Die besten Sportfilme - Fotograf

  1. US (2000) | Kriegsfilm, Sportfilm
    Die Legende von Bagger Vance
    6.7
    5.8
    100
    33
    Kriegsfilm von Robert Redford mit Will Smith und Charlize Theron.

    Der junge Kriegsveteran Rannulph Judah (Damon) wird von den beiden besten Golfspielern des Jahres 1931 zu einem Turnier herausgefordert. Judah war vor dem Krieg selbst professioneller Golfer, und nun bekommt er von dem mysteriösen Caddy Bagger Vance die besten Ratschläge, um wieder zu alter Form zurück zu kehren. Seine Tipps für den "authentischen Swing" scheinen sich aber nicht nur auf den Sport anwenden zu lassen.

  2. 5.9
    4.6
    72
    106
    Animationsfilm von Joe Pytka und Bruce W. Smith mit Michael Jordan und Wayne Knight.

    Space Jam ist ein gemischter Real- und Comicfilm im Stile von Falsches Spiel mit Roger Rabbit. In den Hauptrollen sind weniger professionelle Schauspieler (Ausnahme Bill Murray), sondern die Toons der Warner Brothers (Bugs Bunny, Duffy Duck und andere) sowie Basketballstars aus der NBA wie Michael Jordan und Charles Barkley, die sich in diesem Film selbst spielen.

  3. ET (2019) | Drama, Sportfilm
    ?
    11
    1
    Drama von Jan Philipp Weyl mit Ashenafi Nigusu und Mikias Wolde.

    Die besten Freunde Abdi und Solomon sind in Running Against the Wind beide 12 Jahre alt und in einem kleinen äthiopischen Dorf aufgewachsen. Für beide Jungen wird eine Fotografie zum Wendepunkt in ihrem jungen Leben: Während Solomon seine ländliche Heimat verlässt, um in der Metropole Addis Abeba den Beruf des Fotografen zu erlernen, verfolgt Abdi mit hartem Training den Traum, Ruhm wie der Langstreckenläufer Haile Gebrselassie zu erlangen und der Nationalmannschaft beizutreten. Nach Jahren der Trennung, treibt eine höhere Gewalt sie wieder zusammen. (ES)