Die besten Tragikomödien - Bösewicht

  1. DE (1997) | Buddy-Film, Komödie
    Knockin' on Heaven's Door
    7.1
    6.7
    245
    130
    Buddy-Film von Sophie Allet-Coche und Thomas Jahn mit Til Schweiger und Jan Josef Liefers.

    Jan Josef Liefers und Til Schweiger begeben sich in Knockin’ on Heaven’s Door auf einen abenteuerlichen Roadtrip.

  2. BE (2008) | Drama, Tragikomödie
    6.7
    7.1
    223
    139
    Drama von Mabrouk El Mechri mit Jean-Claude Van Damme und François Damiens.

    Action-Hero Jean-Claude Van Damme ist chronisch Pleite, seine Ex-Frau will das alleinige Sorgerecht für die gemeinsame Tochter vor Gericht erstreiten und seinem zwielichtigen Anwalt schuldet er noch einen größeren Geldbetrag. Zu allem Überfluss wird JCVD auch noch in einen Banküberfall verwickelt, in dessen Verlauf er von den Gangstern dazu genötigt wird, die Verhandlungen mit der Polizei zu führen. Schließlich hat er dank seiner Actionfilm-Vergangenheit genug Erfahrung mit derlei Sachen.

  3. 6.6
    6.6
    98
    46
    Komödie von John Waters mit Kathleen Turner und Sam Waterston.

    Beverly Sutphin hat in ihrem Leben eine wunderbare Harmonie gefunden. Sie schafft es, daß alles wie eine geölte Maschine läuft: Sie ist glücklich mit ihrem Mann, hat immer ein offenes Ohr für ihre Teenager- Kinder und hat für jeden Mitmenschen die richtige Antwort parat. Doch wehe, irgend jemand versucht, den trauten Familienfrieden zu stören. Der kleinste Anlaß stürtzt sie sofort in eine mörderische Wut. Egal ob Lehrer oder Nachbarin: Mama greift zu Schere, Schürhaken und Fleischermesser.

  4. CA (2023) | Komödie, Horrorfilm
    6.7
    7.5
    304
    52
    Komödie von Ari Aster mit Joaquin Phoenix und Armen Nahapetian.

    In Ari Asters surrealistischer Horrorkomödie Beau is Afraid begibt Joaquin Phoenix sich als erfolgreicher, aber ängstlicher Unternehmer nach dem Tod seiner Mutter auf eine albtraumhafte Reise nach Hause.

  5. DE (2017) | Tragikomödie, Komödie
    6.8
    6.7
    214
    35
    Tragikomödie von Josef Hader mit Josef Hader und Nora Waldstätten.

    In eigener Regie spielt Josef Hader in Wilde Maus einen Mann, der seinen Job verliert, daraufhin seinen Ex-Chef terrorisiert und eine Achterbahn wieder aufbaut.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.6
    5.6
    59
    30
    Schwarze Komödie von Danny DeVito mit Bruce Kirby und Billy Crystal.

    Ned Lift (Danny DeVito) will tyrannische Mutter (Anne Ramsey) loswerden. Also verbündet er sich mit Professor Larry Donner (Billy Crystal), dem es genauso mit seiner Ehefrau geht. Doch das Vorhaben gestaltet sich schwieriger als geplant.

  8.  (1973) | Tragikomödie
    ?
    Tragikomödie von Douglas Schwartz mit Beau Bridges und Ron Leibman.

    Luxus, den man sich nicht leisten kann, nach diesem Motto lebt Mike sein Leben. Schlemmen, prassen und die Zeit mit schönen Frauen verbringen – Frauen dir besonders seinen Luxus lieben. Das ist sein Leben. Oh, wie leicht lässt es sich leben, wenn man gar nichts auf der Pfanne hat. Kredit und Darlehen ist das Zauberwort. Aber irgendwann sind auch die fällig und bald stehen die Gläubiger bei Mike Schlange und heben sein Liebesnest aus. Noch nicht schlimm genug: als man auch noch seine Kreditkarten einziehen will, dreht Mike durch und kommt zu einem Entschluss. Auf in das sonnige Kalifornien! Ein neuer Start. Ein neues Glück! Das sein Auto auch gepfändet wurde, bleibt als letzter Ausweg sein Freund Charlie, der gerade in eine nicht glückliche Liebesgeschichte geschlittert, eben im Begriff ist, für sich und seine Braut ein Schlafzimmer zu erwerben. Man sieht sich, lächelt, ist sich einig! Auf geht’s nach Kalifornien, neuen Abenteuern entgegen!

  9. NG (2015) | Komödie, Tragikomödie
    ?
    5
    Komödie von Daniel Oriahi mit Odulade Adekola und Femi Jacobs.

    In der nigerianischen Tragikomödie Taxi Driver: Oko Ashewo, aus dem Jahr 2015, reist der naive Automechaniker Adigun (Femi Jacobs) nach Lagos, nachdem ihn ein Freund seines kürzlich verstorbenen Vaters eingeladen hat. In Nigerias Hauptstadt gerät Adigun immer mehr in die Welt des organisierten Verbrechens. (MS)

  10. CZ (2004) | Tragikomödie
    ?
    12
    Tragikomödie von Jan Hrebejk mit Jirí Machácek und Jaroslav Dusek.

    Episodische Tragikomödie über das bunte Leben in Tschechien nach der Samtenen Revolution von 1989.

  11. 7
    13
    4
    Liebesfilm von Hans Steinbichler mit Matthias Brandt und Monica Bleibtreu.

    Erwin Kobarek wohnt mit 41 Jahren noch immer bei seiner Mutter, mit der er eine Tankstelle auf dem Land betreibt. Eine Beziehung zu einer anderen Frau hat sich für Erwin bisher noch nicht ergeben. Als die Mutter spürt, dass ihr Sohn eine Frau braucht, schickt sie Erwin nach Rumänien zu einer Heiratsagentur. Und tatsächlich kommt Erwin mit einer jungen Rumänin, Irina Bobescu, zurück. Sie, die zweite Frau in Erwins Leben, setzt in ihm etwas Unumkehrbares in Gang: die Ablösung von der Mutter und die Häutung vom Knaben zum verspäteten Mann.

  12.  (1954) | Tragikomödie
    7.2
    6
    25
    2
    Tragikomödie von Vittorio De Sica mit Silvana Mangano und Sophia Loren.

    Episodenfilm über die Schicksale von kleinen Leuten, Gaunern und Prostituierten im Neapel der Nachkriegszeit. Mit dem Gold sind, wie es zu Beginn heißt, die Hoffnung und der Überlebenswille der Neapolitaner gemeint.

  13. 5.8
    4
    31
    16
    Krimikomödie von Tate Taylor mit Allison Janney und Mila Kunis.

    In der schwarzhumorigen Komödie Breaking News in Yuba County genießt Allison Janney als lange übersehene Vorstadt-Frau die Berühmtheit, die damit einhergeht, dass ihr Mann plötzlich verschwunden ist.

  14. DE (2005) | Komödie, Tragikomödie
    5.9
    4.5
    22
    5
    Komödie von Tomy Wigand mit Susanne Bormann und Matthias Schweighöfer.

    Die junge Polly kommt aus dem Gefängnis. Ab jetzt soll alles anders werden. Der Anfang ist vielversprechend: Sie findet einen Job und lernt Stefan kennen, einen Polizisten. Doch dann durchkreuzt die Familie ihren Plan. Der neue Freund ihrer Schwester, ein windiger Typ namens Ronny, schlägt Pollys Eltern ein aberwitziges Geschäft vor. Todsichere Sache, Aluminiumfertighäuser. Es fehlt nur noch ein bisschen Startkapital. Aber auch dafür hat Ronny einen Plan: Ein kleiner Überfall, ganz ohne Risiko. Und plötzlich hat Polly alle Hände voll zu tun, ihre Familie vor der Polizei und gleichzeitig ihre Liebe zu retten...

  15. CY (2018) | Komödie, Tragikomödie
    5.9
    6
    12
    6
    Komödie von Marios Piperides mit Adam Bousdoukos und Vicky Papadopoulou.

    In der Komödie Smuggling Hendrix versucht ein griechischer Musiker seinen Hund zurück auf die eigene Inselseite von Zypern zu schmuggeln, nachdem dieser in den türkischen Norden davongelaufen ist.

  16. 6.7
    6.5
    14
    1
    Krimikomödie von Rodrigo Moreno mit Esteban Bigliardi und Daniel Elías.

    Im argentinischen Drama Die Missetäter (OT: Los Delincuentes) suchen Morán (Esteban Bigliardi) und Román (Daniel Elías) beide nach Abenteuern und einem Ausweg aus ihrem bisherigen Leben. Einer von beiden begeht dafür einen Überfall und ist plötzlich als frischgebackener Dieb fasziniert von dieser neuen Lebensweise. Der andere kümmert sich hingegen darum, das Geld anderer Leute verschwinden zu lassen. Ihre Laufbahn als Kriminelle führt die beiden Männer bald auf verschlungenen Pfaden zueinander. (SR)

  17. US (2017) | Komödie, Tragikomödie
    4.7
    2
    2
    Komödie von Jeremy Culver mit George Blagden und Charleene Closshey.

    No Postage Necessary von Jeremy Culver aus dem Jahr 2017 handelt von dem brillanten Computerhacker Sam, der ein besseres Leben führen will. Selbst unter dem wachsamen Auge seines Bewährungshelfers Harry scheint er aber immer die falschen Entscheidungen zu treffen. Da er Internetverbot hat und mit seinem besten Freund und Kollegen Stanley im Fast-Food-Laden arbeitet, gibt sich Sam als Postangestellter aus und stiehlt Post von anderen Menschen, um über die Runden zu kommen. Bis ein Brief alles ändert. (PR)

  18. IT (1975) | Groteske, Kriegsfilm
    7.8
    7
    31
    2
    Groteske von Lina Wertmüller mit Giancarlo Giannini und Fernando Rey.

    Ein junger Mann namens Pasqualino Settebeleze (Giancarlo Giannini) wird während des Zweiten Weltkrieges zum italienischen Militär eingezogen und wenig später von den Nazis gefangengenommen. In einem KZ erinnert er sich an sein Leben, insbesonde an seine Familie und seine sieben dicken Schwestern, während er gleichzeitig versucht, die Zeit im KZ lebend zu überstehen. Erinnert sich an den Ratschlag seiner Mutter, dass selbst in der furchtbarsten Sache ein stück Zucker zu finden ist und beschließt, die häßliche und sadistische KZ-Aufseherin zu verführen.