Die besten Spukhausfilme von 2012

  1. Die Frau in Schwarz
    6.4
    6.5
    313
    356
    Geisterfilm von James Watkins mit Daniel Radcliffe und Ciarán Hinds.

    Daniel Radcliffe macht in Die Frau in Schwarz unfreiwillige Bekanntschaft mit einem rachsüchtigen Geist.

  2. US (2012) | Gruselfilm, Thriller
    6.8
    6.1
    392
    428
    Gruselfilm von Scott Derrickson mit Ethan Hawke und Juliet Rylance.

    Im Okkult-Horror Sinister recherchiert Autor Ethan Hawke über einen Mord, der sich in seinem Haus zugetragen hatte – und weckt mit seiner Neugier düstere Wesen.

  3. 5.1
    4.4
    63
    79
    Spukhausfilm von John Poliquin mit Richard Harmon und Reese Alexander.

    Zwischen Bildschirm und Realität spielt Grave Encounters 2, bei dem eine Gruppe jugendlicher Horrorfans die Wahrheit über den ‘ersten’ Film herausfinden wollen und ein von Geistern bewohntes Haus untersuchen.

  4. US (2012) | Spukhausfilm, Thriller
    2.3
    8
    4
    Spukhausfilm von Byron Turk mit Jean Louise O'Sullivan und Zachary Fletcher.

    Die rebellische Agnes Rickover langweilt sich in ihrem Kleinstadt-Job fürchterlich. Zudem jährt es sich, nun zum ersten Mal, dass sie miterleben musste, wie ihre beste Freundin in einem Halloween-Freizeitpark verbrannte. Seitdem wird sie von Albträumen geplagt. Als sie den ungeliebten Job sausen lässt, wird sie sofort von ihrem Vater zu einem Job im Vergnügungspark verdonnert. Doch irgendwas scheint dort nicht mit rechten Dingen zuzugehen. Denn mit Agnes Ankunft passieren seltsame tödliche Unfälle, die sich keiner der Anwesenden erklären kann. Zudem verschwinden plötzlich einige Angestellte unter mysteriösen Umständen. Bald ist klar, das dies das Werk eines wahnsinnigen Killers sein muss.

  5. US (2012) | Spukhausfilm, Gruselfilm
    3.4
    9
    12
    Spukhausfilm von Jose Prendes mit Alex Arleo und Arielle Brachfeld.

    Die junge und hübsche Penny Abbot arbeitet im Whaley House in San Diego als Tour-Guide. Das Haus gilt als das schlimmste Geisterhaus in Amerika. Penny glaubt nicht an Geister und nimmt ihren Job auch nicht wirklich ernst. Nur ihre Freunde aus der Stadt sind fasziniert vom vermeintlichen Spukhaus. Deshalb beschließt die Gruppe, eine Mutprobe zu wagen und dort nachts einzubrechen. Das Unterfangen entpuppt sich als komplettes Horrorszenario, denn in dem Haus regt sich nachts tatsächlich etwas Unheimliches. Können die Freunde dem Spuk entkommen oder müssen sie für ihre Naivität und Respektlosigkeit den ultimativen Preis bezahlen?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2012) | Spukhausfilm, Horrorfilm
    2.8
    6
    3
    Spukhausfilm von Eduardo Quiroz und Jose Quiroz mit Angel Aviles und Molly Celaschi.

    Linda und Mike, ein junges Paar lässt alles zurück und zieht mit dem gemeinsamen Sohn nach San Francisco. Dort wartet schon lange eine wunderbares, altes herrschaftliches Haus auf neue Bewohner. Doch als schon kurz darauf der Junge bei einem tragischen Unfall ums Leben kommt stirbt, erkennen sie, dass es etwas Böses gibt, das sie nicht dort haben will. Um dem Geist Herr zu werden, wenden sie sich an ein Medium. Doch die Séancen enden in einer grauenhaften Katastrophe, denn das Wesen, das direkt der Hölle zu entsprungen scheint, will sich nicht so einfach vertreiben lassen...