Die besten Vampirfilme - Haus

  1. DE (1922) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    Nosferatu, eine Symphonie des Grauens
    7.5
    8.3
    633
    117
    Horrorfilm von F.W. Murnau mit Max Schreck und Gustav Botz.

    In F.W. Murnaus Stummfilmklassiker Nosferatu treibt Max Schreck als Nosferatu (besser bekannt als Dracula) in Transsylvanien und Wismar sein Unwesen.

  2. US (1992) | Horrorfilm, Drama
    7.2
    7.2
    401
    236
    Horrorfilm von Francis Ford Coppola mit Gary Oldman und Winona Ryder.

    Mit Bram Stoker’s Dracula schuf Francis Ford Coppola die wohl erfolgreichste Neuinterpretation des Vampirmythos mit Keanu Reeves und Gary Oldman.

  3. GB (2010) | Fantasyfilm, Drama
    6.9
    7
    532
    253
    Fantasyfilm von Matt Reeves mit Chloë Grace Moretz und Kodi Smit-McPhee.

    In Let Me In knüpft ein drangsalierter Außenseiter eine zarte Bande zu seiner neue Nachbarin, die ihn nur nachts besucht und mehr ist, als er ahnen kann.

  4. US (1987) | Vampirfilm, Horrorfilm
    7
    6.7
    272
    94
    Vampirfilm von Joel Schumacher mit Jason Patric und Kiefer Sutherland.

    Tagsüber schlafen sie. Nachts jagen sie auf Motorrädern durch die Vergnügungsanlagen des Küstenstädtchens Santa Carla: Die "Lost Boys", eine Gang moderner Vampire. Michael, mit Mutter und Brüderchen frisch in die Gegend gezogen, gerät in die Fänge dieser Herren der Finsternis.

  5. 6.3
    6.6
    266
    213
    Horrorkomödie von Craig Gillespie mit Anton Yelchin und Colin Farrell.

    Colin Farrell besticht im Remake Fright Night als Vampir undercover. Doch seinem Nachbarn Anton Yelchin will niemand glauben, dass er neben einem Blutsauger wohnt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1931) | Vampirfilm, Gruselfilm
    7
    6.8
    198
    74
    Vampirfilm von Tod Browning mit Bela Lugosi und Helen Chandler.

    Draculas Schloss hoch oben in den Karpaten löst in den Herzen der transsilvanischen Dorfbewohner unten im Tal nur Angst und Schrecken aus. Bela Lugosi, der wohl populärste Graf Dracula aller Zeiten, verleiht dem Film unter der Regie des Horrorspezialisten Tod Browning eine einzigartig unheimliche und gruselige Atmosphäre.

  8. US (2006) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    6.6
    5.2
    126
    109
    Werwolf-Film von Len Wiseman mit Kate Beckinsale und Scott Speedman.

    Kate Beckinsale muss in Len Wisemans Underworld: Evolution als Vampirin Selena gegen den Urvater der Blutsauger antreten.

  9.  (1984) | Vampirfilm, Drama
    ?
    5
    Vampirfilm von Marianne Enzensberger mit Marianne Enzensberger und Marianne Rosenberg.

    Sylvana irrt durch New York. Sie träumt von einem geruhsamen Leben mit David, der sie so oft allein läßt. Eine blitzartige Schwäche läßt sie vor einem düsteren Haus zusammenbrechen. In äußerst lustvoller Umarmung mit Jason, einem Vampir, findet sie sich wieder und fiebert sehnsüchtig seinem Biss entgegen.

  10. ?
    1
    Erotikfilm von Donald Farmer mit Erin Brown und Tina Krause.

    An innocent young American girl (Misty Mundae) meets a beautiful and mysterious Parisian vampire (Tina Krause), and they begin a passionate lesbian affair. But when the relationship is threatened, will the girl’s lover give in to her insatiable thirst for blood?

  11. AR (2013) | Drama, Fantasyfilm
    ?
    2
    Drama von Martín De Salvo mit Pablo Caramelo und Marta Lubos.

    In dem Fantasy-Drama Darkness by Day befällt eine Epidemie ein kleines argentinisches Städtchen auf dem Land.

  12. ?
    7
    2
    Horrorfilm von Ákos Ráthonyi mit Adrian Hoven und Erika Remberg.

    Inspektor Dorin hat einen Auftrag: in einem jugoslawischen Dorf werden bei Stromausfall immer junge Mädchen ermordet und später verschwinden die Leichen. Direkt nach Dorins Ankunft geschieht wieder ein solcher rätselhafter Mord. Der Arzt beharrt aber auf seiner Meinung, dass es sich bei allen Fällen um Herzversagen handelte. Doch einige Bewohner verhalten sich verdächtig…

  13. 7.1
    6
    36
    3
    Vampirfilm von José Ramón Larraz mit Marianne Morris und Anulka Dziubinska.

    Zwei attraktive weibliche Vampire machen im ländlichen England Jagd auf Opfer beiderlei Geschlechts.

  14.  (1964) | Vampirfilm
    ?
    8
    2
    Vampirfilm von Camillo Mastrocinque mit Christopher Lee und Adriana Ambesi.

    Mysteriöse Todesfälle häufen sich in der Umgebung von Laura, Graf Karnsteins Tochter. Ist sie wirklich vom Geist ihrer als Hexe hingerichteten Vorfahrin Carmilla besessen, oder bildet sie sich das nur ein?