Die besten Sportfilme von 2001

  1. US (2001) | Biopic, Sportfilm
    Ali
    6.7
    6.4
    192
    65
    Biopic von Michael Mann mit Joe Morton und Ron Silver.

    Will Smith spielt Muhammad Ali, den legendären Boxer mit der großen Klappe und bekommt eine Oscar-Nominierung für seine Rolle.

  2. 6.5
    5
    85
    206
    Rennsportfilm von Rob Cohen mit Vin Diesel und Paul Walker.

    In The Fast and the Furious wird Undercover-Agent Paul Walker auf Vin Diesel angesetzt, der nicht nur illegale Autorennen austrägt, sondern mit seinen Rennboliden auch hinter ausgeklügelten Raubüberfällen steckt.

  3. HK (2001) | Fußball-Film, Komödie
    6.3
    6.3
    134
    58
    Fußball-Film von Stephen Chow mit Stephen Chow und Wei Zhao.

    In Stephen Chows Shaolin Kickers führen Superkräfte und Kung-Fu-Geheimtricks zu den wahrscheinlich lustigsten Fußballspielen aller Zeiten.

  4. US (2001) | Fußball-Film, Drama
    6.4
    5.6
    90
    44
    Fußball-Film von Barry Skolnick mit Vinnie Jones und Vas Blackwood.

    In dem Drama Mean Machine - Die Kampfmaschine wird der gefeierte Profi-Fußballer Vinnie Jones zum Trainer einer Gefängismannschaft.

  5. US (2001) | Sportfilm, Baseball-Film
    6
    5.1
    30
    17
    Sportfilm von Brian Robbins mit Keanu Reeves und Diane Lane.

    In Hardball spielt Keanu Reeves einen Zocker, der sicht bedingt durch seine Sucht zum Glücksspiel schließlich als Baseballtrainer versucht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 3.8
    2.5
    30
    56
    Rennsportfilm von Renny Harlin mit Sylvester Stallone und Kip Pardue.

    Die Spannung auf der Piste und die Boxenstop-Romanzen der Rennfahrer bilden den hochtourige Drehmoment von "Driven", den sich Sylvester Stallone direkt auf den Leib geschrieben hat. Er spielt einen begabten und erfahrenen Fahrer, der sich mit dem verlorenen Potenzial seiner Vergangenheit auseinandersetzen muss, als er seinen Ruhestand unterbricht, um einen talentierten, aber unkonzentrierten Anfänger unter seine Fittiche zu nehmen. Denn der befindet sich auf einem gefährlichen Kollisionskurs, seit er sich in die Freundin seines gefährlichsten Rivalen verliebt hat.

  8. US (2001) | Sportfilm, Drama
    ?
    Sportfilm von Alan Vint mit Dawn Lafferty und Derrick Nelson.

    "Reversal" dreht sich um Leo Leone, der sein Leben bereits mit sieben Jahren dem Ringer-Sport gewidmet hat. Als Sohn eines ehemaligen Ringer-Meisters und jetzigen Trainer bleibt in seinem Alltag nicht viel Zeit für andere Sachen als den Sport übrig.

  9. ?
    2
    1
    Dokumentarfilm von Bob Talbot mit Pipin Ferreras und Umberto Pelizzari.

    "Ocean Men" entführt mit atemberaubenden Unterwasseraufnahmen und verzaubernder Musik in eine Welt, die bisher den Freedivern vorbehalten war. Der Film erzählt die faszinierende Geschichte zweier Taucher und ihrer einzigartigen Beziehung zum Meer. Pipin Ferreras und Umberto Pelizzari, die Weltmeister im Apnoetauchen - mit nur einem Atemzug in den Lungen tauchen sie mehr als 160 Meter in die unendlichen Tiefen hinab. Ihre Passion wird getragen von dem Willen, den Rivalen und die eigenen physischen Grenzen zu überwinden. Was sie vereint, ist ihre kompromisslose Liebe zum Meer. Was sie entzweit, sind ihre Charaktere und ihre Tauchphilosophien, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Der Italiener Pipin ist der No-Limits-Mann, den es in die größten Tiefen treibt. Der Kubaner Umberto, der Purist, möchte eins werden mit dem Element Wasser. Blicken Sie in die Seelen dieser Tauchkontrahenten und spüren Sie die unstillbare Sehnsucht, in die tiefblaue Welt von Gefahr und unbeschreiblicher Schönheit hinabzugleiten.

  10.  (2001) | Sportfilm, Komödie
    6.4
    6
    1
    Sportfilm von Shinobu Yaguchi mit Satoshi Tsumabuki und Hiroshi Tamaki.

    Fünf Schüler einer Oberschule für Jungen landen wegen der süßen Sportlehrerin im neuen Synchronschwimmteam. Doch ihre Fähigkeiten, sich über Wasser halten zu und gleichzeitig noch Anmut versprühen zu können, sind begrenzt. Und auch der ursprüngliche Grund für den Eintritt ins Team, die Sportlehrerin, ist schon bald nicht mehr da. Gerade jetzt naht der der große Auftritt beim Schulfest...

  11. SG (2001) | Fußball-Film
    ?
  12. US (2001) | Drama, Sportfilm
    ?
    2
    Drama von J. Mills Goodloe mit Mason Gamble und Gary Sinise.

    Der kleine Timmy Price würde gerne Golfer werden, aber ihm fehlt offensichtlich da Talent. Sein Vater nimmt ihgn mit auf den Golfplatz, wo er bald einen Job als Caddy bekommt. Besser wird er dadurch aber auch nicht, bis er eines Tages Foster Pearse kennenlernt, einen ehemaligen Golfer, der mittlerweile aich aber nur noch als Lehrer mit diesem Sport befasst.

  13. US (2001) | Märchenfilm, Drama
    5
    5
    Märchenfilm von Paul Hoen mit Ryan Merriman und Henry Gibson.

    Kyle Johnson ist ein typisch amerikanischer Junge: Er mag Mädchen, Basketball und ist gut in der Schule. Doch dann scheint es, als sei seine Mutter eine Koboldin - und zu seinem Verdruss glaubt er, selbst eine dieser kleinen Kreaturen zu werden.

  14. US (2001) | Drama, Sportfilm
    7.2
    25
    7
    Drama von Billy Crystal mit Barry Pepper und Thomas Jane.

    Es ist Sommer im Jahr 1961. Die beiden Sportler Roger Maris und Mickey Mantle wollen den heiligsten Rekord in der Geschichte des US-Baseball brechen, nämlich den von Babe Ruth, der in einer einzigen Saison unglaubliche 60 Homeruns schaffte.

  15. US (2001) | Sportfilm, Actionfilm
    5.1
    2
    2
    Sportfilm von Steve Boyum mit Alana Austin und Riley Smith.

    Die Familie Carson hat sich ganz dem Motocross-Sport verschrieben: Vater Edward Carson arbeitet schon lange daran, seinem 15-jährigen Sohn Andrew einen Profivertrag zu verschaffen, und hat deshalb sogar seine feste Arbeitsstelle aufgegeben. Andrews Zwillingsschwester Andrea ist ebenfalls eine ausgezeichnete Motocross-Fahrerin und trainiert regelmäßig mit Andrew - auch wenn das ihrem Vater gar nicht gefällt. Der kleinere Bruder Jason ist trotz seiner Jugend ein hervorragender Mechaniker, und Mutter Geneva hält den Laden mit Lebensfreude und Engagement zusammen. Die ganze Familie fiebert dem großen Motocross-Turnier der Firma Rollins Motorsports entgegen, denn die Sieger der Rennen in der 125- und 250 ccm-Klasse werden von Rollins für die nächsten Jahre gesponsort und können einer Profikarriere entgegen sehen. Doch kurz vor dem Turnier ereignet sich etwas Unvorhergesehenes: Andrew stürzt bei einem Trainingsrennen mit seiner Schwester und zieht sich einen komplizierten Beinbruch zu - seine Karriere und die wirtschaftliche Zukunft der Familie scheint dahin. Edward sucht verzweifelt nach einem Ersatzfahrer für das Turnier und fliegt deshalb sogar nach Europa. So erreicht ihn auch nicht mehr die Nachricht, dass das Turnier um zwei Wochen vorgezogen wurde. Jetzt ist guter Rat teuer, und so entschließt sich Andrea, die sich schwere Vorwürfe wegen des Unfalls ihres Bruders macht, sich als Junge auszugeben und als "Andi" Carson am Turnier teilzunehmen.

  16. CA (2001) | Sportfilm, Komödie
    3.2
    2
    1
    Sportfilm von Robert Vince mit Richard Karn und Cameron Bancroft.

    Schimpanse Jack wird in ein Spitzeneishockeyteam, die Seattle Simians, als Spieler aufgenommen und dank seiner artistischen Fähigkeiten und sportlichen Leistung, von allen rasch akzeptiert. Bis auf den bisherigen Star der Mannschaft, der mit dem neuen Crack und Publikumsliebling so seine Probleme hat. Das Team ist jedoch seitdem unschlagbar. Das bringt die Gegner auf die perfide Idee, Jack als beißenden Affen in Misskredit zu bringen. Als dies gelingt, zieht Jack tief verletzt davon.Er trifft auf einen Jungen, der ein Skateboard-Crack ist. Natürlich beherrscht Jack auch diese Sportart perfekt. Er zeigt atemberaubende Skateboard-Kunststücke, die die aktionsreiche und mit reichlich Komik bepackte Handlung anreichern. AmEnde findet der Junge ein neues Zuhause, und Jack kehrt, nachdem er die Eishockeymannschaft ins Finale geschossen hat, auf seine Affenstation im Zoo zurück.

  17. CA (2001) | Abenteuerfilm, Sportfilm
    4
    2
    2
    Abenteuerfilm von Bob Spiers mit Skeet Ulrich und Natasha Henstridge.

    Der junge Kevin Manley glaubt sich am Ziel seiner Träume, nachdem er von seinem verstorbenen Großvater ein Stück Land in Alaska geerbt hat. Er wartet schon lange auf eine Gelegenheit, sein monotones Leben zu ändern. In Alaska angekommen, erfährt Kevin jedoch, dass die Erbschaft an eine Bedingung geknüpft ist: Um sich zu beweisen, muss Kevin an einem spektakulären Hundeschlitten-Rennen teilnehmen, das quer durch Alaska führt. Gegen jede Chance nimmt der Großstädter die Herausforderung an.

  18. IN (2001) | Drama, Sportfilm
    7
    7.8
    64
    7
    Drama von Ashutosh Gowariker mit Aamir Khan und Gracy Singh.

    Indien, Ende des 19. Jahrhunderts: Die britischen Besatzer nutzen das Land hemmungslos aus, und wollen den Bauern die Steuern auch dann nicht erlassen, als eine Dürre die Bezahlung unmöglich macht. Doch Captain Russel bietet dem Bauern Bhuvan eine Wette an: Wenn er es schafft eine Mannschaft aufzustellen, die sein Kricket-Team besiegt, muß das Dorf keine Steuern bezahlen. Sollten sie aber verlieren, verdreifacht sich der Betrag. Zum Entsetzen der anderen Dorfbewohner nimmt Bhuvan die Herausforderung an.

  19. BE (2001) | Sportfilm, Komödie
    6.8
    9
    2
    Sportfilm von Philippe Harel mit Daniel Ceccaldi und Sacha Bourdo.

    Belgien, Mitte der 70er Jahre: Ghislain Lambert (Benoît Poelvoorde) ist ein junger Radrennfahrer, der am selben Tag wie sein Idol, der große Eddie Merckx, Geburtstag hat. Und wie dieser träumt er von einer großen Karriere als Profiradsportler. Allerdings fehlt ihm dazu das Talent. So gibt er sich zunächst damit zufrieden, in einer kleinen Mannschaft zu fahren. Dann erliegt er allerdings der Versuchung des Dopings. Zwar gelingt es ihm zunächst, seine Leistungen zu steigern. Doch schon bald wird er wegen Dopings überführt und aus seinem Team ausgeschlossen. Unterstützt von seinem Bruder Claude (José Garcia) gelingt es ihm trotz allem, sich in einem zweiten Anlauf für die Tour de France zu qualifizieren. Er kommt als letzter Fahrer des Gesamtklassements ans Ziel, doch das Publikum feiert ihn trotz seiner Niederlage außer Konkurrenz …

  20. 5.3
    22
    4
    Komödie von Michael Tollin mit Matthew Lillard und Bruce Davison.

    Ryan Dunne ist ein typischer Verlierer: Er hat einen langweiligen Gärtner-Job, hängt in seiner Freizeit nur mit zwei Freunden rum und bei den Frauen ist nicht mehr drin als ein One-Night-Stand. Das alles ändert sich schlagartig, als er das Angebot bekommt, in der Baseball Sommerliga mit zu spielen. Die Chance seines Lebens, denn schon für viele bekannte Spieler war die Sommerliga das Sprungbrett zu den Profis. Doch damit nicht genug! In einer Bar lernt er Tenley Parish kennen und verknallt sich Hals über Kopf in sie. Der einzige Haken: Tenleys Eltern sind stinkreich und wollen keinen einfachen Arbeiter für ihre Tochter. Das bedeutet für Ryan einen Haufen neuer, ungelöster Probleme...

  21. 7.7
    7.2
    84
    5
    Sportfilm von Stacy Peralta mit Jay Adams und Sean Penn.

    Dogtown and Z-Boys von Stacy Peralta ist ein Dokumentarfilm über den Aufstieg und Fall der berühmten Skaterpioniere aus Kalifornien.

  22. US (2001) | Komödie, Sportfilm
    5.9
    8
    8
    Komödie von Brendan Malloy und Emmett Malloy mit Jason London und Willie Garson.

    Um zu verhindern, dass Ricks Snowboard-Paradies in den Bergen Alaskas durch skrupellose Immobilien-Haie plötzlich ein Schickimicki-Resort wird, ist Eile geboten. Sofort schmieden er und seine Freunde ein paar deftige Verteidigungspläne, um ihre Fun- und Party-Location noch in letzter Sekunde zu retten.