Die besten Tragikomödien - Stadt

  1. US (2023) | Drama, Liebesfilm
    Past Lives - In einem anderen Leben
    7.6
    8
    342
    43
    Drama von Celine Song mit Greta Lee und Teo Yoo.

    In Celine Songs Regiedebüt, dem US-amerikanischen Romantik-Drama Past Lives - In einem anderen Leben, treffen sich zwei Kindheitsfreunde nach langen Jahren wieder und denken über ihre Beziehung und den Verlauf ihrer Leben nach.

  2. FR (2011) | Tragikomödie, Drama
    6.1
    7.4
    92
    28
    Tragikomödie von Delphine Coulin und Muriel Coulin mit Louise Grinberg und Juliette Darche.

    17 Mädchen beschließen aus Solidarität mit ihrer Klassenkameradin, aber auch aus Langeweile, schwanger zu werden – auf wahren Begebenheiten beruhend.

  3. 5.9
    4.8
    54
    13
    Coming of Age-Film von Ilker Çatak mit Leonard Scheicher und Emilia Schüle.

    In der Jugendbuchverfilmung Es war einmal Indianerland genießt ein Teenager die letzten Ferientage in unbeschwerter Freiheit.

  4. DE (2016) | Drama, Tragikomödie
    5.6
    4.6
    41
    6
    Drama von Philipp Eichholtz mit Martina Schöne-Radunski und Hans-Heinrich Hardt.

    Im deutschen Drama Luca tanzt leise versucht eine von Depressionen geplagte junge Frau, ihr Abitur nachzuholen und zugleich ins Leben zurückzufinden.

  5. 2.8
    1.8
    11
    15
    Romantische Komödie von Franziska Meyer Price mit Felicitas Woll und Janina Uhse.

    Der Kinofilm Berlin, Berlin setzt die gleichnamige Serie mit Felicitas Woll 15 Jahre nach deren Ende fort und schickt Lolle auf eine Roadtrip, der ihr so einiges über die Liebe beibringt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FI (2016) | Komödie, Tragikomödie
    ?
    5
    1
    Komödie von Tiina Lymi mit Lotta Kaihua und Jussi Vatanen.

    Im finnischen Road Movie Off the Map fliehen eine betrogene Frau und ein Mädchen aus schlechten Verhältnissen mit einer Tasche Geld aufs Land.

  8.  (2009) | Tragikomödie, Drama
    ?
    8
    1
    Tragikomödie von Ry Russo-Young mit Greta Gerwig und Carlen Altman.

    A kaleidoscopic film portrait of Shelly Brown, a twenty-three year-old alienated urban misfit recently released from a psychiatric hospital.

  9. DE (2021) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    2
    Tragikomödie von Malte Wirtz mit Rostyslav Bome und Christina Schumacher.

    In der deutschen Komödie Geschlechterkrise wird die Geschichte von Samson und Delilah auf moderne Weise erzählt: Ein Mann, dessen Haare ihm Stärke verleihen, verrät sein Geheimnis unbedacht und muss die Konsequenzen dafür tragen.

  10. TR (2023) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    1
    Tragikomödie von Hasim Aydemir mit Mustafa Yalçin und Ahmet Baran Bozboga.

    Die türkische Tragikomödie Sur'da Devran von Hasim Aydemir folgt drei sehr unterschiedlichen Menschen durch das Abenteuer ihrer Freundschaft, bei dem sie angesichts zahlreicher Widrigkeiten mehr über sich selbst lernen: Alles beginnt durch die Zufallsbegegnung mit einer weißen Taube, die eine unerwartete Reise voller Herausforderungen und Überraschungen lostritt. Doch mit Durchhaltevermögen lernen sie auf den Straßen von Diyarbakir, dass auch kleine Ereignisse große Auswirkungen haben können. (ES)

  11. IL (2022) | Drama, Tragikomödie
    ?
    5.5
    11
    1
    Drama von Idan Haguel mit Shlomi Bertonov und Ariel Wolf .

    Im Drama Concerned Citizen scheint für das schwule Paar Ben (Shlomi Bertonov) und Raz (Ariel Wolf) zunächst alles rosig auszusehen: Die Nachbarschaft Tel Avivs, in die sie gezogen sind, mausert sich langsam zu einem angenehmen Flecken Erde und die zwei können ihren Kinderwunsch ins Auge fassen. Doch dann tritt Ben mit einem Baum, den er in seiner Straße pflanzt, um die Gegend ein wenig aufzuwerten, einen großen Konflikt los. In dessen Folge zeigen sich einige unschöne Vorurteile seiner Mitmenschen und in ihm selbst. (SR)

  12. FR (2016) | Komödie, Drama
    5.5
    4.8
    12
    3
    Komödie von Rachid Djaidani mit Gérard Depardieu und Sadek.

    Der französische Film Tour de France führt zwei sehr unterschiedliche Menschen, einen Rapper und einen Maler, auf einen Road Trip quer durch Frankreich.

  13. NL (2022) | Tragikomödie, Drama
    ?
    Tragikomödie von Sander Burger mit Jean-Philippe Amani und Emmanuel Ohene Boafo.

    Ama (Jean-Philippe Amani) ist die Tochter von senegalesischen Asylsuchenden, aber fühlt sich komplett als Niederländerin. Als ihre Mutter und ihr Bruder festgenommen werden, irrt Ama auf der Suche nach ihrem Vater mitten im Winter durch Rotterdam. Kann sie ihre Familie wiederfinden? Das aufregende Abenteuer in Mein Totemtier und ich kann Arma nur zusammen mit ihrem besonderen tierischen Begleiter bestehen: einem riesigen Stachelschwein, das hier als Totemtier bei ihren Unternehmungen hilft. (SK/ JoJ)

  14. 6
    5.7
    33
    5
    Romantische Komödie von Niels Laupert mit Fahri Yardım und Sylvia Hoeks.

    In der deutschen Romantikkomödie Whatever Happens löst das sich gerade trennende Paar Sylvia Hoeks und Fahri Yardim die gemeinsame Wohnung auf und erkennt, dass diese Entscheidung vielleicht doch vorschnell war.