Die besten Sportfilme der 1920er

  1. DE (1927) | Fußball-Film, Sportfilm
    ?
    2
    Fußball-Film von Fritz Freisler mit Paul Richter und Fritz Alberti.

    Der König der Mittelstürmer ist einer der ersten Fußballfilme aus Deutschland und wurde in der Stummfilmzeit gedreht. Er entstand zur Zeit des ersten Booms dieses Sports in Deutschland.

  2. US (1925) | Drama, Actionfilm
    ?
    1
  3. US (1929) | Drama, Sportfilm
    ?
    2
  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. DE (1921) | Dokumentarfilm, Bergfilm
    ?
    6
    Dokumentarfilm von Arnold Fanck.

    Der 1920 bei Zermatt gedrehte Film über die Bezwingung des 4500 Meter hohen Lyskamm feiert die die landschaftliche Schönheit und Gefährlichkeit des Hochgebirges, vor allem aber auch die sportliche Leistung der Bergsteiger und die Errungenschaften der Technik, die ihrem Sport ganz neue Möglichkeiten eröffnen.

  6. DE (1927) | Bergfilm, Sportfilm
    5.8
    6.8
    4
    2
    Bergfilm von Arnold Fanck mit Paul Graetz und Hans Schneeberger.

    Die Ziegenhirtin Gita (Leni Riefenstahl) lebt mit ihren sechs jüngeren Geschwistern in den Südtiroler Alpen. Es trifft sich, dass sie eine begnadete Bergsteigerin ist. Im Dorf hat sie viele Verehrer, unter ihnen den Hinterwäldler Toni (Luis Trenker), dem Gita aber nicht über den Weg traut. Unterdessen verschreibt sein Hausarzt dem Berliner Millionär Michael Treuherz (Hans Schneeberger) eine Kur in den Bergen. In Gitas Dorf angekommen übt sich der Großstädter im Bergsteigen und Klettern, stellt sich dabei aber so ungeschickt an, dass er von der Ziegenhirtin aus dem Mühlbach gerettet werden muss. Auf der Stelle verliebt sich Treuherz in die junge Frau. Doch ein erstes Rendezvous scheitert. Vom Berliner Millionär enttäuscht, lobt sich Gita selbst als den Hauptpreis des jährlichen Skirennens aus. Treuherz hat nur noch eine Chance: Er muss dieses Rennen gewinnen. Gut, dass sein Diener Paul (Paul Graetz) mit einigen patentreifen Erfindungen aufwarten kann.

  7. US (1925) | Komödie, Sportfilm
    6.4
    5
    15
    2
    Komödie von Fred C. Newmeyer und Sam Taylor mit Harold Lloyd und Jobyna Ralston.

    Als ein junger Mann als Neuling an eine Sport-Uni kommt, wird er dort - trotz vortrefflicher Vorbereitung - zum Ziel von Spott und die personifizierte Witzfigur. Er benötigt die Hilfe einer Freundin, um hier von seinen Mitstudenten als normaler Mensch angesehen werden zu können.