Die besten Schwarzen Komödien - Hochzeit

  1. GB (1975) | Fantasyfilm, Parodie
    Die Ritter der Kokosnuß
    7.4
    7.5
    374
    231
    Fantasyfilm von Terry Gilliam und Terry Jones mit Graham Chapman und John Cleese.

    In Monty Pythons Anarcho-Komödie Die Ritter der Koskosnuss suchen König Artus und die Rittern der Tafelrunde den heiligen Gral – und scheitern an ihrer Dummheit.

  2. 6.9
    7.3
    366
    143
    Schwarze Komödie von Tim Burton mit Winona Ryder und Michael Keaton.

    In Tim Burtons Horrorspuk Beetlejuice nehmen die Geister Alec Baldwin und Geena Davis die Hilfe des unliebsamen Poltergeistes Beetlejuice an.

  3. 7.1
    7
    193
    65
    Satire von Danny DeVito mit Michael Douglas und Kathleen Turner.

    Nach einigen Jahren der Ehe ist es vorbei mit der Harmonie zwischen Barbara und Oliver Rose. Doch statt einer zivilen Scheidung ist nun eiskalter Krieg zwischen dem Paar angesagt.

  4. 6.9
    6.6
    271
    54
    Schwarze Komödie von Miloš Forman mit Woody Harrelson und Courtney Love.

    Basierend auf wahren Begebenheiten, zeigt Miloš Forman in Larry Flynt - Die nackte Wahrheit den Kampf des Hustler-Verlegers Larry Flynt für die Meinungsfreiheit.  

  5. AU (1994) | Psychodrama, Satire
    6.7
    7.4
    125
    21
    Psychodrama von P.J. Hogan mit Toni Collette und Rachel Griffiths.

    Muriel Heslop ist übergewichtig, unattraktiv und ohne jegliches Selbstbewusstsein. Sie lebt in einer Phantasiewelt aus ABBA-Songs und wartet auf ihren Prinzen, der sie aus dem Kleinstadtmief von Porpoise Spit wegbringen und von ihrem unsensiblen Vater und den zickigen Altersgenossinnen befreien soll. Doch da der edle Retter auf sich warten lässt, beschließt Muriel eines Tages, ihr Glück selbst in die Hand zu nehmen und macht sich auf nach Sydney.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.6
    6.5
    330
    51
    Komödie von Emir Kusturica mit Branka Katic und Bajram Severdzan.

    Der Zigeuner Matko lebt vom Schwarzhandel mit den Russen mehr schlecht als recht. Durch die Umleitung eines mit Benzin beladenen Güterzuges will er mit einem Schlag reich werden. So reich wie der Gangster Dadan, den er um Hilfe bittet. Doch Dadan ist ein ausgekochtes und skrupelloses Schlitzohr. Nicht nur legt er Matko herein, er verlangt auch noch Schadensersatz von ihm: Matkos charmanter Sohn Zare soll mit seiner unliebsamen Schwester Ladybird verheiratet werden. Doch Zare liebt eine andere und auch Ladybird träumt von einer Liebeshochzeit. Am Ende kommt natürlich alles ganz anders ...

  8. SE (2004) | Drama, Familiendrama
    7
    6.1
    96
    19
    Drama von Reza Bagher mit Max Enderfors und Niklas Ulfvarson.

    Zwei Jungendliche wachsen in Populärmusik aus Vittula in einem schwedischen Provinznest auf und entdecken den Rock & Roll als einen Weg in die Freiheit der großen Welt.

  9. 6.4
    6.1
    165
    23
    Komödie von Gus van Sant mit Nicole Kidman und Matt Dillon.

    Provinzschönheit Suzanne Stone träumt von einer strahlenden Karriere als TV-Star. Mit Ehrgeiz und Hartnäckigkeit ergattert sie eine kleine Stelle beim lokalen Fernsehsender. Ihr Gatte Larry sträubt sich gegen ihre Ambitionen, er würde seine Frau viel lieber daheim vor dem Herd sehen. Doch Suzanne ist bereit, für ihre Ziele über Leichen zu gehen.

  10. SE (2000) | Schwarze Komödie, Drama
    6.6
    4.8
    104
    15
    Schwarze Komödie von Josef Fares mit Fares Fares und Torkel Petersson.

    Die beiden Parkplatzwächter Måns und Roro sind die besten Freunde. Obwohl sie sich nur mit niederen Arbeiten wie z.B. Hundekot beseitigen beschäftigen halten sie sich für cool. So ziehen die Wochen und Monate ins Land, bis der Tag näher rückt, an dem Roro heiraten soll.

  11. 6.3
    5.7
    37
    30
    Komödie von Dominique Deruddere mit Armin Rohde und Uwe Ochsenknecht.

    Für Braut Sophie und Bräutigam Mark nimmt die Formel “… bis daß der Tod euch scheidet” bereits an ihrem Hochzeitstag eine bedrohliche Bedeutung an. Denn Marks schwerreicher Vater Hermann gibt einmal mehr den Kotzbrocken und legt sich wegen einer Vorspeise mit dem von Finanznöten geplagten Gourmetkoch Franz Berger an, in dessen gehobenem Landgasthof in der Eifel das Hochzeitsessen stattfinden soll. Langsam gerät der Festtag außer Kontrolle. Der idyllische Landgasthof wird zur belagerten Festung, in der die Gewalt zwischen den beiden Sturköpfen eskaliert. Hermann kümmert es wenig, daß auch Unbeteiligte in Mitleidenschaft gezogen werden, und auch der anfangs besonnene Berger verliert so langsam die Nerven. Alle Versuche die sturköpfigen Kampfhähne zu besänftigen scheitern an dummen Zufällen, und so steuert die Hochzeit auf ein überraschendes Ende zu.

  12. US (2007) | Kriminalfilm, Drama
    5.7
    5.5
    33
    14
    Kriminalfilm von Ira Sachs mit Pierce Brosnan und Chris Cooper.

    Eines Tages gesteht der verheiratete und gut situierte Geschäftsmann Harry Allen (Chris Cooper) seinem alten Freund Richard (Pierce Brosnan), dass er sich in eine viel jüngere, wasserstoffblonde Frau verliebt habe. Kay (Rachel McAdams) sei ihr Name, und ihr Gatte im Krieg verschollen.

    Richard, der noch nie viel von der Ehe hielt, schlägt seinem Freund vor, sich die aparte Blondine als Geliebte zu halten. Doch davon will der ehrenwerte Harry nichts wissen. Aber auch eine Trennung von seiner fürsorglichen Ehefrau Pat (Patricia Clarkson) kommt nicht in Frage – so etwas würde ihr das Herz brechen.

    Während Harry verzweifelt nach einer Lösung für sein emotionales Dilemma sucht, macht sich sein eifersüchtiger Freund an die schöne Kay heran. Aber auch Pat umgibt ein pikantes Geheimnis, von dem Harry nichts ahnt. Doch bald sieht er die Lösung für seine prekäre Situation: Um Pat alles Leiden ersparen zu können, muss er lediglich seine Gattin vom Diesseits ins Jenseits befördern.

  13. 5.4
    3.6
    144
    128
    Komödie von Dan Mazer mit Robert De Niro und Zac Efron.

    Robert De Niro spielt den titelgebenden Dirty Grandpa, der den verkrampft-ehrbaren Zac Efron kurz vor dessen anstehender Hochzeit auf den Pfad der Untugend führen will.

  14. ?
    2
    Komödie von Arie Posin mit Glenn Close.

    Im Film Duchess spielt Glenn Close Anna Anderson, die Frau, die behauptete, die russische Herzogin Anastasia zu sein.

  15. DE (2010) | Drama, Schwarze Komödie
    5.1
    3
    3
    Drama von Wolfgang Murnberger mit Muriel Baumeister und Marianne Mendt.

    Für Marie geht ein Wunsch in Erfüllung: Sie heiratet ihren Traummann, den Airline-Piloten Hubert. Der ist allerdings, wenn er nicht in die große weite Welt oder bei der einen oder anderen Stewardess durchstartet, seiner imposanten Mutter Leopoldine sehr verbunden. Und Leopoldine gönnt Marie ihr Prachtexemplar von Sohn keineswegs, daran ändert auch Maries Schwangerschaft nichts. Als Leopoldines Mann stirbt, ziehen Marie und Hubert zu ihr. Ihre Ehe wird auf eine Zerreissprobe gestellt. Mit aller Macht versucht Leopoldine, ihrer Schwiegertochter das Leben zur Hölle zu machen - und entwickelt sich dabei zum regelrechten Schwiegermonster.

  16. 7.4
    6.5
    12
    Komödie von Pietro Germi mit Stefania Sandrelli und Saro Urzì.

    Sizilien, 1960er Jahre: Die minderjährige Agese Ascalone (Stefania Sandrelli) wird durch den Verlobten ihrer Schwester geschwängert. Was folgt sind die verzweifelten Versuche des Familienpatriarchen Don Vinceno Ascalone (Saro Urzì) die Familienehre zu bewahren.Pietro Germis Verführung auf italienisch ist eine beißende Satire auf den “sizilien way of life” und gillt allgemein als Klassiker des italienischen Kinos. Saro Urzi wurde für sein Portrait des cholerischen Familienvaters mit dem Darsteller- preis in Cannes ausgezeichnet.

  17. 5.5
    5
    3
    Komödie von Yusuf Pirhasan mit Belçim Bilgin und Demet Akbag.

    Eylem ist Psychologin und neu in das Viertel gezogen, nachdem sie von ihrem Freund sitzen gelassen wurde. Die Frauen aus der Nachbarschaft klopfen nun an ihre Tür, um ihr Beistand zu leisten. Es entwickeln sich Gespräche, in der jede Frau ihre eigene Geschichte, ihre eigenen Probleme offenbart. Und weder für die Frauen noch für Eylem wird jemals etwas so wie vorher. Aber sicher auch nicht für die Männer, die ihnen das Leben zur Hölle machen! Denn so verschieden die Frauen und ihre Geschichten sind, sie eint der größte Vorsatz: "Wir sind gegen jede Art von Gewalt!" Da ist Vartanus, die ihr eigenes Leben für ihren bettlägerigen Vater aufgegeben hat. Goncagül, die die Mätresse eines Mafiosis ist, der sie nie heiraten wird. Und da sind Gülnu, die ihre Kinder vor dem schlagenden Ehemann schützen will, und deren Tochter Tülay, die trotzdem jeden Schlag in ihrer Seele spürt. Vervollständigt wird die Runde durch die Friseurin Füsun, die das Leben durch die rosarote Brille sehen möchte...

  18. 4.9
    7
    1
    Komödie von Mårten Knutsson und Torkel Knutsson mit Henrik Norberg und Lisa Kock.

    Als ein Mann an seinem Hochzeitstag wach wird, findet er sich nackt in einem Fahrstuhl wieder, und er kann sich kaum an etwas erinnern, was ihn in diese Situation gebracht hat.

  19. US (2012) | Drama, Komödie
    5.1
    1
    32
    22
    Drama von Chadd Harbold mit Brian Petsos und Oscar Isaac.

    Der Mord an seinem geliebten Hund wird für Brian Petsos in Revenge for Jolly! zum Auslöser für einen wahnwitzigen Rachefeldzug.