Die besten Tierhorrorfilme - Kleinstadt

  1. US (1963) | Tierhorrorfilm, Drama
    Die Vögel
    7.4
    8
    573
    203
    Tierhorrorfilm von Alfred Hitchcock mit Tippi Hedren und Rod Taylor.

    In Alfred Hitchcocks Die Vögel bekommt es Tippi Hedren in einer kleinen Stadt mit der entfesselten Fauna der Lüfte zu tun.

  2. US (1975) | Tierhorrorfilm, Thriller
    6.8
    8.2
    381
    376
    Tierhorrorfilm von Steven Spielberg mit Roy Scheider und Jonathan Filley.

    Steven Spielbergs Tier-Horrorfilm Der weiße Hai ist der Begründer des Sommer-Blockbuster-Kinos. Darin jagen Roy Schneider, Robert Shaw und Richard Dreyfuss einen menschenfressenden, weißen Hai.

  3. 6.3
    6.8
    103
    89
    Horrorkomödie von Frank Marshall mit Jeff Daniels und John Goodman.

    In der Horror-Komödie Arachnophobia muss Jeff Daniels seine Familie vor einer Spinnenplage schützen und ein Mittel finden, um die weitere Ausbreitung der Insekten zu verhindern.

  4. US (1989) | Tierhorrorfilm, Thriller
    6.4
    5.7
    168
    233
    Tierhorrorfilm von Mary Lambert mit Dale Midkiff und Fred Gwynne.

    In der Stephen-King-Verfilmung Friedhof der Kuscheltiere mischt ein verfluchter Friedhof das Leben in der fiktiven Kleinstadt Ludlow auf.

  5. 5.5
    5.9
    132
    342
    Tierhorrorfilm von Alexandre Aja mit Elisabeth Shue und Richard Dreyfuss.

    Piranha Alarm! Und diesmal attackieren sie ein 3D! 32 Jahre nachdem die kleinen Monster aus der Tiefe in Piranha zum ersten Mal auf unachtsam Badende losgelassen wurden, erhalten die hungrigen Fischchen in Piranha 3D einen ganz besonderen Leckerbissen serviert: Hunderte junger Amerikaner haben sich pünktlich zum Spring Break am Strand einer verschlafenen Kleinstadt am (fiktionalen) Lake Victoria versammelt, um ordentlich die Sau rauszulassen. Was die feierwütigen Massen nicht wissen: Eine besonders mörderische Spezies prähistorischer Piranhas wurde durch ein Erdbeben vom Grund des Sees befreit, wo sie seit Millionen von Jahren gefangen waren. Die kleinen Biester haben in dieser Zeit einen ganz furchtbaren Appetit entwickelt…

    Für die künstlerische Leitung von Piranha 3D zeichnet Genrespezialist Alexandre Aja verantwortlich. Der französische Regisseur drehte unter anderem The Hills Have Eyes – Hügel der blutigen Augen. Mit Piranha 3D reiht er sich in eine durchaus illustre Riege großer Regisseure ein, die schon einmal in ihrer Karriere den Killer-Fischen Raum zur blutigen Entfaltung boten. So legte Joe Dante mit Piranha den Grundstein, auf den kein anderer als James Cameron mit seinem Regiedebut Piranha II – Fliegende Killer aufbaute. Aussagen des Titanic – Regisseurs zufolge, handelt es sich bei seinem Spielfilmdebut um den besten “fliegende-Piranha Film aller Zeiten”.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1983) | Tierhorrorfilm, Thriller
    5.9
    5.7
    106
    73
    Tierhorrorfilm von Lewis Teague mit Dee Wallace und Danny Pintauro.

    Mit Horrorträumen reagiert der sechsjährige Tad auf die Schwierigkeiten seiner Eltern. Dabei waren Donna und Vic Trennton eigens von New York fortgezogen, um in einer Kleinstadt ein besseres Leben zu führen. Doch anstatt der erhofften Idylle stellen sich immer größere Probleme ein, bis eines Tages auch der Horror reale Gestalt annimmt: Cujo, der gutmütige Bernhardiner, verwandelt sich urplötzlich in eine blutrünstige Bestie.

  8. US (1999) | Tierhorrorfilm, Thriller
    4.2
    3.4
    12
    19
    Tierhorrorfilm von Louis Morneau mit Dina Meyer und Bob Gunton.

    Fledermäuse, die bei geheimen Experimenten der Regierung ungewöhnlich intelligent und bösartig geworden sind, fallen über eine amerikanische Kleinstadt her. Die Spezialistin Sheila Casper und ihr Assistent Jimmy werden zu Hilfe gerufen...

  9. 4.5
    11
    6
    Monsterfilm von Lorenzo Doumani mit Randy Quaid und George Takei.

    In der Kleinstadt Mountview in Kalifornien lässt der Bürgermeister ein gefährliches Pestizid versprühen, um die städtischen Plantagen zu schützen. 13 Jahre später taucht am Rande eines Sees eine besonders tödliche Art von Kakerlaken auf und tötet nach und nach die ortsansässige Bevölkerung. Der berühmte Kammerjäger General George S. Merlin ist die einzige Hoffnung im Kampf gegen die Krabbeltiere.

  10. ?
    6
    3
    Monsterfilm von Dan Bishop mit Lorenzo Lamas und Jana Mashonee.

    Eine texanische Gemeinde wird von blutrünstigen Velociraptoren heimgesucht. Ein paar wenige Einwohner verschanzen sich auf einer Ranch vor den prähistorischen Biestern, denen wohl niemand mitgeteilt hat, dass sie eigentlich längst ausgestorben sind. Deren Hunger scheint groß, denn sie lassen die Menschen nicht in Ruhe…

  11. 2.9
    2.8
    33
    27
    Tierhorrorfilm von Griff Furst mit Dave Davis und Sloane Coe.

    The Asylum mag einen Tornado voller Haie haben, aber Syfy setzt mit Ghost Shark dem dämonisierten Hai einen Geisterhai entgegen.

  12. 5.6
    18
    10
    Mysterythriller von Jeannot Szwarc mit Bradford Dillman und Joanna Miles.

    Ein Erdbeben verhilft einer feuerspeienden Käferart an die Oberfläche. Die gemeinen Krabbeltiere terrorisieren schon bald eine kalifornischen Kleinstadt. Für Professor James Parmiter ist dies jedoch kein Grund, sie einfach auszurotten, er will sie viel lieber erforschen. Durch seinen Experimentierdrang erschafft er jedoch eine noch bedrohlichere Spezies…

  13.  (1972) | Tierhorrorfilm
    5.2
    4.3
    42
    7
    Tierhorrorfilm von William F. Claxton mit Stuart Whitman und Janet Leigh.

    Aufgrund ihrer übermäßigen Vermehrung haben sich gewöhnliche Kaninchen zu einem Albtraum amerikanischer Farmer entwickelt. Ein Forscher will ihre Geburtenrate per Genmanipulation regeln. Doch durch Unachtsamkeit gelangt ein behandeltes Tier in die Freiheit, was dramatische Folgen hat. Denn, nun auf Wolfsgröße angewachsen, entwickelt es bald einen unstillbaren Appetit auf Menschenfleisch.

  14. 4.8
    4
    2
    Thriller von Worth Keeter mit Earl Owensby und Bill Gribble.

    Die Urlauber eines Feriencamps werden von blutrünstigen, auf Menschen abgerichteten Hunden angegriffen. Der Sheriff der angrenzenden Gemeinde findet heraus, dass die Bestien aus einem Labor der Armee entlaufen sind.

  15. 5.6
    22
    6
    Tierhorrorfilm von Bob Claver mit Fritz Weaver und Jon Korkes.

    Eine Reihe Reptilien, angeführt von einer von satanischen Kräften besessenen Königskobra, terrorisieren die Bewohner einer Kleinstadt. Ganz besonders hat es die Schlangenbrut auf Pater Farrow (Fritz Weaver) abgesehen. Dessen Vorfahren hatten einst keltische Druiden-Priester verfolgt.

  16. 5.7
    6.2
    40
    21
    Horrorfilm von Jeff Lieberman mit Don Scardino und Patricia Pearcy.

    Durch einen umstürzenden Strommast gelangen ungeheure Mengen elektrischen Stroms in den ländlichen Boden einer amerikanischen Kleinstadt. Dadurch werden nicht nur Millionen von Regenwürmern an die Oberfläche getrieben, die Tierchen entwickeln auch einen ungewöhnlichen Appetit auf Menschenfleisch…