Die besten Sozialdramen aus Japan

  1. JP (1978) | Drama, Sozialdrama
  2. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  3. JP (2015) | Drama, Sozialdrama
    ?
  4. JP (1961) | Sozialdrama
    ?
    9
    1
    Sozialdrama von Yoshishige Yoshida mit Masahiko Tsugawa und Michiko Saga.

    Ein ambitionierter junger Mann, dessen einziger Wunsch das große Geld ist, versucht sich daran, reiche Damen zu verführen.

  5. JP (2022) | Drama, Liebesfilm
  6. CN (2002) | Drama, Sozialdrama
    7.5
    6.5
    30
    Drama von Zhangke Jia mit Tao Zhao und Qiong Wu.

    Two unemployed slackers, neither with job prospects nor motivation, hang out in sheltered town in China trying to make sense of their aimless and uncertain futures. As youths, they struggle for individual freedom and the social responsibility that comes along with it.

  7. JP (1964) | Pink Movie, Sozialdrama
    6.7
    5.5
    29
    4
    Pink Movie von Seijun Suzuki mit Kôji Wada und Yumiko Nogawa.

    Tokyo nach dem zweiten Weltkrieg: Die Wirtschaft liegt am Boden, die Stadt ist zerstört, Arbeit schwer zu finden. Eine Gruppe Prostituierte lebt von der Hand in den Mund und funktioniert nur als Gemeinschaft, die nach strengen Regeln lebt. Wer sie bricht wird hart bestraft. Als dann der Verbrecher Shintaro der Gruppe beitritt ändern sich die Dinge schlagartig.

  8. JP (1930) | Sozialdrama, Melodram
    ?
    15
    1
    Sozialdrama von Yasujiro Ozu mit Takeshi Sakamoto und Hiroko Kawasaki.

    Der Kleinkriminelle Kenji führt ein unstetes Leben und steht stets mit einem Bein im Gefängnis. Als er sich in die sanftmütige Yazue verliebt, muss er sein Leben grundsätzlich ändern, denn nur so kann er sicher sein, dass ihn seine große Liebe nicht verlässt.

  9. JP (1987) | Hard SF, Drama
    7
    71
    6
    Hard SF von Hiroyuki Yamaga mit Leo Morimoto und Bryan Cranston. Wings of Honneamise - Die Eroberung des Weltraums von Hiroyuki Yamaga spielt auf einer alternativen Erde: In dieser Fantasiewelt versucht ein Königreich seit zehn Jahren, seine erste bemannte Weltraummission zu starten. Während Shilo und seine Freunde sich bemühen, das Projekt trotz Finanzierungsschwierigkeiten und technischen Problemen auf den Weg zu bringen, planen hinterhältige Anhänger des Militärs bereits, das Weltraumprogramm für ihre Zwecke zu instrumentalisieren. (ES)
  10. JP (2013) | Drama, Sozialdrama
    8.3
    116
    4
    Drama von Tetsuichirô Tsuta mit Shima Ohnishi und Rina Takeda.

    Das Epos The Tale of Iya dreht sich um das Leben eines Mädchens (Rina Takeda) und ihres Großvaters in einer abgelegenen Berggegend in Japan.

  11. 7.8
    9
    106
    11
    Sozialdrama von Kiyoshi Kurosawa mit Teruyuki Kagawa und Kyôko Koizumi.

    Tokyo Sonata ist ein japanisches Drama von Kiyoshi Kurosawa über einen Familienvater, der seiner Familie verheimlicht, dass er seinen Job verloren hat.

  12. JP (1936) | Sozialdrama
    7.3
    35
    5
    Sozialdrama von Kenji Mizoguchi mit Isuzu Yamada und Yôko Umemura.

    Der Film schildert die Geschichte zweier Schwestern, beide Geishas, aber mit sehr verschiedener Einstellung zu ihrem Beruf. Die ältere, Umekichi, hält viel auf Traditionen und bleibt deshalb ihrem Patron Shimbei Furusawa loyal. Ihre jüngere Schwester Omocha dagegen schert sich wenig um Loyalität und überkommene Normen und versucht, sich von möglichst vielen Männern aushalten zu lassen.