Die besten Science Fiction-Filme aus Finnland

  1. Iron Sky
    5.9
    5.3
    352
    467
    Horrorkomödie von Timo Vuorensola mit Götz Otto und Julia Dietze.

    Während alle Welt glaubte, die Nazis wären mit dem Ende des Zweiten Weltkrieges vernichtet worden, arbeiten diese in Iron Sky an einer neuen Invasion – vom Mond aus.

  2. 4.9
    3.7
    194
    73
    Komödie von Timo Vuorensola mit Udo Kier und Julia Dietze.

    Iron Sky: The Coming Race ist die Fortsezung des Nazis-Out-Of-Space-Abenteuers Iron Sky aus dem Jahr 2012 mit Udo Kier als Möchtegern-Führer.

  3. ?
    Romantische Komödie von Teemu Nikki mit Milka Suonpää und Joel Hirvonen .

    In Lovemilla versucht Milla das Herz ihres Ex-Freundes zu stehlen - nachdem der sich in einen Roboter verwandeln möchte.

  4. 4
    3
    Science Fiction-Film von Mika Kaurismäki mit Jolyon Baker und Jürgen Prochnow.

    Im Jahre 2009, in der russischen Tundra: eine Umweltkatastrophe zwingt die Menschheit, in diesem unwirtschaftlichen Gebiet nahe der Arktis zu leben. Eine brutale Motorradgang terrorisiert die Bevölkerung. Ihr Anführer ist der gefürchtete Duke, der unsaubere Geschäfte mit der Armee macht. Er ahnt aber noch nicht, daß seine Stunden gezählt sind. Jake, sein ehemaliger Freund, ist aus dem Gefängnis geflohen, um Duke zu suchen und sich an ihm für den begangenen Verrat zu rächen.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. ?
    16
    2
    Science Fiction-Film von Saara Saarela mit Saga Sarkola und Mimosa Willamo.

    Im dystopischen finnischen Sci-Fi-Thriller Memory of Water fehlt der Welt der Zukunft das Trinkwasser. In dem Dorf, wo Noria zu Hause ist, ist die ganze Gegend nach einer Klima-Katastrophe ausgetrocknet und die Bevölkerung wird von einer Militär-Regierung unterdrückt. Als die junge Frau nach ihrem verstorbenen Vater die neue Tee-Meisterin wird, erbt sie mit dem Titel zugleich ein Geheimnis, das lange verborgen lag. Nun muss sie sich auf eine gefährliche Reise begeben, um das Überleben ihres Volkes zu sichern.

    Memory of Water ist die Verfilmung des Romans Der Geschmack von Wasser von Emmi Itäranta. (ES)

  7. ?
    18
    Science Fiction-Film von Miguel Llansó mit Daniel Tadesse und Selam Tesfayie.

    Ein kleiner Held begibt sich auf eine surreale Reise, die ihn durch die post-apokalyptische Landschaft Äthiopiens führt, wo er versucht, das Raumschiff zu erreichen, das seit Jahren im Himmel über der Steppe hängt.

  8. ?
    26
    1
    Komödie.

    Das neue Projekt von Iron Sky-Regisseur Timo Vuorensola basiert auf einem Graphic Novel des norwegischen Zeichners Jason. Ein Profikiller will in der Zeit zurückreisen, um Adolf Hitler zu töten.

  9. ?
    12
    2
    Science Fiction-Film von Reynir Lyngdal mit Anna Gunndís Guðmundsdóttir und Björn Thors.

    Im isländischen Horrorthriller Frost gerät ein Pärchen auf einer verlassenen Forschungsstation im ewigen Eis bei der Suche nach ihren verschwundenen Kollegen in tödliche Gefahr.

  10. ?
    22
    Science Fiction-Film von Timo Vuorensola.

    Jeremiah Harm ist die geplante Verfilmung des gleichnamigen Comics von Keith Giffen und Alan Grant durch Iron-Sky-Regisseur Timo Vuorensola.

  11. CN (2023) | Komödie, Actionfilm
    ?
    39
    Komödie von Timo Vuorensola mit Andy Garcia und Yihong Duan.

    The Ark - An Iron Sky Story ist eine Art Spin-off zu Iron Sky. In einem alternativen Universum befinden sich keine Nazis, sondern ein uraltes Geheimnis auf dem Mond.

  12. 6.1
    13
    3
    Science Fiction-Film von Timo Vuorensola mit Samuli Torssonen und Atte Joutsen.

    Die Zukunft schaut düster aus für Captain Pirk. Er ist aus der fernen Zukunft ins 21. Jahrhundert gereist, um die Welt zu retten. Doch er ist mit seiner Crew in der Vergangenheit gestrandet, denn ihr Raumschiff wurde zerstört, und der für die Rückreise nötige Antimaterie-Antrieb muss erst mal erfunden werden...

  13. 5.3
    5.3
    99
    7
    Dokumentarfilm von Michael Madsen.

    The Visit beleuchtet im Dokumentarfilmstil, welche Abläufe in Gang gesetzt würden, wenn die Menschheit ihren ersten Kontakt mit Außerirdischen hätte.