Die besten Sportfilme - Arzt

  1. US (2015) | Drama, Sportfilm
    Erschütternde Wahrheit
    6.6
    5.6
    278
    68
    Drama von Peter Landesman mit Will Smith und Gugu Mbatha-Raw.

    Im Sportdrama Erschütternde Wahrheit entdeckt Will Smith als Arzt, dass die wiederholten schweren Kopfverletzungen von Footballspielern furchtbare Folgen haben, auch wenn die NFL das bestreitet.

  2. GB (2015) | Sportfilm, Drama
    6.3
    5.7
    118
    40
    Sportfilm von Stephen Frears mit Ben Foster und Chris O'Dowd.

    In Stephen Frears Lance-Armstrong-Film The Program – Um jeden Preis begibt sich Journalist Chris O’Dowd auf die Suche nach der Wahrheit hinter der scheinbar weißen Weste des gefeierten Radsportlers (Ben Foster).

  3. US (1990) | Rennsportfilm, Sportfilm
    5.9
    5
    72
    75
    Rennsportfilm von Tony Scott mit Tom Cruise und Robert Duvall.

    Erlebt Tom Cruise als Rennfahrer in Tony Scotts Tage des Donners.

  4. 5.9
    4.6
    72
    106
    Animationsfilm von Joe Pytka und Bruce W. Smith mit Michael Jordan und Wayne Knight.

    Space Jam ist ein gemischter Real- und Comicfilm im Stile von Falsches Spiel mit Roger Rabbit. In den Hauptrollen sind weniger professionelle Schauspieler (Ausnahme Bill Murray), sondern die Toons der Warner Brothers (Bugs Bunny, Duffy Duck und andere) sowie Basketballstars aus der NBA wie Michael Jordan und Charles Barkley, die sich in diesem Film selbst spielen.

  5. US (2016) | Box-Film, Sportfilm
    6.8
    5.6
    185
    24
    Box-Film von Ben Younger mit Miles Teller und Aaron Eckhart.

    Bleed for This erzählt von einem der unglaublichsten wahren Comebacks der Sportgeschichte: Miles Teller spielt darin den Boxer Vinny Pazienza, der nach einem Genickbruch erneut in den Ring steigt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    3
    Sportfilm mit Sean Penn.

    Biopic über die kalifornische Surfer-Legende Dorian ‘Doc’ Paskowitz.

  8. 5
    5
    10
    5
    Romantische Komödie von Sanaa Hamri mit Queen Latifah und Common.

    Als Basketballstar Scott (Common) sich eine Knieverletzung zuzieht, ist er auf die Hilfe der Physiotherapeutin Leslie Wright (Queen Latifah) angewiesen, deren Bekanntschaft er vor einer Zeit gemacht hatte. Leslie ist ihrerseits ziemlich verschossen in den sympathischen Basketballprofi – eine unerwiderte Liebe. Zwar ist die Physiotherapeutin sympathisch, witzig und Basketballbegeistert, aber keine keine umwerfende Schönheit. Erst als Scott von der schönen Morgan (Paula Patton) aufgrund seiner, durch seine Verletzung stark geschrumpften Karriereaussichten verlassen wird, merkt er, dass er “just wright” will.

    Beide Hauptdarsteller von Just Wright begannen ihre Karrieren als Rapper. Für Common, dessen Geburtsname Lonnie Rashid Lynn lautet, bedeutet Just Wright seine erste Hauptrolle. Bisher war der 1, 87 große Hühne eher auf testorenhaltige Actionfilme aboniert. So spielte Common kleinere Rollen in wanted-3 und Terminator: Die Erlösung. Queen Latifah hat zumindest ein wenig mehr Erfahrung im Genre der romantischen Komödie. So schlug die Hip-Hop Ikone im Kinojahr 2010 in diesem Fach gleich doppelt zu: Neben Just Wright, spielte sie im zuckrigen Valentinstag eine größere Rolle. Die energische Powerfrau, die für einen Oscar als beste Nebendarstellerin in Chicago nominiert war, fungiert bei Just Wright auch als Produzentin.