Die besten Schwarzen Komödien - Vogel

  1. GB (1975) | Fantasyfilm, Parodie
    Die Ritter der Kokosnuß
    7.4
    7.5
    376
    231
    Fantasyfilm von Terry Gilliam und Terry Jones mit Graham Chapman und John Cleese.

    In Monty Pythons Anarcho-Komödie Die Ritter der Koskosnuss suchen König Artus und die Rittern der Tafelrunde den heiligen Gral – und scheitern an ihrer Dummheit.

  2. 7.4
    7.4
    671
    393
    Schwarze Komödie von Anders Thomas Jensen mit Ulrich Thomsen und Mads Mikkelsen.

    In Anders Thomas Jensens Adams Äpfel trifft Neonazi Ulrich Thomsen bei der Resozialisierung in einer Kirche auf den eigenwilligen Pfarrer Mads Mikkelsen.

  3. 6.9
    7.3
    597
    233
    Politische Satire von Christopher Morris mit Kayvan Novak und Nigel Lindsay.

    Omar (Riz Ahmed) ist empört. Er will nicht länger tatenlos zuschauen, wie das Ansehen junger Moslems auf der Welt geschmäht wird. Der junge Brite schließt sich in Four Lions dem Heiligen Krieg an, um die britische Öffentlichkeit aufzurütteln. Seine Freunde Waj (Kayvan Novak), Barry (Nigel Lindsay) und Fessal (Adeel Akhtar) treten der neuen Terrorzelle bei. Das einzige Problem ist: Die Four Lions sind alles andere als Angst einflößende Raubtiere. Sie sind ungeschickt, trottelig und naiv. Werden die Four Lions unter diesen Bedingungen einen Terroranschlag zu Stande bringen?

    Mit Four Lions hat der Brite Chris Morris eine kontroverse Satire über Terrorismus und islamistische Attentäter geschaffen. Der Debütfilm des britischen Satirikers ist eine explosive Mischung aus Monty Python (Das Leben des Brian) und Ali G..

    Four Lions feierte seine Weltpremiere auf dem Sundance Film Festival im Januar 2010. Aufgrund des kontroversen Themas hatte Four Lions in den USA zunächst Schwierigkeiten, einen Filmverleih zu finden. Erst am 5. November kam eine zensierte Version des Films in die Kinos. Obwohl Four Lions in Großbrittanien anfänglich nur in wenigen Kinos gezeigt wurde, war die Satire an seinem Eröffnungswochenende ein großer Erfolg. Pro Kino nahm Four Lions 5.292 Pfund ein und über das Wochenende 609.000 Pfund. Bis August 2010 wurde Four Lions in Großbritannien an weiteren Kinos gezeigt und nahm über 2.930.000 Pfund ein.
    Vor der deutschen Veröffentlichung der Persiflage forderte der CSU-Bundestagsabgeordnete Stephan Mayer, den Film in Deutschland nicht zu zeigen. Aufgrund der Terrorgefahr könnte Four Lions “Öl ins Feuer gießen”. Die Äußerungen des Bundestagsabgeordneten brachten Four Lions jedoch stattdessen weitere Aufmerksamkeit in den Medien, in Deutschland war die Satire durchaus ein Erfolg. (RS)

  4. 7.6
    6.5
    333
    51
    Komödie von Emir Kusturica mit Branka Katic und Bajram Severdzan.

    Der Zigeuner Matko lebt vom Schwarzhandel mit den Russen mehr schlecht als recht. Durch die Umleitung eines mit Benzin beladenen Güterzuges will er mit einem Schlag reich werden. So reich wie der Gangster Dadan, den er um Hilfe bittet. Doch Dadan ist ein ausgekochtes und skrupelloses Schlitzohr. Nicht nur legt er Matko herein, er verlangt auch noch Schadensersatz von ihm: Matkos charmanter Sohn Zare soll mit seiner unliebsamen Schwester Ladybird verheiratet werden. Doch Zare liebt eine andere und auch Ladybird träumt von einer Liebeshochzeit. Am Ende kommt natürlich alles ganz anders ...

  5. 6.6
    5.9
    198
    109
    Groteske von Peter Jackson.

    Das Nilpferd Heidi, Star von Meet the Feebles, erwischt ihren Mann, das Walross Bletch, in flagranti; der langohrige Moderator der Show hat sich beim Fixen mit HIV infiziert, und auch sonst sind alle ganz normal in diesem Varieté, dessen Ähnlichkeit zu einer bekannten Kindershow mit einem grünen Frosch sicherlich nicht beabsichtigt ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.9
    5.5
    25
    36
    Komödie von Danny DeVito mit Drew Barrymore und Ben Stiller.

    Trautes Heim, Glück allein? Der Appartement-Schreck in Gestalt einer alten Dame bereitet Drew Barrymore und Ben Stiller schlaflose Nächte in der neuen Behausung. 

  8. US (1963) | Fantasyfilm, Komödie
    6.8
    6.5
    104
    13
    Fantasyfilm von Roger Corman mit Vincent Price und Peter Lorre.

    Horror und Humor drehen sich in einem irrwitzigen Hexentanz wild umeinander und machen "Der Rabe" zu einem einzigartigen Filmereignis. Edgar Allan Poes gleichnamige Schauerballade lieferte Regisseur Roger Corman die literarische Vorlage dazu. Die Hauptrollen besetzte er mit den Horror-Altstars Vincent Price, Peter Lorre und Boris Karloff. Neben ihnen glänzt der junge Jack Nicholson in einer seiner ersten Rollen. Unter diesen idealen Voraussetzungen entstand ein Klassiker seines Genres, in dem sich zwei Zauberer ein magisches Duell liefern. Wer wird die Oberhand behalten: der Zauberer Craven oder der schurkische Hexenmeister Scarabus? Und welche Rolle spielt Bedlo, der stümperhafte Magier?

  9. 5.4
    4.3
    9
    7
    Komödie von Rainer Matsutani mit Katja Riemann und Christoph M. Ohrt.

    Nachdem die Charlotte (Ulrike Folkerts), die Ehefrau von Fred (Christoph M. Ohrt) einen Killer angeheuert hat, um ihren Mann, der sie bei jeder sich bietenden Gelegenheit betrügt, töten zu lassen, handelt dieser einen Deal mit dem Tod aus: wenn er es schafft, in drei Tagen drei Frauen, mit denen er einmal ein Verhältnis hatte, ein besseres Leben zu verschaffen, bekommt er eine zweite Chance, ansonsten wird er sein Dasein bis zum Jüngsten Tag in der Hölle verbringen.

  10. DE (2013) | Komödie, Kriminalfilm
    4.8
    6.6
    11
    11
    Komödie von Claude Giffel mit Sierk Radzei und Godehard Giese.

    In der schwarze Komödie King Ping – Tippen Tappen Tödchen muss sich ein Ex-Polizist mit Genickbrüchen, zwielichtigen Gestalten und Pinguinen herumschlagen.

  11. CZ (2003) | Schwarze Komödie
    ?
    Schwarze Komödie von David Ondricek mit Jirí Machácek und Marek Taclík.

    Standa (Jirí Machácek) ist ein geborener Verlierer und hat sich beim Schmuggeln von seltenen Adlern erwischen lassen. Nun hat er die Strafe für seinen dubiosen Auftraggeber (Ivan Trojan) abgesessen und hofft auf etwas Kompensation. Gemeinsam mit seinem ebenfalls recht unterbelichteten Kumpel Ondrej (Marek Taclík) gerät er in die Fänge einer seltsamen Glaubensgemeinschaft und findet heraus, was es mit den ominösen Adlern auf sich hat.

  12. 7.5
    20
    3
    Komödie von Jan Svankmajer mit Petr Meissel und Gabriela Wilhelmová.

    Ein mit Animationen gemischter Realfilm, der stark surreal ist, inspiriert durch Freud und de Sade. Švankmajer stellt uns sechs einsame Menschen vor, die sich minutiös auf die Erfüllung ihrer Fantasien vorbereiten und die Zutaten dafür aus ihrer Umgebung zusammentragen.