Die besten Satiren - Nachkriegszeit

Du filterst nach:Zurücksetzen
SatireNachkriegszeit
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1.  (1983) | Satire, Komödie
    Die wilden Fünfziger
    ?
    5
    Satire von Peter Zadek mit Juraj Kukura und Boy Gobert.

    Jakob Formann, eben erst vom Krieg zurückgekehrt, bekommt einen Dolmetscher-Job bei der US-Armee. Da er kein Kind von Traurigkeit ist und seinen Lebensstil finanzieren muss, ergaunert er sich eine ordentliche Summe Geld aus US-Armeebeständen. Seinen neugewonnenen Reichtum investiert er und schon bald beginnt sein Aufstieg zum erfolgreichen Unternehmer...

  2. ?
    10
    1
    Politische Satire von Herbert Achternbusch mit Herbert Achternbusch und Annamirl Bierbichler.

    Russland, 1942: Der deutsche Wehrmachtssoldat Herbert kämpft in der Schlacht in Stalingrad, als er am Kopf verwundet wird. 40 Jahre später kehrt er in seine Heimatstadt München zurück, das ihm als neu erbautes Stalingrad erscheint. Überall entdeckt der närrische, stets hartnäckig nachfragende Herbert die Spuren des deutschen Ungeistes in Vergangenheit und Gegenwart.