Die besten Science Fiction-Filme aus Türkei

  1. Nasreddin Hoca Zaman Yolcusu
    ?
    Animationsfilm von Nurullah Yenihan.

    Basierend auf der gleichnamigen Zeichentrickserie erzählt der türkische Animationsfilm Nasreddin Hoca Zaman Yolcusu von den Abenteuern eines Zeitreisenden und seines Esels, die die Welt wieder in Ordnung bringen müssen.

    Zwei Schatzjäger gelangen nämlich durch ein Baumhaus versehentlich in die Vergangenheit und landen im Gefängnis. Mehrere Kinder folgen ihnen zusammen mit Nasreddin Hoca. Doch als sie glauben, alle Eingriffe in frühere Geschehnisse bereinigt zu haben, ist die Welt bei ihrer Rückkehr komplett verändert. (ES)

  2. ?
    7
    Science Fiction-Film von Kivanc Baruonu mit Cem Yilmaz und Ozan Güven.

    In der türkische Fortsetzungskomödie Arif V 216 soll Cem Yilmaz seinem Roboter das Menschsein beibringen.

  3. 4.2
    4
    3
    Science Fiction-Film von Yilmaz Atadeniz mit Mine Mutlu und Kunt Tulgar.

    Eine Mordserie erschüttert Istanbul. Die Opfer: Wissenschaftler, die im Projekt "Tangait Mine" des Professor Dogan involviert sind. Hinter den Übeltaten steckt der diabolische Dr. Satan, der mit Hilfe der Tangait Mine - einer Apparatur zur Fernsteuerung tödlicher Waffen - eine Armee von Kampfrobotern zu befehligen gedenkt, um so die Weltherrschaft an sich reißen zu können. Der smarte Tekin steigt in die Fußstapfen seines Vaters als Superheld Copperhead und wird, begleitet von seinem tollpatschigen Kumpanen Bitik, zum erklärten Gegner des Bösewichts. Erbarmungslos stellt sich das Duo allem in den Weg, was Dr. Satan an Waffen zur Verfügung hat: Killerroboter, menschliche Bomben, selbst Sekretärinnen in sehr kurzen Röcken. Die Jagd nach den Plänen der Tangait Mine beginnt.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. ?
    3
    Animationsfilm von Çagri Bayrakli mit Bugrahan und Sebahat Demirhas.

    Im Animationsfilm Istanbul Muhafizlari stürzen sich zwei Zeitreisende in ein Abenteuer, dass sie in die Vergangenheit der Metropole Istanbul zurückführt.

  6. 5.4
    5
    29
    3
    Science Fiction-Film von Semih Kaplanoglu mit Jean-Marc Barr und Ermin Bravo.

    Im türkischen Science-Fiction-Drama Grain - Weizen sieht sich die Menschheit mit einer Krise der Agrarkultur konfrontiert, als genetisch modifizierte Samen von einer seltsamen Krankheit befallen werden.

  7. ?
    3
    Science Fiction-Film von Yilmaz Atadeniz mit Irfan Atasoy und Pervin Par.

    Superman ist es gelungen, Kilinks Versteck zu lokalisieren, wo seine Verlobte und sein Vater gefangen gehalten werden. In der Zwischenzeit stellen Kilinks Wissenschaftler eine Superwaffe her, die auch Berge wegsprengen kann...

  8. ?
    1
    Exploitation Film von Müjdat Gezen mit Müjdat Gezen.

    Ein weiterer Turksploitation-Rip-Off von E.T. - der Außerirdische, auch wenn er nichts mit Turkish ET (Badi) zu tun hat.

  9. 1.6
    17
    4
    Komödie von Kartal Tibet mit Cüneyt Arkin und Mehmet Ali Erbil.

    Im Jahr 2055 gibt es im Weltall immer noch keine zentrale Regierung, die dem Space-Volk Ordnung und Frieden bereiten könnte. Es gibt sogar eine interplanetarische Orion-Union. Die Union ist jedoch nicht in der Lage, die Probleme zu beenden. Illegale Gangs, schwache Könige und dominante Königinnen. Es herrscht im Weltall nur Chaos. Die Türken sind auch im Weltall. Sie betrieben Döner-Imbisse, Gemüse-Läden und sorgen für intergalaktischen Transport. Der Mitgliedschaft der Türkei bei der Orion-Union ist jedoch von den OU-Mitgliedern noch unentschlossen. Der einzige, der dieses Chaos beenden kann, ist das türkische Space-Team unter der Führung von Kapitän Kartal, der gleichzeitig der Sohn des Mannes ist, der die Welt rettete.

  10. 5.8
    13
    1
    Komödie von Ali Taner Baltaci mit Cem Yilmaz und Nil Karaibrahimgil.

    Im dritterfolgreichsten Film der türkischen Filmgeschichte "G.O.R.A." wird der Teppichverkäufer Arif ins All entführt, rettet dort den Planeten G.O.R.A. vor bösen Machenschaften und heiratet die Prinzessin Ceko. In "A.R.O.G." nimmt Arifs Schicksal eine ganz andere Wendung: Diesmal wird er mit einer Zeitmaschine in die Steinzeit katapultiert und mischt sich dort unter das Volk. Natürlich nicht ganz ohne Folgen für die Steinzeitmenschen, in deren Leben bald die Zukunft Einzug hält. Auch die Eiszeit bleibt Arif nicht erspart. Wird er seine Ceko je Wiedersehen?

  11. 5.6
    7
    31
    15
    Science Fiction-Film von Antonio Margheriti mit Reb Brown und Corinne Clery.

    Yor ist ein Jäger der Berge und hat in einem blutigen Kampf mit einem Saurier das Leben der schönen Kalaa und ihres Beschützers Pag gerettet. Yor trägt ein Amulett, welches der Schlüssel für seine Identität ist. Er zieht mit Kalaa und Pag durch die "Steinzeit-Welt", um nach einem Volk zu suchen, das ein ebensolches Amulett trägt. Dabei trifft er auf das junge Mädchen Roa, das von gleicher Herkunft ist und entbrennt in Liebe zu ihr, jedoch bei einem Kampf mit Ukan und seinem Stamm wird sie getötet. Yor zieht mit Kalaa und Pag weiter und findet in einer Höhle einen "magischen Spiegel", der sprechen kann. Dieser Spiegel gehört zur Welt der Androiden, die mit futuristischen Laserkanonen ein (Steinzeit-)Dorf vernichten. Yor kann mit einem Boot fliehen, erleidet Schiffbruch und wird auf die Insel der Androiden geschwemmt. Der Höchste, Herr des Bösen, will mit Yor und Kalaa eine neue menschliche Rasse schaffen, jedoch seine Untertanen rebellieren und bekämpfen gemeinsam mit Yor sein Imperium. In einem gewaltigen Kampf wird das Imperium mit seinen Robotern vernichtend geschlagen und Yor und Kalaa überleben das Gemetzel.

  12. 5.3
    18
    3
    Komödie von Ömer Faruk Sorak mit Özkan Ugur und Cem Yilmaz.

    Das Schlitzohr Arif versucht neben drei weiteren Jobs durch den Verkauf gefälschter UFO-Aufnahmen Geld zu verdienen. Eines Tages begegnet er jedoch tatsächlich Außerirdischen. Angeführt werden Sie von Logar, dem bösartigen Kommandanten des Planeten Gora, der sich am Menschengeschlecht rächen will. Er entführt Arif auf seinen Planeten, wo bereits zahlreiche Menschen gefangen gehalten werden. Dort lernt Arif den Mitgefangenen Bob Marley Faruk, den abtrünnigen Androiden 216 und Prinzessin Ceku kennen. Sie verschwören sich gegen Logar und fliehen gemeinsam. Natürlich warten noch so einige Überraschungen auf sie.