Die besten Tragikomödien - Gruppe

  1. US (2012) | Drama, Komödie
    Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt
    6.4
    6.2
    370
    136
    Drama von Lorene Scafaria mit Keira Knightley und Steve Carell.

    Als das Ende der Welt kurz bevor steht, beschließen Steve Carell und Keira Knightley in Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt nach einer großen Liebe zu suchen.

  2. 6.8
    6.9
    47
    21
    Tragikomödie von Coline Serreau mit Muriel Robin und Artus de Penguern.

    In Saint Jacques… Pilgern auf Französisch begeben sich drei verfeindete Geschwister, um an ihr Erbe zu kommen, widerwillig gemeinsam auf eine Pilgerreise auf dem Jakobsweg.

  3. GB (2014) | Tragikomödie, Drama
    6.3
    4.8
    348
    126
    Tragikomödie von Pascal Chaumeil mit Pierce Brosnan und Toni Collette.

    In der Romanverfilmung A Long Way Down treffen sich Pierce Brosnan, Toni Collette, Imogen Poots und Aaron Paul auf einem Londoner Hausdach zufällig beim Selbstmordversuch.

  4. DE (2023) | Tragikomödie, Komödie
    7.2
    5.8
    78
    26
    Tragikomödie von Marc Rothemund mit Florian David Fitz und Cecilio Andresen.

    In der deutschen Tragikomödie Wochenendrebellen will Florian David Fitz als Vater seinem autistischen Sohn dabei helfen, seinen Lieblingsfußballverein zu finden. Der Junge legt bei Fußball-Vereinen allerdings ungewöhnlich hohe Standards an.

  5. DE (2016) | Komödie, Tragikomödie
    5.8
    4.8
    114
    81
    Komödie von Simon Verhoeven mit Senta Berger und Florian David Fitz.

    In der deutschen Komödie Willkommen bei den Hartmanns bricht Chaos im Haushalt einer Familie aus, als sie einen Flüchtling bei sich zu Hause aufnehmen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.1
    6.2
    44
    12
    Krimikomödie von Jean-Paul Salomé mit Isabelle Huppert und Hippolyte Girardot.

    Isabelle Huppert ist Eine Frau mit berauschenden Talenten, die von der Polizei-Übersetzerin zur Drogenbaronin wird, als sich ihr die Gelegenheit dazu bietet.

  8. IT (2023) | Abenteuerfilm, Komödie
    7.3
    7.4
    41
    2
    Abenteuerfilm von Alice Rohrwacher mit Josh O'Connor und Isabella Rossellini.

    Im Drama La Chimera findet sich der junge englische Archäologe Arthur (Josh O'Connor) in den 1980er Jahren in der Welt der Tombaroli – der Grabräuber – wieder. Mit einer Gruppe, die sich mit Ausgrabungen beschäftigt, wird er in Italien in den illegalen Handel mit historischen Funden verwickelt. Im Zuge dessen tut sich ein ganzes internationales Schwarzmarkt-Netzwerk vor ihm auf, das sich vor allem auf etruskische Artefakte fokussiert. Doch was fängt er nun mit diesem gefährlichen Wissen an? (SR/ES)

  9. US (2010) | Drama, Tragikomödie
    6.2
    5.8
    141
    41
    Drama von Dan Rush mit Will Ferrell und Rebecca Hall.

    In der Tragikomödie Alles muss raus verliert Will Ferell seinen Job, wird von seiner Frau verlassen und aus dem Haus geworfen. Er will das Beste daraus machen und startet einen Räumungsverkauf im Vorgarten.

  10. DE (2010) | Tragikomödie, Drama
    5
    5.7
    34
    15
    Tragikomödie von Pia Marais mit Jeanne Balibar und Georg Friedrich.

    Im Alter von Ellen zeigt die Suche einer ausgebrannten Stewardess, die nach einem Nevenzusammenbruch ein neues Leben für sich finden muss.

  11. US (2012) | Liebesfilm, Komödie
    4.8
    3.4
    59
    55
    Liebesfilm von Gabriele Muccino mit Gerard Butler und Jessica Biel.

    In Kiss the Coach muss Gerard Butler als Ex-Fußball-Star die Mannschaft seines Sohnes trainieren – und dabei mit seiner Spielsucht und sexy Soccer-Moms fertig werden.

  12. US (2023) | Sportfilm, Komödie
    6.2
    4.3
    83
    11
    Sportfilm von Taika Waititi mit Michael Fassbender und Kaimana .

    Taika Waititis Sport-Komödie Next Goal Wins erzählt nach wahren Begebenheiten vom schwächsten Fußball-Team der Welt, das sich 2014 mit einem neuen Trailer für die Weltmeisterschaft qualifizieren will.

  13. US (2009) | Drama, Tragikomödie
    4.9
    5.8
    27
    6
    Drama von Sally Potter mit Simon Abkarian und Patrick J. Adams.

    "Rage" ist ein Exposé über das Leben einiger Angestellter einer New Yorker Modehauses. Gedreht im Stil einer Handykamera erzählt der Film von einem Unfall auf dem Laufsteg, der zu einem Mordfall führt.

  14.  (2004) | Tragikomödie
    ?
    1
    Tragikomödie von Fitz van Thom mit Konstanze Wolf und Fitz van Thom.

    Ein Film über das ums Leben kommen in unangenehmen Situationen- wer möchte schon beim Müll rausbringen sterben?

  15. CZ (2004) | Tragikomödie
    ?
    12
    Tragikomödie von Jan Hrebejk mit Jirí Machácek und Jaroslav Dusek.

    Episodische Tragikomödie über das bunte Leben in Tschechien nach der Samtenen Revolution von 1989.

  16.  (1977) | Komödie, Musical
    ?
    1
    Komödie von Jim Henson mit Frank Oz und Jim Henson.

    Emmett Otter und seine Mutter sind zwar glücklich, aber sehr arm. Als Weihnachten vor der Tür steht sehen sie ihre Chance in einem Talentwettbewerb, also gründen sie mit ein paar Freunden eine Jug-Band und treten an das $50 Preisgeld zu gewinnen. Doch der Weg zum Ruhm ist steinig und mit der Riverbottom-Gang und ihrem elektrischen Equipment entsteht ein harter Konkurrenzkampf.

  17. IS (2018) | Komödie, Tragikomödie
    ?
    1
    Komödie von Bragi Thor Hinriksson mit Lukas Emil Johansen und Viktor Benóný Benediktsson.
    In dem tragikomischen Familienfilm Die Falken von Bragi Thor Hinriksson muss der zehnjährige Jón über sich hinauswachsen, wenn er sich beim alljährlichen Kinder-Fußballturnier von Island im Wettkampf behaupten will. (PR)
  18. SE (2015) | Tragikomödie, Drama
    ?
    13
    1
    Tragikomödie von Jonas Selberg Augustsén mit Jessica Szoppe und Daniel Szoppe.

    In Der Müllhubschrauber begeben sich drei junge Erwachsene auf eine abenteuerliche Reise durch Schweden, um ihrer Großmutter eine alte Wanduhr zurückzubringen.

  19. DE (2017) | Drama, Tragikomödie
    4.8
    8
    4
    Drama von Oliver Alexander Alaluukas mit Liv Lisa Fries und Kai Michael Müller.

    In der Künstlerkolonie Rakete Perelman stellt die Inszenierung eines Theaterstücks die Werte der idealistischen brandenburgischen Gemeinschaft auf die Probe.

  20. GB (2018) | Tragikomödie, Komödie
    6.5
    15
    3
    Tragikomödie von Lara Hewitt mit Zack Segel und Juan Lo Sasso.

    Im Drama Datsche muss sich ein junger New Yorker mit der Lebenswirklichkeit eines Flüchtlings in Deutschland auseinandersetzen.

  21. GB (1982) | Komödie, Drama
    5.8
    5.8
    17
    4
    Komödie von Lindsay Anderson mit Leonard Rossiter und Brian Pettifer.

    Die Handlung dreht sich um einen Reporter, der eine Reportage über ein Krankenhaus drehen will, das kurz vor seiner 500-Jahr-Feier steht. Zu diesem Ereignis wird sogar die Königin erwartet, und einer der hier arbeiten will sein Projekt - einen voll und ganz küntlichen Menschen - vorstellen. Allerdings machen alle hier arbeitenden Menschen dem Reporter so schwer wie nur erdenklich möglich.

  22. US (2016) | Tragikomödie, Komödie
    6.2
    49
    3
    Tragikomödie von Mike Birbiglia mit Mike Birbiglia und Gillian Jacobs.

    In der Tragikomödie Don’t Think Twice von Mike Birbiglia droht eine Improvisations-Gruppe (zu der unter anderem Gillian JacobsKate Micucci und Keegan-Michael Key gehören) zu zerbrechen, als einer von ihnen entdeckt wird und allein groß durchstarten soll.

  23. GB (2015) | Biopic, Tragikomödie
    6.3
    21
    6
    Biopic von Hany Abu-Assad mit Tawfeek Barhom und Kais Attalah.

    In dem Biopic Ein Lied für Nour erzählt Hany Abu-Assad die wahre Geschichte des Arab-Idol-Gewinners Mohammad Assaf.

  24. BE (2010) | Drama, Anti-Kriegsfilm
    ?
    4
    Drama von Ivan Goldschmidt mit Floris Kubwimana und Renaud Rutten.

    Na Wewe – Du auch erzählt eine Geschichte, wie sie während des Bürgerkriegs in Ruanda und dem Nachbarland Burundi Anfang der 90er an der Tagesordnung war: Eine Straßenpatrouille der Rebellen hält auf einer staubigen Überlandstraße einen Kleinbus mit Zivilisten an. Mit der Kalaschnikow im Anschlag fordert der Anführer die Insassen auf auszusteigen. Ein kurzer Befehl wird gebellt: “Hutus links, hinterlistige Tutsis rechts aufstellen!” Aber wer ist Hutu, wer Tutsi? Dem Film gelingt das Unglaubliche: Mit Humor entlarvt er die Absurdität des Krieges und der Unterteilung von Menschen nach ihrer ethnischen Zugehörigkeit.

  25. RS (2021) | Tragikomödie, Komödie
    4.9
    7
    19
    5
    Tragikomödie von Srdjan Dragojevic mit Goran Navojec und Ksenija Marinkovic.

    In der serbischen Satire Der Schein trügt navigieren sich mehrere Menschen und ein Mann mit Heiligenschein durch Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, um Religion und Glaube neu zu verhandeln.

  26. TR (2008) | Drama, Tragikomödie
    6.6
    37
    4
    Drama von Arash T. Riahi mit Behi Janati Ataï und Navid Navid.

    Ein Augenblick Freiheit erzählt die tragikomische Geschichten von drei Flüchtlingsgruppen, zwei ungleichen Freunden, einer Familie mit einem kleinen Jungen und zweier junger Männer die zwei Kinder aus dem Iran zu ihren Eltern nach Wien bringen sollen. Alle treffen sich in einem Hotel in Ankara um dort auf den positiven Bescheid ihrer Asylanträge zu warten. Ein Augenblick Freiheit erzählt mit vielen Facetten von den ersten freien Atemzügen nach einer langen Phase der Repression. Er erzählt vom Mut sich auf die Suche nach einem besseren Leben zu machen. Und er wirft einen exemplarischen Blick auf das, was vor den Grenzen der EU geschieht. Ein Augenblick Freiheit enthält genug dramatischen Stoff für eine ganze Reihe von Filmen, aber Fares Fares in der Rolle des daueroptimistischen kurdischen Lebenskünstlers Manu macht Ein Augenblick Freiheit zu einer unvergleichlichen Gradwanderung zwischen Drama und Komödie.