Die besten Science Fiction-Filme und Thriller aus Belgien

  1. FR (2021) | Drama, Thriller
    Titane
    6.4
    7.6
    370
    73
    Drama von Julia Ducournau mit Agathe Rousselle und Vincent Lindon.

    Der Cannes-Gewinnerfilm 2021, Titane, erzählt als Body-Horrorfilm und Fantasy-Drama von einer Serienkillerin, die eine körperliche Verbindung zu Fahrzeugen hat und die Identität eines verschwundenen Sohnes annimmt.

  2. 5.5
    5.8
    61
    17
    Science Fiction-Film von Kristina Buozyte mit Jurga Jutaite und Marius Jampolskis.

    In dem preisgekrönten Sci-Fi-Kunstwerk Vanishing Waves (OT: Aurora) versucht ein Neurowissenschaftler in das Bewusstsein einer Koma-Patientin vorzudringen – und verliert sich in deren Welten.

  3. 4.3
    1
    Thriller von Danny Deprez mit Koen De Bouw und Wendy Van Dijk.

    Andreas ist der Neue in der Klasse. Er scheint anders zu sein, als seine Mitschüler, die den intelligenten Neunjährigen zunächst nur verspotten. Die Eltern von Andreas sind Top-Wissenschaftler. Mit ihnen hat Andreas, der mehrere Sprachen spricht, schon auf fünf Kontinenten gelebt. Veronika lebt im Nachbarhaus von Andreas. Sie findet die Eltern von Andreas äußerst merkwürdig und kalt. Sie schlägt vor, ihnen nachzuspionieren, um herauszufinden, an was sie wirklich arbeiten. Was kann schon so dringend und wichtig sein, daß man kaum Zeit für sein Kind hat? Für Vero, die gerne Science-Fiction-Filme schaut, ist es bald klar: seine Eltern sind Aliens. Aber muß dann nicht logischerweise Andreas auch ein Alien sein?

  4. BE (2019) | Drama, Mysterythriller
    5.9
    88
    38
    Drama von Christian Volckman mit Olga Kurylenko und Kevin Janssens.

    In The Room ziehen Matt (Kevin Janssens) und Kate (Olga Kurylenko) in ein neues, abgelegenes Haus. Dort entdecken die beiden ein mysteriöses Zimmer, das ihnen all ihre materiellen Wünsche erfüllen kann. Doch nach zwei Fehlgeburten hat das Paar nur einen sehnlichen Wunsch: ein Kind. (RS)

  5. 4.1
    5
    3
    Thriller von Marc Goldstein mit Billy Boyd und Dominic Gould.

    Henry und Jack sind begnadete Pianisten, Rivalen und Freunde zugleich. Doch alles ändert sich, als sie Lana kennen lernen. Diese ist erst mit Jack zusammen, verlässt diesen dann jedoch für Henry. Doch als sie schwanger ist und Henry ihr erklärt, dass er das Kind nicht will, kehrt sie zu Jack zurück, der sie nun benutzen will, um sich an Henry zu rächen. Einstige Freunde werden nun zu erbitterten Feinden, doch einmal mehr ändert sich in ihrem Leben von einem Moment zum nächsten alles: als der Haushaltsroboter Glenn in ihr Leben tritt. Und der ist bereit, alles zu opfern, was notwendig ist, um Henry und Jack auf eine Reise mitzunehmen, an deren Ende eine Erkenntnis steht, der sich beide zuvor nicht stellen wollten...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6
    5
    4
    Thriller von Sandy Whitelaw mit Hiram Keller und Tina Aumont.

    Fabrikant Ulrich finanziert ein Projekt, bei dem ein lebenverlängerndes Serum entwickelt werden soll. Nach dem Tod eines Forschers wird Ben Land dem Projekt zugewiesen. Er führt Versuche an den Bewohnern eines Altenheims durch. Als einer der Probanden stirbt, wird Land des Mordes bezichtigt und in eine Irrenanstalt gesperrt. Dort fasst er den Entschluss, sich selber mit dem Serum unsterblich zu machen.

  8. IT (1976) | Drama, Thriller
    ?
    2
    2
  9. BE (2005) | Fantasyfilm, Drama
    6.1
    5.5
    75
    18
    Fantasyfilm von Olivier Smolders mit Fabrice Rodriguez und Yves-Marie Gnahoua.

    Dieses düstere Fantasymärchen dreht sich um einen Insektenforscher, der sich unter anderem mit schlimmen Kindheitserinnerungen auseinandersetzen muß. Er bekommt Besuch von einer fremden Frau, die schwer krank sein Zimmer betritt, sich in sein Bett legt und nicht wieder gehen will - und sich auf unerklärliche Weise zu verwandeln beginnt.