Die besten Sozialdramen - Geiselnahme

Du filterst nach:Zurücksetzen
SozialdramaGeiselnahme
  1. US (1990) | Sozialdrama, Komödie
    Cadillac Man
    5.8
    5.6
    25
    8
    Sozialdrama von Roger Donaldson mit Tim Robbins und Bill Nelson.

    Autoverkäufer Joey O'Brian ist in Nöten. Das ungeklärte Verhältnis zu seiner Ex-Frau, das widerspenstige Fräulein Tochter, eine tyrannische Mutter und die intimen Beziehungen zu den Frauen seiner Arbeitskollegen bescheren Joey ständigen Streß. Zu allem kündigt sein Boss an, künftig nur noch den besten Autoverkäufer beschäftigen zu wollen. Joey gerät endgültig in Panik. Zwar verfügt auch er über ein goldenes Plappermäulchen, aber seine Kollegen sind im Beschwatzen der Kunden eher noch gewiefter. Um den Job zu behalten, müßte schon ein Wunder geschehen. Da kommt ein Schwerbewaffneter mit düsteren Absichten durch die Verkaufshalle geschossen. Joey wittert sofort die ganz große Chance...

  2. 6.2
    5
    1
    Sozialdrama von Torsten C. Fischer mit Katja Riemann und Andreas Schmidt.

    Katja Riemann verhandelt in Emma nach Mitternacht - Der Wolf und die sieben Geiseln mit Ben Becker um die Freilassung etlicher Geiseln in einer Tankstelle.

  3. ?
    6
    Tragikomödie von Martin Donovan mit David Morse und Katherine Helmond.

    Die Karriere des berühmten Bühnenautors Robert Longfellow geht steil bergab. Sein letztes Broadway-Stück war ein großer Misserfolg und seine Ehe ist durch das Auftauchen eine alten Flamme gefährdet. Als er seinem Nachbarn aus Kindertagen, Gus, einem rechten Ex-Sträfling, zufällig wiederbegegnet, eskaliert die Situation. Schließlich findet sich Longfellow in seinem eigenen Haus als Geisel wieder.