Die besten Science Fiction-Filme aus Griechenland

  1. Crimes of the Future
    5.5
    6.8
    274
    47
    Science Fiction-Film von David Cronenberg mit Viggo Mortensen und Léa Seydoux.

    Im Sci-Fi-Horrorfilm Crimes of the Future lässt David Cronenberg Viggo Mortensen als Performance-Künstler der Zukunft die biologische Beschaffenheit der Menschen hinterfragen und erneuern.

  2. 5.6
    7.3
    131
    39
    Science Fiction-Film von Richard Stanley mit William Hootkins und Dylan McDermott.

    Ein alter Roboterhelm, aus dem die Künstlerin ein Kunstwerk machen wollte, wird zum Horrortrip, denn der Helm "lebt" noch, und innerhalb kürzester Zeit wird aus dem Stück Schrott eine Kampfmaschine.

  3. ?
    Fantasyfilm von Konstantina Kotzamani.

    Im Fantasyfilm Titanic Ocean kommt Akame an eine ganz besondere Schule: An diesem Internat werden Teenagerinnen zu professionellen Meerjungfrauen ausgebildet. Akame macht eine Verwandlung durch und entdeckt die erste Liebe - und das mögliche Ende der Welt. (SR)

  4. ?
    3
    Science Fiction-Film von Nikos Nikolaidis mit Vicky Harris und Eftyhia Yakoumi.

    In einer unbestimmten Zukunft werden vier sterilisierte Frauen unter ständiger Bewachung und Medikation in einem Bordell der Regierung festgehalten. Dort werden sie gezwungen, sich zu prostituieren. Wasser und Nahrung werden knapp und das Haus beginnt zu verfallen. Ihr Verhältnis untereinander wird zunehmend angespannter.Der Tagesablauf wird von alptraumhaften Visionen, simulierten Fehlgeburten, Injektionen und Vergewaltigungen geprägt.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. ?
    9
    1
    Science Fiction-Film von Nikos Nikolaidis mit Michele Valley und Takis Spiridakis.

    In einer unbestimmten Zukunft haust eine Frau in einer fast menschenleeren Gegend, die von den letzten Überlebenden ziellos durchwandert wird. Auf der Suche nach einem besseren Leben möchte sie nach Westen aufbrechen. Doch dafür muss sie zuerst eine mysteriöse Geisterstadt durchqueren, die von der sogenannten “Morgenpatrouille” kontrolliert wird.

  7. GR (2009) | Komödie, Horrorfilm
    2.4
    11
    8
    Komödie von Yorgos Noussias mit Dinos Avgoustidis und Orfeas Avgoustidis.

    Athen ist von Zombies überrannt! Für die kleine Gruppe von Überlebenden, die sich um den Soldaten Vakirtzis geschart hat, gibt es nur noch einen Ausweg: Sie müssen es zum Hafen schaffen. Denn dort legt in Kürze das letzte Rettungsboot ab. Doch auf dem Weg zum Hafen warten nicht nur blutgierige Zombies auf die zusammengewürfelte Truppe, sondern auch eine ganze Reihe von Soziopathen, die nichts anderes im Sinn haben, als alle anderen Überlebenden zu ermorden. Im Kreuzfeuer von Sniperkugeln und Zombiehorden steht den Freunden plötzlich eine mysteriöse Gestalt bei, die sie davon zu überzeugen versucht, dass die Zombieplage mitnichten das Werk eines Virus ist, sondern dass das absolute Böse die Bevölkerung von Athen übernommen hat, und dass Einer aus der Gruppe die Fähigkeit hat, das Böse zu besiegen und damit Athen und seine Einwohner zu retten. Aber das bedeutet, dass sie sich wieder in das Zentrum von Athen vorkämpfen müssen. In das Zentrum der Hölle, der sie gerade zu entkommen versuchten.

  8. 4
    14
    3
    Science Fiction-Film von Panos H. Koutras mit Giannis Angelakis und Christos Mantakas.

    Wieder mal streitet die Junkiebraut Joy mit ihrem Freund, dem jüngsten Minister von Griechenland. Ihr Sohn hat die Auseinandersetzungen satt und zieht sich in den Garten zurück, um sein Essen an den Hund zu verfüttern. Doch ehe sich dieser über die Portion Moussaka hermachen kann, taucht eine fliegende Untertasse auf und verwandelt den Auflauf mit einem magischen Lichtstrahl in ein grauenhaftes lebendes Fleischmonster von gigantischer Größe. Die Moussaka-Mutation zieht durch die Straßen Athens und tötet jeden, der ihr in die Quere kommt - bis Tara, ein übergewichtiger Transvestit, und Alexis Alexiou, ein Athener Astrophysiker, der gerne rosarote Blusen trägt, sich dem Monster in den Weg stellen.