Die besten Romantischen Komödien aus Portugal

  1. A Song from Lisbon
    ?
    Romantische Komödie von Pedro Varela mit César Mourão und Luana Martau .

    In der portugiesischen Komödie A Song from Lisbon finanzieren zwei Frauen voller Stolz ihrem schlauen Neffen das Medizin-Studium in Lissabon. Dabei wissen sie allerdings nicht, dass Vasco (César Mourão) seine Studienzeit vor allem für Alkohol, Partys und Flirts ausgibt. Zu seinem Pech kündigen die Tanten just an dem Tag ihren Besuch an, an dem er sein Examen in den Sand setzt. (ES)

  2. 5.1
    2
    Romantische Komödie von John L'Ecuyer mit Ryan Scott und Jeannette Sousa.

    Ein Date mit Miss Fortune ist eine romantische Komödie aus dem Jahr 2015. Ein Paar wird darin nach einem schicksalhaften Beziehungsbeginn von der Realität eingeholt.

  3. ?
    17
    1
    Inszenierter Dokumentarfilm von Miguel Gomes mit Sónia Bandeira und Fábio Oliveira.

    Portugiesische Mischung aus Dokumentarfilm und Fiktion: Hochsommer im Herzen Portugals, in der bergigen Region um Arganil, wo man im August Wildschweine jagt, Hockey spielt, Waldbrände bekämpft, von Brücken springt, Prozessionen absolviert, Feuerwerke macht, Feste feiert, singt und tanzt. In den USA und in England ist der Film auch unter den Titel Our Beloved Month of August oder This Dear Month of August bekannt.

  4. 7.1
    7.5
    32
    10
    Romantische Komödie von Dominic Harari und Teresa Pelegri mit Norma Aleandro und Guillermo Toledo.

    Leni Dalinsky und ihr Verlobter Rafi sehen aufgeregt dem ersten Zusammentreffen Rafis mit Lenis Familie entgegen. Ein an sich harmloses Unterfangen, wäre da nicht der erwähnenswerte Umstand, dass Leni Jüdin und Rafi Palästinenser ist. Es nützt alles nichts, die Wahrheit muss auf den Tisch und das geplante harmonische Essen im Familienkreis nimmt schnell alptraumhafte Züge an. Nicht zuletzt, weil sich die Dalinskys als Individuen mit ausgeprägtem Hang zur Exzentrik entpuppen. Bruder David durchläuft gerade eine intensive Phase der Bekehrung zum orthodoxen Judentum, auch die nymphomanisch veranlagte Schwester Tania wohnt mit Tochter Paula noch im Haus der Eltern. Mutter Gloria hingegen, die neurotische Beschützerin der Familie, pflegt ihr Selbstbild als Märtyrerin. Vollends außer Kontrolle gerät das Familienfest jedoch, als Rafi einen Block mit tiefgefrorener Suppe aus dem Fenster des Hochhauses fallen lässt - und damit auch noch einen Passanten trifft. Erst spät entpuppt sich das Suppenopfer als das bislang noch fehlende Familienoberhaupt Ernesto, und der Versuch von Leni und Rafi, den Vorfall zu vertuschen, ist der Beginn einer langen Kette von höchst amüsanten Verstrickungen.

  5. ?
    1
    Romantische Komödie von Vicente Alves do Ó mit Benedita Pereira und Pedro Teixeira.

    Die portugiesische Romantikkomödie Quero-te Tanto! lässt ein werdendes Elternpaar alles daran setzen, dem Nachwuchs die finanzielle Zukunft zu sichern - auch wenn sie dafür ins Gefängnis müssen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.