komödie von Gregor Schnitzler mit Thomas D. und Leander Haußmann.

    Ben, ein erfolgreicher Jungredakteur bei einem Musikmagazin, hat es für sein Alter von 24 Jahren schon weit gebracht. Beruflich zumindest, denn im Privaten hat er ein Problem: gerade hat ihn seine Freundin verlassen, was ihm schwer zu schaffen macht. Wie kommt man am besten mit einer solchen Situation klar?

  14. 7.1
    7.1
    85
    9
    Romantische Komödie von Patrice Leconte mit Demetre Georgalas und Isabelle Petit-Jacques.

    Nachts auf einer Brücke in Paris: Ein junges Mädchen lehnt am Geländer, mit Tränen in den Augen und einem verzweifeltem Verlangen, ihren Kummmer zu ertränken. Plötzlich taucht jemand auf, der sich für sie zu interessieren scheint: Der Messerwerfer Gabor, der noch eine menschliche Zielscheibe für seine Show sucht. Das Mädchen weiss nicht, was sie sonst tun soll, und schließt sich Gabor an. Die beiden ziehen an der nördlichen Mittelmeerküste entlang und verdienen sich mit Glücksspiel eine ordentliche Stange Geld. Unterwegs trennen sich ihre Wege, und schon bald geht es mit beiden wieder abwärts. Sie erkennen, dass sie nur gemeinsam Glück haben, doch sie sind so pleite, dass sie nicht mehr zueinander finden könenn...

  15. 6.2
    5.1
    102
    30
    Drama von Mark Monheim mit Jasna Fritzi Bauer und Heike Makatsch.

    Im Coming-of-Age-Film About a Girl lernt Jasna Fritzi Bauer nach einem Selbstmordversuch, was es heißt, richtig zu leben.

  16. 5.8
    4.4
    81
    33
    Romantische Komödie von Miguel Arteta mit Jennifer Aniston und John C. Reilly.

    Eine Frau hat eine Affäre mit einem Arbeitskollegen ihres Mannes. Das kommt aber erst ans Tageslicht, als sie schwanger wird, denn ihr Mann ist unfruchtbar.

  17. 4.7
    4.1
    22
    12
    Romantische Komödie von Kris Isacsson mit Freddie Prinze Jr. und Rosario Dawson.

    Den Einen oder Keinen sagt sich Julia Stile und meint damit Freddie Prince Jr. in der gleichnamigen Liebeskomödie (OT: Down To You).

  18. US (2003) | Drama, Ehedrama
    4.1
    3.6
    20
    3
    Drama von James Ivory mit Naomi Watts und Glenn Close.

    Es ist nicht einfach, sich als Amerikanerin seinen Weg durch das soziale Labyrinth der Pariser Oberschicht zu bahnen, ohne in jedes am Wegesrand wartende Fettnäpfchen zu treten. Eine Affäre in Paris zu beginnen entpuppt sich für die junge Kalifornierin Isabel Walker dabei noch als leichteste Übung. Eigentlich ist Isabel nach Paris gekommen, um ihre schwangere Schwester Roxy zu besuchen, aber bei ihrer Ankunft bekommt sie gerade noch den Auszug von Roxys Ehemann mit und statt in Schwangerschaftsbegleitung versucht sich Isabel in Scheidungsberatung. Das hindert die lebenslustige Blondine allerdings nicht daran, sich in eine Beziehung mit dem schüchternen Yves und parallel in die leidenschaftliche Romanze mit dem smarten Politiker Edgar zu stürzen. Die Affäre versetzt Roxys Schwiegermutter Suzanne de Persand in Rage, denn Edgar ist nicht nur Suzannes Bruder, sondern auch verheiratet. Die Tatsache, daß sich ein wertvolles Gemälde in der Scheidungsmasse befindet, vereinfacht die Familienbeziehungen nicht gerade.

  19. 5.3
    18
    1
    Melodram von Rajkumar Hirani mit Sanjay Dutt und Vidya Balan.

    Auch in Lage Raho Munna Bhai, der Fortsetzung der Gangsterkomödie Munna Bha – Lachen macht gesund, treiben die Gangster Murli und Circuit ihr Unwesen in Mumbai und geraten in einige skurrile Situationen.

  20. ?
    4
    Schwarze Komödie von Nicole Bettauer mit Sean Patrick Flanery und Brittany Murphy.

    Ältere Dame will ihren verwitweten Enkel Zack mit Reba verkuppeln.

  21. 6.8
    21
    3
    Romantische Komödie von Mike Van Diem mit Jeroen van Koningsbrugge und Georgina Verbaan.

    In der niederländischen Komödie Surprise entschließt sich ein lebensmüder Millionär dazu, seine Existenz durch eine auf überraschende Morde spezialisierte Firma beenden zu lassen. Doch dann verliebt er sich.

  22. 6.1
    2
    2
    Komödie von Thomas Freundner mit Katharina Wackernagel und Maxi Warwel.

    Katharina Wackernagels Selbstmordversuch in Chaos-Queens: Für jede Lösung ein Problem geht schief. Nun muss sie sich mit den Leuten auseinandersetzen, denen sie wütende Abschiedsbriefe geschrieben hat.

  23. IN (1994) | Buddy-Film, Klamaukfilm
    3.9
    17
    1
    Buddy-Film mit Aamir Khan und Salman Khan.

    In der indischen Kultkomödie Andaz Apna Apna machen sich zwei Hallodris gegenseitig das Leben schwer, denn beide wollen die gleiche Frau heiraten.

  24. ?
    8
    1
    Actionfilm von Yang Jong-Hyun und Jong Hyeon Yang mit Hyeon-jun Shin und Hye-jeong Kang.

    In Kiss Me, Kill Me verliebt sich ein Auftragskiller in die junge Frau, die er töten soll. Sie hat ihn unter falschem Namen aber auch für den Auftrag engagiert.