Die besten Thriller aus Thailand

  1. JP (2003) | Drama, Liebesfilm
    Last Life in the Universe
    7.3
    7.5
    287
    21
    Drama von Pen-Ek Ratanaruang mit Tadanobu Asano und Sinitta Boonyasak.

    Kenji, ein japanischer Bibliothekar in Bangkok, ist Perfektionist: Seine Kleidung sitzt tadellos, seine Wohnung ist bis in den letzten Winkel sortiert. Nur der Selbstmord will ihm nicht gelingen. Immer wieder platzen andere Menschen in seine geordnete Welt. Erst unterbricht ihn sein krimineller Bruder beim Erhängen, dann holt ihn der Unfalltod der jungen Nid vom Brückengeländer. Mit ihrer Schwester Noi entwickelt er schließlich eine fragile Beziehung im emotionalen Niemandsland des Gegensätzlichen.

  2. GB (1974) | Actionfilm, Thriller
    6.8
    5.9
    104
    117
    Actionfilm von Guy Hamilton mit Roger Moore und Christopher Lee.

    Als im Hauptquartier des britischen Geheimdienstes eine goldene Pistolenkugel eintrifft, muss 007 in James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt den Profikiller Scaramanga aufhalten, bevor sich dieser die Welt unter den Nagel reißt.

  3. IT (2004) | Drama, Mysterythriller
    6.8
    7.2
    110
    10
    Drama von Apichatpong Weerasethakul mit Banlop Lomnoi und Sakda Kaewbuadee.

    Der junge Soldat Keng und sein Freund Tong verbringen eine unbeschwerte Zeit miteinander - mal in Tongs Familie auf dem Dorf, mal in den Karaoke-Bars der Stadt. Eines Tages ist Tong verschwunden, sein Dorf lebt in Angst - eine wilde Bestie fällt über die Kühe der Bauern her. Einer thailändischen Sage nach kommt es vor, dass Menschen sich plötzlich in wilde Tiere verwandeln. Keng macht sich auf die Suche nach dem verschollenen Geliebten. Mit der Suche beginnt eine Grenzerfahrung im Zwischenreich von Mensch, Tier und Natur, in der sich Raum und Zeit aufheben im flirrenden Halbdunkel und atemloser Stille.

  4. TH (2004) | Horrorfilm, Mysterythriller
    6.5
    6.1
    135
    42
    Horrorfilm von Banjong Pisanthanakun und Parkpoom Wongpoom mit Ananda Everingham und Natthaweeranuch Thongmee.

    Im thailändischen Horrorthriller Shutter - Sie sind unter uns wird ein junger Fotograf von einem Geist aus seiner Vergangenheit verfolgt.

  5. US (2013) | Thriller, Actionfilm
    6.1
    6.3
    54
    53
    Thriller von Isaac Florentine mit Scott Adkins und Vithaya Pansringarm.

    In Isaac Florentines Martial-Arts-Film Ninja: Shadow of a Tear will sich Scott Adkins an den Mördern seiner Frau rächen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. TH (2006) | Horrorfilm, Mysterythriller
    6.6
    6.4
    135
    28
    Horrorfilm von Oxide Pang Chun und Danny Pang mit Angelica Lee und Siu-Ming Lau.

    Die junge Autorin Tsui ist der neue Star unter den Lesern und besonders beliebt für Ihre brillanten Romane. Als sie beschließt eine Geschichte über spirituelle Welten und übernatürliche Kräfte zu schreiben, will ihr einfach kein passender Stoff dazu einfallen. Frustriert verwirft sie das Projekt und löscht die entsprechenden Daten von ihrem Computer. Bald darauf beschleichen sie immer wieder merkwürdige Illusionen und die Visionen, die sie beschrieb, scheinen Wirklichkeit zu werden. Bald findet sie sich in einer Welt, die sie sich in ihren schlimmsten Träumen nicht hätte vorstellen können.

  8. TH (1999) | Actionfilm, Thriller
    6.3
    6
    66
    11
    Actionfilm von Danny Pang und Oxide Pang Chun mit Pawalit Mongkolpisit und Premsinee Ratanasopha.

    Der Profikiller Kong (Pawalit Mongkolpisit) wurde schon in frühen Jahren als Kind von seinen Mitmenschen gehänselt, denn er ist taubstumm. Seine Behinderung macht ihn zum perfekten Killer, denn so erfährt er keinen Schreck beim Abdrücken seiner Waffe.

  9. FR (2017) | Drama, Thriller
    6.3
    5.9
    86
    4
    Drama von Mouly Surya mit Marsha Timothy und Egi Fedly.

    Eine junge Witwe nimmt in Marlina - Die Mörderin in vier Akten das Gesetz in die eigenen Hände, nachdem sie von einer Gruppe überfallen und ausgeraubt wurde. Sie übt Vergeltung an dem Mann, der Anführer der Gruppe ist.

  10. NL (2006) | Drama, Thriller
    5.8
    7.3
    39
    2
    Drama von Pen-Ek Ratanaruang mit Tadanobu Asano und Hye-jeong Kang.

    Auf einem Passagierschiff in Südostasien blickt Kyoji versteinert auf Hongkong und seine Vergangenheit zurück. Eine verhängnisvoll tödliche Affäre mit der Frau seines Chefs zwang ihn zur Flucht. Von den unsichtbaren Wellen des Schicksals getrieben führt ihn seine Fahrt nun nach Thailand ins Ungewisse: Welches neue Unheil erwartet ihn in dieser Fremde? Wird er die geheimnisvolle Noi wiedersehen? Wie weit muss er gehen, um sein Leben zu retten? Doch schon bald kehrt er zurück und steht auf der Suche nach Vergeltung chancenlos dem Glück seines größten Feindes gegenüber.

  11. TH (2018) | Actionfilm, Drama
    4.2
    4
    24
    33
    Actionfilm von Ping Lumpraploeng mit Theeradej Wongpuapan und Ratnamon Ratchiratham.

    The Pool ist ein thailändischer Actionthriller, in dem ein Paar in einem sechs Meter tiefen, verlassenen Pool zusammen mit einem tödlichen Raubtier feststeckt. (MK)

  12. TH (2007) | Thriller, Horrorfilm
    2.7
    1.4
    9
    14
    Thriller von Robert Young mit F. Murray Abraham und Matt Ryan.

    In dem Horrorfilm Blood Monkey massakrieren Riesenaffen ein Team von Forschern im tiefen Dschungel. 

  13. TH (2003) | Thriller, Mysterythriller
    ?
    4
    1
    Thriller von Krisorn Buranasing mit Pisek Intrakanchit und Chartchai Ngamsan.

    Der ehemalige Soldat Ka-jorn findet in einem zerstörten Dorf einen Jungen und zieht ihn auf. Während Ka-jorn als Mönch praktiziert, unterrichtet er Jate, wie er den Jungen nennt, in der Macht der Magie. Er tätowiert ihm das "Mahaut"-Symbol auf den Körper, welches übersinnliche Kräfte verleiht, positiver wie auch negativer Natur. Mit diesen Fähigkeiten ausgestattet zieht Jate in die Stadt und wird Polizist. Schon bald darauf muss er sich mit einem mächtigen Gegner messen.

  14. TH (2025) | Thriller, Psychothriller
    ?
    Thriller von Pen-Ek Ratanaruang.

    Im thailändischen kulinarischen Thriller Morte Cucina begegnet die talentierte junge Köchin Sao eines Tages dem Mann, der sie als Teenagerin sexuell missbraucht hat. Also macht sie sich ihre Fähigkeiten als Köchin zunutze, um einen Racheplan umzusetzen. (SR)

  15. US (2019) | Drama, Mysterythriller
    ?
    1
    Drama von Marcia Kimpton mit Stephen McClintic und Gina Haining.

    In dem Mystery-Drama Bardo Blues von Marcia Kimpton versucht sich ein psychisch kranker junger Mann, mit seiner Vergangenheit zu befassen, und sucht Trost sowie Verständnis in der fremden Kultur Thailands. (PR)

  16. TH (2019) | Abenteuerfilm, Thriller
    ?
    7
    Abenteuerfilm von Tom Waller mit Mikko Paasi und Jim Warny.

    Mit The Cave verfilmt Tom Waller die wahre Geschichte des thailändischen Jungen-Fußballteams und ihrem Trainer, die im Sommer 2018 in einer Höhle in Thailand eingesperrt waren. (LE)

  17. TH (2016) | Drama, Thriller
    ?
    2
    Drama von Ornusa Donsawai und Pun Homchuen mit Hataichat Eurkittiroj und Nutthasit Kotimanuswanich.

    Ple und Care sind beste Schulfreundinnen. Weil Care hübsch und beliebt ist, wird sie mit Ples Hilfe über soziale Medienkanäle langsam zu einer Internet-Berühmtheit in Thailand. Doch die Situation eskaliert, als Grace, ein tief gefallener Internet-Star, und Jack, Cares größter Stalker-Fan, gemeinsam ihr hübsches, sorgloses Neidobjekt Care entführen wollen.