Die besten Thriller - Tanzen

  1. DE (1931) | Psychothriller, Sozialdrama
    M - Eine Stadt sucht einen Mörder
    7.6
    8.7
    986
    185
    Psychothriller von Fritz Lang mit Peter Lorre und Gustaf Gründgens.

    Fritz Lang lässt in ‘M – Eine Stadt sucht einen Mörder’ Peter Lorre als pfeifenden Triebtäter auf die Berliner Kinder der 1930er Jahre los.

  2. US (1984) | Mafiafilm, Drama
    8
    8
    1.313
    277
    Mafiafilm von Sergio Leone mit Robert De Niro und James Woods.

    In Es war einmal in Amerika kommt ein ehemaliger Gangster nach dreißig Jahren zurück in seine Heimat, wo er mit den Fehlern seines damaligen Lebens konfrontiert wird.

  3. US (1993) | Gangsterfilm, Thriller
    7.8
    7.8
    774
    130
    Gangsterfilm von Brian De Palma mit Al Pacino und Viggo Mortensen.

    Carlito’s Way erzählt die Geschichte eines Puerto Ricaner, der nach seiner Freilassung aus dem Gefängnis ein neues Leben, frei von Drogen und Gewalt, führen möchte.

  4. US (1966) | Thriller, Drama
    7.2
    8.2
    543
    71
    Thriller von Mike Nichols mit Elizabeth Taylor und Richard Burton.

    Wer hat Angst vor Virginia Woolf? ist die mehrfach oscarprämierte Kinoversion des gleichnamigen Theaterstücks mit Elizabeth Taylor und Richard Burton als sich leidenschaftlich streitendes Ehepaar.

  5. US (1999) | Psychodrama, Ehedrama
    6.9
    7.5
    591
    231
    Psychodrama von Stanley Kubrick mit Tom Cruise und Nicole Kidman.

    In seinem letzten Werk Eyes Wide Shut entwirft Stanley Kubrick basierend auf Arthur Schnitzlers Traumnovelle ein erotisches Drama mit tiefenpsychologischem Ansatz.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1992) | Kriminalfilm, Thriller
    6.9
    7
    359
    175
    Kriminalfilm von Paul Verhoeven mit Sharon Stone und Michael Douglas.

    In Basic Instinct muss Michael Douglas den Tod eines Rockstars aufklären. Dabei gerät er immer tiefer in einen Sumpf aus Liebe, Hass, Komplott und Verrat.

  8. AT (2009) | Thriller, Kriminalfilm
    7.6
    7.5
    361
    68
    Thriller von Wolfgang Murnberger mit Josef Hader und Josef Bierbichler.

    In der Wolf Haas Verfilmung Der Knochenmann ermittelt Brenner Josef Hader im österreichischen Brathändl-Restaurant von Josef Bierbichler.

  9. 7.3
    6.9
    249
    99
    Romantische Komödie von Alfred Hitchcock mit Grace Kelly und Cary Grant.

    Über den Dächern von Nizza treibt ein Juweledieb sein Unwesen, der es auch auf das Geschmeide von Grace Kelly abgesehen hat.

  10. 6.9
    6
    296
    519
    Utopie & Dystopie von Andrew Niccol mit Justin Timberlake und Amanda Seyfried.

    In der Zukunft bezahlt man nicht mehr mit Geld, sondern mit Lebensdauer. Justin Timberlake und Amanda Seyfried wenden sich in In Time gegen dieses System und starten einen Wettlauf gegen die Zeit.

  11. IT (2018) | Horrorfilm, Mysterythriller
    6.5
    7.2
    509
    144
    Horrorfilm von Luca Guadagnino mit Dakota Johnson und Tilda Swinton.

    Im Horrorthriller-Remake Suspiria wird Dakota Johnson in den 1970ern an einer West-Berliner Tanzschule angenommen, doch immer wieder verschwinden hier Tänzerinnen und düstere Mächte erschüttern die Company.

  12. 6.7
    6.2
    559
    143
    Psychodrama von David Lynch mit Laura Dern und Jeremy Irons.

    Die Schauspielerin Nikki Grace erhält in Inland Empire ihre letzte Chance zur Imageaufbesserung – doch bei den Dreharbeiten kommt es zu Auseinandersetzungen.

  13. US (1997) | Satire, Kriminalfilm
    6.3
    6
    124
    98
    Satire von Jay Roach mit Mike Myers und Elizabeth Hurley.

    Mit Schweiß, Charme und Mojo muss Mike Myers alias Austin Powers den bösen Dr. Evil daran hindern, die Welt zu zerstören.

  14. US (1998) | Liebesfilm, Drama
    6.7
    5.3
    225
    131
    Liebesfilm von Martin Brest mit Brad Pitt und Anthony Hopkins.

    Rendezvous mit Joe Black ist ein dreistündiges Mysterydrama, das einen philosophischen Ansatz über Leben und Tod vertritt. Inspiriert wurde der Film von Mitchell Leisens Werk Death Takes a Holiday.

  15. 6.5
    6
    197
    149
    Horrorkomödie von Sean Byrne mit Xavier Samuel und Jessica McNamee.

    In The Loved Ones nimmt ein unscheinbares Mädchen, nachdem es beim Abschlussball verschmäht wurde, ihr Schicksal in die eigene Hand und entführt den von ihr Auserkorenen.

  16. BE (2016) | Thriller
    6.2
    6.9
    221
    26
    Thriller von Bertrand Bonello mit Finnegan Oldfield und Vincent Rottiers.

    Nocturama ist ein Thriller von Bertrand Bonello um eine Gruppe Jugendlicher, die mitten in Paris seltsame Tänze vollführen und ihre Unzufriedenheit mit der Gesellschaft schließlich in einem Angriff münden lassen.

  17. GB (2011) | Actionfilm, Thriller
    6.2
    5.2
    136
    132
    Actionfilm von Elliott Lester mit Jason Statham und Luke Evans.

    Wenn selbst die Polizei nicht mehr zu schützen ist, muss Jason Statham her, um als knallharter, kompromissloser Cop gegen den Copkiller Blitz anzutreten.

  18. 6.2
    6
    160
    93
    Horrorkomödie von Christopher Landon mit Kathryn Newton und Vince Vaughn.

    In der Horrorkomödie Freaky - Körpertausch mit Blutrausch tauscht eine Jugendliche den Körper mit einem Serienkiller und hat nur 24 Stunden, um das rückgängig zu machen, bevor sie für immer in diesem Körper feststeckt.

  19. US (2006) | Drama, Thriller
    5.4
    4.2
    52
    123
    Drama von Wolfgang Petersen mit Josh Lucas und Kurt Russell.

    Im Remake des Katastrophenklassikers Poseidon Inferno aus dem Jahr 1972 wird das Passagierschiff erneut von einer Riesenwelle erfasst.

  20. ?
    3
    Psychothriller von George Milton mit Trevor Eve und Ute Lemper.

    Mysteriöse Vorfälle ängstigen die Gäste eines Bahnhofhotels.

  21.  (1987) | Thriller, Drama
    ?
    Thriller von John Florea mit Leah Ayres und Shari Shattuck.

    Rachel führt ein langweiliges Leben in Kansas. Eines Tages beschließt sie, ihre Schwester Abby in Los Angeles zu besuchen. Abby hat ihr oft geschrieben, wie aufregend das Leben in Kalifornien sei. Erwartungsvoll kommt Rachel in die Stadt der Träume - Hollywood. Abby, die als erfolgreiche Schallplattenproduzentin tätig ist, führt ein Leben im Luxus: Mercedes, große Wohnung und reiche Freunde. Die beiden Schwestern tanzen jeden Abend bis in den frühen Morgen durch die noblen Nachtclubs der Stadt. Als jedoch im engen Freundeskreis ein Mord geschieht, realisiert Rachel wie dekadent das 'High-Life' wirklich ist: Kriminalität, Drogen, Prostitution und Erpressung prägen die Schattenseiten dieser Traumstadt. Um das Rätsel des Mordes zu lösen, taucht Rachel in die obskursten Machenschaften der High-Society ein.

  22. AT (2011) | Thriller
    ?
    Thriller von Hans-Günther Bücking mit Julie Engelbrecht und Vinzenz Kiefer.

    Anna ist mit Leib und Seele Tänzerin. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Milena trainiert sie Tag und Nacht für ihren großen Traum: Mitglied im Corps de Ballet zu werden. Ihr Vater, der Chirurg Dr. Castell, steht ihren Plänen allerdings eher skeptisch gegenüber: Er will seine Tochter vor dem ungeheuren Druck schützen, der schon das Leben ihrer Mutter – ebenfalls eine begnadete Tänzerin – zerstörte. Und tatsächlich wird der Tag des Vortanzens zu Annas großem Albtraum …

  23. DE (2013) | Thriller
    6.1
    6.3
    39
    5
    Thriller von Patrick Schuckmann und Stefan Westerwelle mit Fernando Tielve und Marko Mandic.

    In Lose Your Head kommt Luis aus Madrid nach Berlin, um in den örtlichen Clubs sein neu gewonnenes Singleleben zu genießen, doch es kommt alles anders.

  24. US (1992) | Kriminalfilm, Horrorfilm
    ?
    2
    1
    Kriminalfilm von Greydon Clark mit Robert Englund und Michelle Zeitlin.

    Der Tanzlehrer Anthony Wager (Robert Englund) kommt in House of Pain mit seiner Tanzgruppe nach Russland, um dort zu trainieren. Was seine Tänzer nicht wissen: Er hat eine gespaltene Persönlichkeit und seine versteckte Persönlichkeit ist ein Serienmörder. (MS)

  25. FR (2021) | Horrorfilm, Thriller
    5.9
    5
    39
    37
    Horrorfilm von Patrick Ridremont mit Eugénie Derouand und Honorine Magnier.

    Im französische Horrorthriller The Advent Calendar warten hinter den Türen eines Adventskalenders schreckliche übernatürliche Überraschungen auf eine Tänzerin im Rollstuhl.