Die besten Thriller - Boxen

  1. Snatch - Schweine und Diamanten
    7.9
    7.4
    760
    343
    Caper-Krimi von Guy Ritchie mit Brad Pitt und Jason Statham.

    Mit Snatch – Schweine und Diamanten gelang Guy Ritchie ein echter Kulthit. Drei Handlungsstränge verbinden einen Diamantenraub, Brad Pitt als boxenden Gypsie und jede Menge Tote miteinander.

  2. US (2007) | Gangsterfilm, Thriller
    7.6
    6.7
    592
    202
    Gangsterfilm von Ridley Scott mit Denzel Washington und Russell Crowe.

    American Gangster befasst sich mit dem Aufstieg und Fall des von Denzel Washington verkörperten Drogenhändlers Frank Lucas.

  3. DK (2013) | Thriller, Kriminalfilm
    5.9
    6
    859
    435
    Thriller von Nicolas Winding Refn mit Ryan Gosling und Kristin Scott Thomas.

    Only God Forgives ist nach Drive die zweite Zusammenarbeit von Regisseur Nicolas Winding Refn und Ryan Gosling, der einen Thai-boxenden Drogenschmuggler spielt.

  4. US (1998) | Thriller, Polizeifilm
    6.5
    6.1
    144
    60
    Thriller von Brian De Palma mit Nicolas Cage und Gary Sinise.

    In Spiel auf Zeit gerät Nicolas Cage als korrupter Polizist in ein Verwirrspiel aus Macht, Intrigen und Mord.

  5. US (1996) | Thriller, Actionfilm
    6.1
    5.8
    75
    88
    Thriller von John Woo mit John Travolta und Christian Slater.

    Operation - Broken Arrow ist John Woos rasanter Actionthriller mit John Travolta, der als durchgeknallter Kampfpilot eine Erpressung abwickeln will. Doch mit Christian Slater als Gegner ist nicht zu spaßen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2009) | Thriller, Kriminalfilm
    6.8
    5.3
    199
    183
    Thriller von Troy Duffy mit Sean Patrick Flanery und Norman Reedus.

    In Der blutige Pfad Gottes 2 müssen Norman Reedus und Sean Patrick Flanery als die MacManus-Brüder wieder ihre Waffen in die Hand nehmen, um ihren Namen reinzuwaschen.

  8. DE (2017) | Thriller, Actionfilm
    6.3
    5
    101
    37
    Thriller von Stefan Ruzowitzky mit Violetta Schurawlow und Tobias Moretti.

    Eine Taxifahrerin wird in Die Hölle - Inferno von Oscar-Gewinner Stefan Ruzowitzky Zeugin eines brutalen Mordes und muss fortan um ihr Leben bangen.

  9. GB (2011) | Actionfilm, Thriller
    6.2
    5.2
    137
    132
    Actionfilm von Elliott Lester mit Jason Statham und Luke Evans.

    Wenn selbst die Polizei nicht mehr zu schützen ist, muss Jason Statham her, um als knallharter, kompromissloser Cop gegen den Copkiller Blitz anzutreten.

  10. US (2020) | Drama, Kriminalfilm
    5.9
    4.7
    73
    53
    Drama von Peter Berg mit Mark Wahlberg und Winston Duke.

    In dem Drama Spencer Confidential von Peter Berg wird ein Häftling aus dem Gefängnis entlassen und kehrt in die kriminelle Unterwelt von Boston zurück. Hier stößt er im Rahmen eines Mordfalles auf eine Verschwörung.

  11. US (1956) | Drama, Thriller
    7
    6.9
    24
    3
    Drama von Mark Robson mit Humphrey Bogart und Rod Steiger.

    Der Südamerikaner Toro Moreno wird in den USA zu einem Boxchampion aufgebaut. Allerdings ist er ein Weichling, der zu Boden fällt, wenn ihm einer auf das Kinn haut. Trotz allem, der entschlossene Moreno schafft es durch getürkte Kämpfe zum Herausforderer des Weltmeistertitels zu werden. Eddie Willis soll helfen Morenos Werbetrommel zu rühren. Willis merkt schnell das Moreno nur die Marionette von Nick Benko ist. Benko möchte unbedingt seinen Schützling im Ring der Weltmeisterschaft sehen um durch Wetten auf den "echten" Boxer viel Geld zu machen. Willis nimmt sich vor Benkos Machenschaften zu veröffentlichen.

  12. US (2017) | Drama, Thriller
    ?
    1
    Drama von Sam Upton mit Sam Upton und Jared Abrahamson.

    Gun ist ein Film von Sam Upton, in dem er zudem die Hauptrolle übernimmt. Er spielt Joe, einen ehemaligen Box-Profi, der dem Alkohol verfallen ist. Sein Sohn Tommy ist ebenfalls ein Boxer und wird bei einem Kampf schwer verletzt. Joe schwört Rache. (JBB) 

  13. GB (2011) | Thriller
    2.8
    3
    3
    Thriller von Kris McManus mit Shane Sweeney und Tom Geoffrey.

    Vier Freunde wollen über ein Wochenende hinweg einen Motorradausflug machen. Mit jeder verstreichenden Meile wollen sie ihr alter, aber auch ihren urbanen Lebensstil hinter sich lassen. Nachdem sie ihr Nachtlager aufgeschlagen haben und bedauern, dass sie ihre Jugend verschwendet haben, finden sie einen Caravan, den sie etwas genauer unter die Lupe nehmen. Doch was als ein Scherz beginnt, wird plötzlich blutiger Ernst und die Freunde müssen nach einer brutalen Begegnung um ihr Leben laufen. Doch kann man überhaupt dem davonlaufen, was einem im Blut liegt?

  14. 5.3
    20
    Mysterythriller von James Foley mit Jason Patric und Rocky Giordani.

    Boxer Kevin Collins tötet während eines Kampfes seinen Kontrahenten. Er kommt in eine psychiatrischen Anstalt, flieht jedoch aus dieser. Ziellos streift er durch die USA, bis ihn die Witwe Fay Anderson aufnimmt. Sie beginnen eine Beziehung, die sich immer mehr in einen Psychokrieg verwandelt. Dann taucht Garrett "Uncle Bud" Stoker auf, der Collins zur Teilnahme an einer Entführung drängt.

  15. DE (2020) | Thriller, Drama
    5.3
    6
    40
    7
    Thriller von Tim Dünschede mit Elisa Schlott und Tilman Strauss.

    In dem in einer Einstellung gedrehten deutschen Thriller Limbo - Drei Leben. 90 Minuten. Ein Take. laufen bei einem illegalen Boxkampf mehrere Schicksale durch eine Geldwäsche-Verschwörung zusammen.

  16. US (2021) | Kriminalfilm, Thriller
    5.8
    27
    7
    Kriminalfilm von Josef Kubota Wladyka mit Kali Reis und Shelly Vincent.

    Im US-Thriller Catch the Fair One wagt sich die indigene amerikanische Boxerin Kaylee (Kali Reis) auf eine physisch und psychisch brandgefährliche Mission: Sie will herausfinden, was mit ihrer verschwundenen Schwester passiert ist, die vom System vergessen wurde. Dazu lässt sie sich selbst entführen, um an die Menschen heranzukommen, die in den Schatten die Fäden ziehen. Doch durch ihr Vorgehen lässt sich der einstige Kampfsport-Champion auf die vielleicht bedrohlichste Auseinandersetzung ihres Lebens ein. (SR)