Die besten Utopien & Dystopien aus Polen

Du filterst nach:Zurücksetzen
Utopie & DystopiePolen
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. Krieg der Welten - Das nächste Jahrhundert
    ?
    21
    2
    Kriegsfilm.

    18. Dezember 1999, nur wenige Tage vor dem Beginn des neuen Jahrhunderts: Lokalreporter Iron Idem gibt bekannt, dass die Marsianer gelandet sind. Die Bevölkerung unterwirft sich ihnen schnell, sämtliche Institutionen stellen sich in ihren Dienst. Als beliebter Moderator des TV-Senders SBB und dessen Nachrichtensendung „Independent News“ verliest Iron Idem die täglichen Verlautbarungen von Freundschaft und Zusammenarbeit und ruft die Zuschauer zu Blutspenden für die Außerirdischen auf. Doch Idem ist unzufrieden und äußert seinen Unmut auch gegenüber der Chefredaktion. Eines Morgens dringt ein Überfallkommando brutal in sein Apartment ein. Seine Frau wird entführt, er selbst mit einer „Friendship Badge“ stigmatisiert, einer Metallmarke mit laufender Nummer, die ihn als Freund der Marsianer ausweisen soll. Idem verliert seine Wohnung und muss in einer Notunterkunft Obdach suchen. Und seine Frau will er auch noch finden, was sich als äußerst schwierig erweist.

  2. ?
    20
    1
    Science Fiction-Film von Piotr Szulkin mit Krystyna Janda und Emil Karewicz.

    In der Zukunft werden die Menschen von Maschinen gesteuert, die wiederum nur so genannten Ärzten überwacht werden. Ziel ist es, die menschliche Rasse zu verbessern.

  3. PL (1984) | Abenteuerfilm, Erotikfilm
    6.8
    68
    9
    Abenteuerfilm von Juliusz Machulski mit Olgierd Lukaszewicz und Jerzy Stuhr.

    Die Wissenschaftler Max und Albert nehmen an einem Experiment teil und lassen sich einfrieren, um drei Jahre später wieder aufgetaut zu werden. Das Experiment misslingt, denn statt nach drei Jahren im Kälteschlaf erwachen sie erst im Jahr 2044. Max und Albert können zunächst ihr Glück nicht fassen. Zwar sind sie fast 50 Jahre zu spät dran, aber die Welt hat sich verändert. Frauen, wohin man sieht. Bald wird klar, die beiden sind die einzigen Männer, die es überhaupt noch gibt. Nach einem Krieg gibt es nur noch Frauen, Männer werden nicht mehr gebraucht, denn der Nachwuchs kommt aus der Retorte. In diesem totalitär regierten Frauenstaat gelten Max und Albert als "archäologische Funde", unnatürliche aggressive Urwesen, die in die Gesellschaft zwangsintegriert werden müssen.

  4. PL (1985) | Science Fiction-Film, Drama
    7.4
    5.5
    60
    6
    Science Fiction-Film von Piotr Szulkin mit Jerzy Stuhr und Krystyna Janda.

    In dem polnischen Science-Fiction-Film O-bi, O-ba - Das Ende der Zivilisation von Piotr Szulkin kommt ein Staatsdiener nach einer nuklearen Katastrophe hinter ein Regierungsgeheimnis.