Die besten Science Fiction-Filme - Betrug

  1. Moon
    7.6
    7.6
    865
    470
    Hard SF von Duncan Jones mit Sam Rockwell und Kevin Spacey.

    In Duncan Jones’ Science-Fiction-Drama Moon arbeitet Sam Rockwell einsam auf einer Mond-Station. Als er dort auf einen Doppelgänger von sich stößt, suchen beide nach einer Erklärung.

  2. 7.4
    7.6
    488
    283
    Utopie & Dystopie von Paul Verhoeven mit Arnold Schwarzenegger und Rachel Ticotin.

    In Paul Verhoevens Philip K. Dick-Adaption Die totale Erinnerung - Total Recall erfährt Arnold Schwarzenegger nach einem Traum-Experiment, dass er auch in der Realität ein Freiheitskämpfer für den Mars ist.

  3. 7.4
    7.5
    638
    157
    Utopie & Dystopie von Andrew Niccol mit Ethan Hawke und Uma Thurman.

    In der düsteren Zukunftsvision Gattaca versucht sich ein natürlich geborener Ethan Hawke in einer genetisch perfekten Gesellschaft durchzusetzten.

  4. 6.9
    7.1
    92
    101
    Science Fiction-Film von Nicholas Meyer mit William Shatner und Leonard Nimoy.

    In Star Trek II: Der Zorn des Khan wird die Crew der Enterprise in eine Falle gelockt.

  5. 6.9
    6
    296
    519
    Utopie & Dystopie von Andrew Niccol mit Justin Timberlake und Amanda Seyfried.

    In der Zukunft bezahlt man nicht mehr mit Geld, sondern mit Lebensdauer. Justin Timberlake und Amanda Seyfried wenden sich in In Time gegen dieses System und starten einen Wettlauf gegen die Zeit.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.1
    7.8
    90
    42
    Science Fiction-Film von Dwayne Carey-Hill mit John Di Maggio und Sarah Silverman.

    In dem ersten Abenteuer der Crew von Planet Express in Spielfilmlänge, Futurama – Bender’s Big Score, sorgt eine Zeitreise von Fry und Bender für Chaos im Raum-Zeit-Kontinuum.

  8. 6.3
    7.1
    252
    89
    Science Fiction-Film von Roger Vadim mit Jane Fonda und John Phillip Law.

    Barbarella alias Jane Fonda ist eine attraktive Weltraum-Agentin, die durch die Galaxis streift, um den Bösewicht Durand Durand aufzuspüren, und sich dabei Aliens und Robotern stellen muss.

  9. US (2010) | Thriller, Horrorfilm
    6.4
    6.2
    284
    220
    Thriller von Breck Eisner mit Timothy Olyphant und Radha Mitchell.

    In dem Remake The Crazies muss Timothy Olyphant sich und seine schwangere Frau Radha Mitchell vor Zombies in Sicherheit bringen.

  10. 7.4
    8.3
    549
    54
    Science Fiction-Film von Rainer Werner Fassbinder mit Klaus Löwitsch und Barbara Valentin.

    In Rainer Werner Fassbinders philosophischem Science-Fiction-Drama Welt am Draht muss sich Simulations-Experte Klaus Löwitsch die Frage stellen, ob nicht auch seine Realität nur eine Simulation ist.

  11. 5.7
    5.9
    194
    242
    Science Fiction-Film von M. Night Shyamalan mit William Hurt und Adrien Brody.

    Im Mysterythriller The Village - Das Dorf muss sich ein altertümliches Dorf gegen mysteriöse Kreaturen aus dem Wald behaupten.

  12. US (2000) | Endzeitfilm, Animationsfilm
    6.5
    6.4
    95
    40
    Endzeitfilm von Gary Goldman und Don Bluth mit Bill Pullman und John Leguizamo.

    In der Zukunft ist die Erde verheerenden Alien-Attacke nur noch ein toter Klumpen im Weltall. Ein Waisenjunge findet sich plötzlich in einem verrückten Abenteuer wieder, als als er eine geheimnisvolle Karte findet, die zu einem Eisplaneten führen soll, wo ein geheimnisvoller Schatz schlummert, der die ganze Menschheit retten könnte.

  13. 5.7
    6.8
    760
    101
    Science Fiction-Film von Ben Wheatley mit Tom Hiddleston und Jeremy Irons.

    Ein Krieg der Stockwerke wird in High-Rise ausgerufen, der Verfilmung des gleichnamigen Sci-Fi-Romans von Visionär J.G. Ballard.

  14. 6.3
    5.2
    303
    408
    Actionfilm von Len Wiseman mit Colin Farrell und Kate Beckinsale.

    Im Remake zum Schwarzenegger-Klassiker Total Recall muss sich Colin Farrell fragen, ob seine neugefundene Agenten-Identität Realität oder Fantasie ist.

  15. 6.6
    5.6
    447
    165
    Horrorkomödie von Ruben Fleischer mit Jesse Eisenberg und Emma Stone.

    In der Fortsetzung Zombieland 2: Doppelt hält besser rückt die gemeinsam überlebenden Ersatzfamilie rund um Jesse Eisenberg, Emma Stone, Woody Harrelson und Abigail Breslin weiter in den amerikanischen Kontinent vor.

  16. GB (2003) | Thriller, Endzeitfilm
    6.1
    6.4
    190
    29
    Thriller von Michael Winterbottom mit Tim Robbins und Samantha Morton.

    In naher Zukunft: William (Tim Robbins) ist Detektiv der Sphinx-Versicherung mit Hauptsitz in Shanghai. Er ist Träger eines besonderen Virus, der es ihm ermöglicht, die Gedanken anderer Menschen zu lesen. William soll herausfinden, welcher Mitarbeiter der Company schadet, indem er falsche ‘Papelles’ – eine Art Identitätskarte kombiniert mit Versicherungskarte und Visa – verkauft und so nichtlegitimierte Menschen illegal in streng bewachte Städte einschleust. William findet dies schnell heraus, doch er verrät die Verdächtige Maria nicht an die Versicherung, denn er hat sich in sie verliebt…

  17. 6.7
    6.7
    255
    101
    Science Fiction-Film von Grant Sputore mit Hilary Swank und Clara Rugaard.

    Im australischen Sci-Fi-Thriller I am Mother wird ein Mädchen nach einer weltweiten Katastrophe unterirdisch von einem Roboter als Mutter aufgezogen - bis Hilary Swank auftaucht.

  18. US (2000) | Actionfilm, Thriller
    6
    4.9
    80
    94
    Actionfilm von Roger Spottiswoode mit Arnold Schwarzenegger und Michael Rapaport.

    Arnold Schwarzenegger nimmt sich in The 6th Day seines eigenen Klons an, nachdem dieser ihn aus seinem Leben verdrängen will.

  19. US (1997) | Horrorfilm, Monsterfilm
    5.9
    5.5
    119
    87
    Horrorfilm von Stephen Sommers mit Treat Williams und Famke Janssen.

    Juwelendiebe kapern einen Luxusdampfer, und müssen feststellen, daß alle Passagiere von einem Seeungeheuer verspeist wurden.

  20. 6.2
    4.7
    188
    112
    Thriller von Dean Israelite mit Jonny Weston und Sofia Black-D'Elia.

    Das Nachschlagewerk des Sport-Almanach, bestens bekannt aus Zurück in die Zukunft II, bekommt in Project: Almanac ein Zeitreisen-Spin-Off der ganz eigenen Art.

  21. IE (2012) | Horrorkomödie, Thriller
    6.1
    5.8
    158
    81
    Horrorkomödie von Jon Wright mit Richard Coyle und Ruth Bradley.

    In Grabbers haben die Bewohner von Erin Island endlich mal einen guten Grund Alkohol zu trinken: Sie schützen sich damit vor Aliens.

  22. 6.3
    5.9
    42
    17
    Komödie von Jonny Campbell mit Declan Donnelly und Ant McPartlin.

    Auf einer US-Reise entdecken die Londoner Freunde Ray und Gary das Fragment eines streng geheimen Militärfilms, der das bisherige Weltbild der Menschheit völlig auf den Kopf stellt. Die beiden begreifen, dass sie auf eine Goldgrube gestoßen sind, borgen sich Geld von dem exzentrischen Drogenbaron und Kornkreis-Enthusiasten Voros und kehren mit dem Filmstreifen nach Großbritannien zurück. Der folgende Medienrummel konzentriert sich auf Ray und Gary, doch die beiden hüten ein noch größeres Geheimnis - falls die Wahrheit je ans Licht kommt, schweben sie in Lebensgefahr. "Alien Autopsy" ist die Story zweier Jungs aus England, die als Stars der Ufologie eine verblüffende Karriere machten.

  23. US (2008) | Slasherfilm, Splatterfilm
    6.9
    6.1
    192
    27
    Slasherfilm von Darren Lynn Bousman mit Paul Sorvino und Paris Hilton.

    Basierend auf seinem gleichnamigen Kurzfilm von 2006 inszeniert Darren Lynn Bousman eine schwarzhumorige Oper über Organhandel als neues Supergeschäft.

  24. US (1973) | Drama, Science Fiction-Film
    5.3
    4.3
    55
    41
    Drama von J. Lee Thompson mit Roddy McDowall und Claude Akins.

    In Die Schlacht um den Planet der Affen, dem fünften Teil der originalen Reihe, macht sich Caesar auf in die verbotene Stadt.

  25. US (2018) | Actionfilm, Drama
    ?
    Actionfilm von Norman Gregory McGuire mit Jesse James und Burton Gilliam.

    Im US-amerikanischen Action-Drama The Lucky Man reisen ein junger, charismatischer Priester (Jesse James) und seine Latina-Freundin Rebecca (Mariana Paola Vicente) die Route 66 entlang, um kleine Kirchen entlang des Weges übers Ohr zu hauen. Eines Tages stellt er fest, dass seine vorgetäuschten heilenden Fähigkeiten, nun wirklich funktionieren. Seine heilenden Kräfte stellen sich von nun an sowohl als Segen als auch als Fluch dar. (MS)

  26. ?
    2
    1
    Science Fiction-Film von Horst Seermann mit Christian Grashof und Rolf Hoppe.

    Der Chef der Ärztin Maria Grafenstein, hat die wahnwitzige Idee ihre Experimente, die viel und teure Engergie kosten, mit Antiquitäten zu bezahlen. Marie und ihre Assistentin Kati reisen per Zeitmaschine ins 19 Jh., wo sie für wenig Geld Bilder von van Gogh kaufen sollen. Es gibt zwar einige komplikationen, aber schließlich haben sie Gemälde und müssen zurück. Marie geht aber nur ungern, sie hat sich in die unzerstörte Natur und in den Künstler verliebt. Zurückgekehrt im 22. Jahrhundert, erweißt sich das Unternehmen als Fehlschlag, denn die noch frischen Bilder werden als Fälschungen deklariert. Marie kehrt zu van Gogh zurück, um seinen Selbstmord zu verhindern. Das gelingt ihr zwar nicht, aber sie entschließt sich, im 19. Jahrhundert zu bleiben.