Die besten Teenie-Komödien - Vater-Sohn-Beziehung

  1. Einfach zu haben
    6.9
    6.9
    268
    279
    Highschool Komödie von Will Gluck mit Emma Stone und Penn Badgley.

    Emma Stone klärt in Einfach zu haben auf, wie sie ihre Unschuld verloren hat. Nämlich gar nicht.

  2. 6.4
    5.9
    74
    208
    Teenie-Komödie von Chris Weitz und Paul Weitz mit Jason Biggs und Chris Klein.

    Die Kult-Komödie American Pie – Wie ein heißer Apfelkuchen zeigt uns neben der zweckentfremdeten Nutzung eines warmen, feuchten Apfelkuchens die (hauptsächlich sexuellen) Nöte einer Gruppe von Schülern.

  3. US (2005) | Komödie, Drama
    6.5
    6.7
    242
    32
    Komödie von Mike Mills mit Lou Taylor Pucci und Tilda Swinton.

    Der siebzehnjährige Justin unterscheidet sich nur in wenigen Dingen von seinen Altersgenossen: er ist unsicher, emotional und er lutscht Daumen. Weil vor allem sein Vater und sein Kieferorthopäde auf ihn einreden, dass dies "orale Obsessionen" seien, versucht er seine liebste Angewohnheit verzweifelt loszuwerden. Bei ihm wird Hyperaktivität diagnostiziert und er bekommt Medikamente. Diese verändern ihn und machen ihn zu einem selbstsicheren Anführer des Debattierclubs. Dort verliebt er sich in die coole und schöne Rebecca, die ihn jedoch nur benutzt. Mit ihr beginnt er erste sexuelle Erfahrungen zu sammeln und Drogen zu nehmen. Justins Eltern haben Schwierigkeiten ihn loszulassen. Seine Mutter fängt an in einer Suchtklinik zu arbeiten und verliebt sich in einen ihrer Patienten. Der Vater, selbst ein gescheiterter Football-Profi, beneidet insgeheim den Erfolg und Tatendrang seines Sohnes und hat Schwierigkeiten ihn den Weg des Erwachsenwerdens gehen zu lassen, markiert aber nach außen hin den starken Mann. Justin gelingt es, sich von seinen Eltern zu lösen und seinen eigenen Weg zu gehen.

  4. 5.7
    5.8
    60
    43
    Werwolf-Film von Rod Daniel mit Michael J. Fox und Doug Savant.

    Scotti (Michael J. Fox) ist wie jeder Teenager! Er liebt Mädchen und Basketball. Doch Scotti ist nicht wie andere, denn er ist der einzige Teenager-Werewolf der Welt! Kein bestialisches Werewolf-Monster wie seine “Brüder”. Er ist das unerfahrene, verspielte und liebenswerte “Schwarze Schaf” der Werewölfe! Und das muß natürlich zu vielen netten und verrückten Situationen führen! Doch von all dem ahnt Scotti nichts, denn das ganze Verrückte fängt ganz harmlos an. Eines Abends spielt er und seine Beacon-Town-Rangers gegen eine stärkere Mannschaft. Sie liegen haushoch zurück. Sie haben keine Sieg-Chancen mehr. Scotti bekommt den Ball und wird bös gefoult. Plötzlich beginnen seine Augen rot zu leuchten, die Haare wachsen… American Teen-Wolf, Superstar Scotti ist geboren. Der netteste, kraftstrotzendste und liebenswürdigste Teen-Wolf, den es je gab!

  5. 4.7
    4.4
    27
    46
    Teenie-Komödie von Donald Petrie mit Macaulay Culkin und Michael McShane.

    Der junge Richie Rich ist zwar stinkreich, hat aber keine Freunde. Doch als sich abzeichnet, dass ein Mitarbeiter seines Vaters einen Mordkomplott gegen die Familie plant, findet er ein paar junge Verbündete, mit denen er die Gangster zur Strecke bringen will...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2005) | Actionfilm, Komödie
    5.2
    4.3
    20
    18
    Actionfilm von Mike Mitchell mit Michael Angarano und Nicholas Braun.

    Will Stronghold ist ein Teenager wie viele andere auch: Er kämpft mit sich selbst, mit Noten, mit Freunden und empfindet höchst gemischte Gefühle gegenüber dem anderen Geschlecht.Das wäre schon mehr als genug.Doch Will muss sich zudem mit einem hohen Erbe herumplagen: Er soll wie alle in seiner Familie die prestigeträchtige Elite-Schule Sky High besuchen, in der Hochbegabte, Schüler mit den unterschiedlichsten Talenten, ausgebildet werden. Und da liegt sein Problem: Er ist zwar der Sohn des legendären Captain Stronghold und der nicht minder außergewöhnlichen Jetstream, doch bei sich hat er noch keine übernatürlichen Fähigkeiten entdecken können! Diese deprimierende Tatsache macht ihn natürlich sofort zum Außenseiter an der Sky High - von allen Seiten drangsaliert und erniedrigt, befürchtet er zudem seine Eltern zu enttäuschen... Eines Tages ergibt sich für Will allerdings überraschend eine Gelegenheit, sich doch noch zu beweisen - und der Welt zu zeigen, dass er ein waschechter Stronghold ist! Abhängig vom kommerziellen Erfolg des Filmes soll es Fortsetzungen und auch TV-Serien geben.

  8. 7.1
    7.1
    12
    3
    Teenie-Komödie von Tennyson Bardwell mit Michael McMillian und Lea Coco.

    Eine ganz normale Jugend in einer ganz normalen, amerikanischen Kleinstadt? Kein Thema! Ein ganz normales Coming-Out unter diesen Umständen? Fast undenkbar! Doch da ist Dorian, ein ironisch, witziger Highschool Typ, der selbstbewusst und zielstrebig der Enge der Kleinstadt entkommen will und sein Coming-Out probt. Der Vater spricht von emotionalen Problemen, die Mutter schnappt nach Luft und dann nach ihrer Einkaufsliste. Allein sein Bruder Nicky, charmant, sexy und durchtrainiert, eben ein All-American Sportsboy, ist der einzige aus der Familie, der zu ihm steht. Unnachahmlich, wie Dorian jetzt durchs Leben marschiert, den Therapeuten verwirrt, den Priester bedrängt, mit Nicky in einem Striplokal landet und schließlich erst in der Großstadt New York, die Männer, die Liebe und sein neues Leben findet.

  9. ?
    4
    Erotikkomödie von Krishna Shah mit Emily Longstreth und Patrick Kirton.

    Die attraktive Bobbie Ann gerät in einem Autokino in den Fokus einer Gang, die eine Vergewaltigung plant. Während der Filmvorführung gehen jedoch noch zahlreiche andere Dinge vor. So versucht Winston, gemeinsam mit seinem Sohn einen Drogenring zu enttarnen, um endlich Bürgermeister zu werden, eine Nutte geht in einem Wohnmobil ihrem Job nach und ein Mädchen soll zum Oralsex überredet werden...

  10. 5.6
    14
    Highschool Komödie von Eric Louzil mit Brick Bronsky und Brick Bronsky.

    Am Ende des zweiten Teils hatte Roger Smith Tromaville vor einem mutierten Riesen­eichhörnchen, das das Atomkraftwerk der Stadt zerstört hatte, gerettet. Am selben Tag kamen auch seine Zwillingsssöhne Adlai und Dick zur Welt, Dick aber wurde entführt und Roger weiß nur von einem Sohn. Dick hingegen wird von Gangstern aufgezogen, und später, als er alt genug ist, gegen Adlai, der als guter und friedlicher Mensch erzogen wurde, ausgespielt.

  11. 6.5
    9
    3
    Highschool Komödie von Paul Flaherty mit George Burns und Charlie Schlatter.

    Der 81jährige Jack Watson hat auf der Heimfahrt mit seinem Enkel David einen Autounfall. Als er wieder zu sich kommt, stellt er fest, dass er im Körper seines 18-jährigen Enkels gefangen ist, während dieser seinen Platz eingenommen hat und im Koma liegt. Jack hat sich immer gewünscht wieder 18 zu sein und findet zunächst großen Gefallen an seinem neuen Leben. Doch schnell findet er heraus, was es bedeuten kann wieder ein Teenager zu sein.