Die besten Schwarzen Komödien aus Dänemark

  1. Adams Äpfel
    7.4
    7.4
    682
    395
    Schwarze Komödie von Anders Thomas Jensen mit Ulrich Thomsen und Mads Mikkelsen.

    In Anders Thomas Jensens Adams Äpfel trifft Neonazi Ulrich Thomsen bei der Resozialisierung in einer Kirche auf den eigenwilligen Pfarrer Mads Mikkelsen.

  2. 7.6
    7.2
    736
    199
    Schwarze Komödie von Lasse Spang Olsen mit Lasse Lunderskov und Jesper Christensen.

    In China essen sie Hunde ist ein dänischer Actionfilm, in dem Dejan Čukić seinen Alltag als langweiliger Bankangestellter hinter sich lässt.

  3. DK (2003) | Groteske, Drama
    7.5
    6.9
    570
    144
    Groteske von Anders Thomas Jensen mit Line Kruse und Mads Mikkelsen.

    In Dänische Delikatessen betreiben Mads Mikkelsen und Nikolaj Lie Kaas eine überaus erfolgreiche Metzgerei mit geheimer Zutat.

  4. 7.6
    7.4
    460
    75
    Schwarze Komödie von Anders Thomas Jensen mit Mads Mikkelsen und Nikolaj Lie Kaas.

    In der dänischen schwarzen Komödie Helden der Wahrscheinlichkeit schwört Mads Mikkelsen, Rache an denen zu üben, die seine Frau mit einer Zug-Entgleisung getötet haben.

  5. 7.3
    6.8
    294
    60
    Gangsterfilm von Lasse Spang Olsen mit Kim Bodnia und Iben Hjejle.

    Old Men in New Cars ist die Fortsetzung des dänischen Kultfilms In China essen sie Hunde. 

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DK (2006) | Komödie, Satire
    6.7
    6.9
    204
    38
    Komödie von Lars von Trier mit Jens Albinus und Peter Gantzler.

    Der Besitzer eines IT-Unternehmens will sein Geschäft verkaufen. Das Problem dabei ist, daß er damals, als er angefangen hat, einen Chef erfunden hat, hinter dem er sich bei seinen unpopulären Entscheidungen verstecken konnte. Nun aber wollen potentielle Käufer mit diesem Chef verhandeln, daher muß der Besitzer einen gescheiterten Schauspieler anstellen.

  8. 6.7
    5.4
    176
    40
    Schwarze Komödie von Lasse Spang Olsen mit Kim Bodnia und René Dif.

    Jens ist Bulle in Kopenhagen und hat eine Schwäche für Kleinkriminelle. Als seine besten Freunde ein Ding drehen, das in die Hose geht, muss er seinen Kumpels natürlich aus der Patsche helfen. Eigentlich wollten die Jungs ja nur einen Container mit chinesischer Seide für eine Rasta-Gang klauen, dummerweise haben sie dabei auch zweieinhalb Kilo Heroin erwischt, das der Litauischen Mafia gehört. Als Jens eingreift, wird das Chaos zum Selbstläufer, so dass ihm neben Litauern und Chinesen bald auch noch serbische Heroin-Dealer, jamaikanische Marihuana-Züchter und polnische Menschenhändler an den Hacken kleben. Ganz zu schweigen von den Kollegen...

  9. 6.4
    6
    124
    30
    Schwarze Komödie von Magnus Martens mit Kyrre Hellum und Henrik Mestad.

    In der schwarzen Komödie Jackpot – Vier Nieten landen einen Treffer muss ein Quartett habgieriger Dänen feststellen, dass sich ein Haufen Geld nur schwer aufteilen lässt.

  10. 5.6
    5.8
    92
    21
    Schwarze Komödie von Ole Bornedal mit Ulrich Thomsen und Nicolas Bro.

    In der dänischen schwarzen Komödie Small Town Killers beschließen zwei Männer, Scheidungskosten zu sparen, indem sie einen Profikiller auf ihre Ehefrauen ansetzen. Leider haben diese jedoch eine ganz ähnliche Idee.

  11. ?
    5
    Komödie von Anders Thomas Jensen.

    In Back to Reality versucht der gerade aus dem Gefängnis entlassene Bankräuber Anker herauszufinden, wo sein Bruder Manfred die Beute aus dem letzten Raubzug versteckt hat. Der erneute Schock über Manfreds Kindheitstrauma hat ihn in einen Alter Ego fliehen lassen, das ihn von seinen Erinnerungen abschottet. In der Hoffnung, die begrabenen Erinnerungen und somit das Versteck der Beute zurückzuerlangen, reisen die beiden Brüder in ihre Heimatstadt. (JoJ)

  12. ?
    13
    1
    Schwarze Komödie von Mikko Myllylahti mit Jarkko Lahti und Iivo Tuuri.

    In der schwarzen Komödie Die Geschichte vom Holzfäller (international: The Woodcutter Story) aus Finnland hält Holzfäller Pepe (Jarkko Lahti) unerschütterlich an seinem hoffnungsvollen Weltbild fest. Dabei scheint die Welt alles daranzusetzen, ihm das auszutreiben: Erst stirbt seine Mutter, dann lässt seine Frau ihn sitzen, sein bester Freund bringt sich um und am Ende geht auch noch sein Haus in Flammen auf. Doch er bleibt ruhig und ausgeglichen. Hat Pepe vielleicht Lebenseinsichten, die niemand sonst kennt? (SR)

  13. 7.4
    82
    3
    Schwarze Komödie von Mikkel Nørgaard mit Frank Hvam und Casper Christensen.

    Mikkel Nørgaards Klown zeigt uns den schrägen Humor der zügellosen Dänen.

  14. 6
    24
    14
    Komödie von Thomas Daneskov mit Rasmus Bjerg und Zaki Youssef.

    In der dänischen Komödie Wild Men beschließt Martin (Rasmus Bjerg), seine Midlife-Crisis nicht mit den Standardmethoden zu bewältigen, sondern mit einem neuen Ansatz: Er wirft sich ein paar Tierfelle über, schnappt sich einen Bogen und zieht in die Wildnis, um zu leben wie seine Vorfahren. Als er auf den flüchtigen Musa (Zaki Youssef) trifft, entwickelt sich zwischen den beiden eine Freundschaft. Dumm nur, dass ihnen bald die Polizei, ein Drogenkartell und Martins Familie auf den Fersen sind. (SR)

  15. AT (2023) | Thriller, Drama
    6.8
    5
    34
    3
    Thriller von Jessica Hausner mit Mia Wasikowska und Sidse Babett Knudsen.

    Im Thriller Club Zero nimmt Lehrerin Miss Novak (Mia Wasikowska) einen neuen Job an einer renommierten Elite-Schule an. Der Schwerpunkt ihres Unterrichts liegt darauf, den Blick der Teenager für eine bewusste Ernährung zu schärfen. Ihre enge Beziehung zu fünf Schüler:innen nimmt allerdings bald eine gefährliche Wendung. Denn ihre Lehre von Verzicht und Selbstkontrolle sorgt bei den beeindruckten Jugendlichen für eine unerwartete Welle des Fastens, die bei den reichen Eltern nicht gerade auf Gegenliebe stößt. (ES)