Die besten Utopien & Dystopien - Gefängnisausbruch

  1. District 9
    7.1
    7.4
    448
    574
    Utopie & Dystopie von Neill Blomkamp mit Sharlto Copley und David James.

    In Neill Blomkamps gefeiertem Sci-Fi-Drama District 9 leben Außerirdische als gerade so geduldete Immigranten in Ghettos am Rande von Johannesburg.

  2. 7.6
    7.4
    398
    407
    Superhelden-Film von Bryan Singer mit Michael Fassbender und Jennifer Lawrence.

    X-Men: Zukunft ist Vergangenheit ist die Fortsetzung von X-Men: First Class. Wolverine Hugh Jackman reist in die Vergangenheit und versucht so die Geschichte zu ändern.

  3. 7.3
    7.2
    559
    643
    Superhelden-Film von Zack Snyder mit Patrick Wilson und Malin Akerman.

    In Zack Snyders Watchmen - Die Wächter sind Superhelden fester Bestandteil des Kalten Krieges - und zwar auch seiner düsteren Kapitel. Denn wer bewacht die Wächter?

  4. 7
    6.3
    198
    157
    Alien-Horrorfilm von David Twohy mit Vin Diesel und Radha Mitchell.

    In Pitch Black – Planet der Finsternis strandet ein Raumschiff auf einem vermeintlich unbewohnten Planeten. Doch in den Tiefen regt sich etwas, das den Untergang der Crew herbeiführen könnte.

  5. 6.9
    5.9
    251
    297
    Utopie & Dystopie von Michael Bay mit Ewan McGregor und Scarlett Johansson.

    In Die Insel bricht Ewan McGregor mit Scarlett Johansson aus dem Gefängnis aus, um das Geheimnis hinter der ‘Insel’ zu lösen. Doch die Wahrheit ist grausamer, als sie ahnen konnten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2012) | Werwolf-Film, Actionfilm
    6.4
    5.2
    169
    188
    Werwolf-Film von Måns Mårlind und Björn Stein mit Kate Beckinsale und Kris Holden-Ried.

    Kate Beckinsale gibt in Underworld Awakening zum vierten Mal die Vampirkriegerin Selene. Wieder in Freiheit muss sie feststellen, dass sie eine Tochter hat.

  8. 5.8
    5
    56
    60
    Actionfilm von Stuart Gordon mit Christopher Lambert und Kurtwood Smith.

    Im Jahr 2018 werden die Bezeichnungen "Onkel" und "Tante" in den Vereinigten Staaten so langsam aussterben, denn es ist den Bürgern strengstens verboten, mehr als ein Kind zur Welt zu bringen. Wenn eine Frau doch zum zweiten Mal schwanger ist, bleibt nur eins: die Flucht ins Ausland. Aus genau diesem Grund sind John Brennick und seine Frau Karen gerade auf dem Weg nach Mexico, als sie von der Polizei geschnappt und zu einer Gefängnisstrafe von 31 Jahren verurteilt - obwohl ihr erstes Kind gestorben ist. Sie werden in das moderne Gefängnis, bekannt unter dem Namen "Fortress" gesteckt, wo die Insassen mit modernster Technik überwacht werden. Trotzdem plant John, zusammen mit seiner Frau aus der "Festung" zu fliehen.