Die besten Verwechslungskomödien - Familie

  1. Die Abenteuer des Rabbi Jacob
    7
    6.6
    69
    32
    Slapstickkomödie von Gérard Oury mit Louis de Funès und Suzy Delair.

    Durch einen bizarren Zufall wird der rassistische Fabrikant Buntspecht zusammen mit dem arabischen Revolutionär Slimane von einem Killertrupp verfolgt. Um zu entkommen, verkleiden sie sich als Rabbiner. Prompt werden sie mit zwei echten Rabbinern verwechselt - Fettnäpfchenparcours voraus!

  2. 6.8
    6.6
    80
    13
    Historienfilm von Oliver Parker mit Judi Dench und Colin Firth.

    London um 1895. Obwohl er aus gutem Hause stammt, muß Algernon Moncrieff eines Morgens die Beine in die Hand nehmen, um seinen Gläubigern zu entwischen. Er hat auch eine gute Ausrede, um einfach so zu verschwinden: er hat einfach einen kranken Freund erfunden, der auf dem Lande lebt und immer dann Algys Hilfe braucht, wenn sich dieser in der Stadt nicht blicken lassen möchte. Jack Worthing hingegen wurde einst als Findelkind im Bahnhof Victoria Station gefunden und widmet nun sein Erwachsenendasein der Aufsicht über die Großtochter des Mannes, der ihn einst adoptierte. Doch obwohl Cecily Cardew ein reizendes Mädchen ist, muss auch Jack mitunter vor seinen Pflichten flüchten und hat dafür einen Bruder namens Ernst erfunden, der bequemerweise in London lebt.

  3. 5.7
    5.1
    83
    126
    Komödie von Detlev Buck mit Alexandra Maria Lara und Matthias Schweighöfer.

    Matthias Schweighöfer schlüpft in der romantischen Komödie Rubbeldiekatz als erfolgloser Schauspieler in Kleidchen und High Heels und hofft so auf neue Rollenangebote.

  4. 6.6
    5.6
    44
    16
    Komödie von Mel Brooks mit Mel Brooks und Jeffrey Tambor.

    Ein wohlhabender Geschäftsmann hat gewettet, daß er es schafft, einen Monat lang ohne Geld auf den Straßen von Los Angeles zu überleben. Während dieser Zeit lernt er eine Obdachtlose Frau kennen, in die er sich verliebt.

  5. 6.4
    6
    50
    31
    Romantische Komödie von Adam Rifkin mit Charlie Sheen und Kristy Swanson.

    In der Actionkomödie The Chase - Die Wahnsinnsjagd kidnappt ein zu Unrecht verurteilter Charlie Sheen die reiche Kristy Swanson und leistet sich eine spektakuläre Verfolgungsjagd mit der Polizei.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.3
    4.6
    44
    68
    Verwechslungskomödie von Mark Waters mit Lindsay Lohan und Jamie Lee Curtis.

    Anna und ihre Mutter Tess kommen nicht miteinander klar. Nichts ungewöhnliches, denn Anna ist 15 Jahre alt, und hat in Sachen Kleidung, Musik und allen anderen wichtigen Bereichen des Lebens ganz selbstverständlich Ansichten, die denen ihrer Mutter absolut entgegenstehen. Am Abend eines Donnerstages finden beide in einem chinesischen Glückskeks den gleichen Text: sie tauschen ab dem nächsten Morgen ihre Körper. Als Mutter und Tochter sich am kommenden Tag tatsächlich im Körper der anderen wiederfinden, lernen sie dadurch zwar einiges über die Ansichten der anderen, doch es gibt auch ein Problem: Tess will am Samstag ihren Verlobten heiraten! Remake von "Ein Ganz verrückter Freitag" aus dem Jahr 1976.

  8. US (1992) | Komödie, Ehedrama
    6.3
    6
    47
    17
    Komödie von Stephen Frears mit Dustin Hoffman und Geena Davis.

    Bernie Laplante hat es nicht leicht. Er lebt in Scheidung, seine Ex-Frau hasst ihn und hat das Sorgerecht für ihren Sohn, die Polizei ist ihm auf den Fersen und zu allem Unglück verliert er auch noch einen Schuh, als er einige Passagiere eines abgestürzten Flugzeugs retten will. Die Medien spielen die Rettungsaktion mächtig auf, doch dummerweise gibt sich jemand anderes als der große Held aus, und Bernie scheint wieder mal leer auszugehen.

  9. 5.8
    3.9
    49
    54
    Teenie-Komödie von Andy Fickman mit Amanda Bynes und Channing Tatum.

    Teenagerin Viola muss zu ihrem Missfallen entdecken, dass das Fußballteam ihrer Schule aufgelöst worden ist. Weil ihr Zwillingsbruder Sebastian sowieso gerade nach Europa verduftet, nimmt sie zwei Wochen lang Sebastians Platz in seiner neuen Schule ein, um dort als Junge ihren Sportträumen nachzugehen. Tatsächlich schafft sie es, unerkannt zu bleiben. Verwicklungen entstehen, als sie sich in ihren nichts ahnenden Zimmergenossen Duke verliebt, während die bildhübsche Olivia, an die Duke sein Herz verloren hat, ein Auge auf Viola wirft. Als dann auch noch ihr Bruder Sebastian auftaucht, wird die Angelegenheit richtig kompliziert.

  10. 4.9
    4.2
    16
    15
    Verwechslungskomödie von Joseph Vilsmaier mit Fritzi Eichhorn und Floriane Eichhorn.

    In der Verwechslungskomödie Charlie & Louise, einer modernen Adaption von Erich Kästners Das doppelte Lottchen, treffen durch Zufall zwei als Babys getrennte Zwillingsschwestern aufeinander und beschließen, die Plätze zu tauschen.

  11. 4.5
    4.8
    25
    14
    Komödie von Sam Garbarski mit Moritz Bleibtreu und Patricia Arquette.

    Für Vijay und ich – Meine Frau geht fremd mit mir verwandelt sich Moritz Bleibtreu von einem unschuldigen grünen Hasen in einen indischen Gentleman.

  12. 5
    4.1
    8
    4
    Komödie von Sherry Hormann mit Herbert Knaup und Corinna Harfouch.

    Wieder einmal läuft eine Komödie aus deutschen Filmstudios im Kino. Dies war in der letzten Zeit leider kein Garant für gute Unterhaltung, allzuoft leider waren diese Filme recht peinlich oder sogar wirklich schlecht. Nun, auch dieser Film ist zwar mit Sicherheit kein Meilenstein in der deutschen Kinogeschichte, aber als gute Abendunterhaltung taugt er allemal.

  13. 4.9
    7
    4
    4
    Komödie von Rolf Thiele mit Romy Schneider und Carlos Thompson.

    Irgendwie sind alle Familienmitglieder der Wiener Familie Dassau ein wenig eigenartig: Der Vater schreibt in seiner Freizeit Kriminalromane, die Mutter komponiert Liebeslieder, Tochter Brigitte malt und Sohn Thomas jongliert. Die zwanzigjährige Tochter Nicole schließlich schreibt hübsche, aber erfolglose Gedichte. Doch das soll sich ändern: Nicole beschließt, ein "unmoralisches" Theaterstück zu schreiben.

  14. 4.8
    5
    3
    Komödie von Mike Cerrone mit Donald Faison und Jamie-Lynn Sigler.

    Der Afroamerikaner Renato ist bei einer italienischen Familie in Amerika aufgewachsen. Sein Leben wird auf den Kopf gestellt, als er eines Tages seinen leiblichen Eltern begegnet, und er fragt sich, welcher Kultur er mehr verpflichtet ist.

  15. 7
    3
    Politische Satire von Ilse Hofmann mit Götz George und Klaus J. Behrendt.

    An einem ganz normalen Samstagabend sieht DDR-Bürger Walter Schulz (Götz George) das “Aktuelle Sport-Studio”. Plötzlich traut er seinen Augen nicht: In der Sendung ist sein verschollener, eineiiger Zwillingsbruder Wolfgang (ebenfalls George). Beide treffen sich heimlich und tauschen die Identität… Dem Spaß folgten vier Fortsetzungen.

  16. ?
    1
    Politische Satire von Ilse Hofmann mit Götz George und Klaus J. Behrendt.

    Kurz vor der Wende im Jahr 1989 haben sich die Zwillingsbrüder Wolfgang aus Hamburg und Walter aus Stralsund das erste Mal gesehen. Nun, nach der Maueröffnung, haben beide Brüder (Götz George) ihre eigene Art, mit den neuen Verhältnissen umzugehen…

  17. ?
    1
    Komödie von Karl Leiter mit Lizzi Holzschuh und Franz Paessler.

    Ein Bahnhofsvorsteher außer Dienst (Hans Moser) erkennt in einem Hamburger Ferienkind den Sohn seiner Tochter, die er wegen ihrer Heirat verstoßen hat. Nach einem Unfall des Kleinen versöhnt sich der alte Griesgram wieder mit seinem Kind.

  18. ?
    2
    Komödie von Nitin Kakkar mit Jacky Bhagnani und Kritika Kamra.

    In der Komödie Freunde oder so - Mitron soll der eher träge durchs Leben schlurfende Jai (Jackky Bhagnani) verheiratet werden. Nachdem er zunächst hauptsächlich an der Mitgift interessiert ist, öffnet ihm seine künftige Braut doch die Augen. Bis sich herausstellt, dass es sich dabei um die falsche Frau handelt. (JFW)

  19. 6.5
    7
    Komödie von Jerry Lewis mit Jerry Lewis und Janet Leigh.

    Maler Chris wollte eigentlich mit seiner Frau Elizabeth auf Hochzeitsreise. Da die aber Therauptin ist und drei ihrer männerhassenden Patientin nicht alleine lassen möchte, lässt sie den Urlaub platzen. Daraufhin schlüpft Chris in verscheidene Rollen, um die ladys zu heilen...

  20. DE (2010) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    2
    1
    Kriminalfilm von Bettina Woernle mit Maruschka Detmers und Anna Stieblich.

    Als Barbaras Ehe nach 18 Jahren geschieden wird, weil sie ihr Mann wegen einer Jüngeren verließ, hat sie dringend eine Pause nötig. Zusammen mit ihrer Freundin Silke fährt sie in den Skiurlaub. Dort treffen sie auf Sebastian, in dem Silke ihren verunfallten Freund Hermann wiederzuerkennen glaubt. Derweil lässt sich Barbara mit dem linkischen Walter ein...

  21. 6.3
    5
    4
    Komödie von Jerry Lewis mit Peter Lawford und Sammy Davis Jr..

    Die Nachtklub-Besitzer Salt (Sammy Davis Jr.) und Pepper (Peter Lawford) haben finanzielle Probleme: Ihr Lokal wurde geschlossen. Als Peppers reicher Zwillingsbruder ermordet wird, nimmt er dessen Identität an. Da dieser in eine Schmuggelaffäre verwickelt war, haben die beiden erst recht Sorgen. - "Die Pechvögel" ist ein Sequel von "Salz & Pfeffer" (1968)...

  22.  (1971) | Musikfilm, Komödie
    ?
    1
    2
    Musikfilm von Franz Josef Gottlieb mit Peter Weck und Ulli König.

    Nach langer Zeit der Trennung treffen sich zwei Zwillingsschwestern durch Zufall wieder. Um sich einen Jux zu machen, tauschen sie rasch ihre Rollen und verursachen somit deftige Verwirrung.

  23. 4.5
    19
    8
    Verwechslungskomödie von Florian Ross mit Roman Lochmann und Heiko Lochmann.

    In der deutschen Verwechslungskomödie Takeover tauschen die Lochis als zwei innerlich komplett verschiedene, aber sich äußerlich gleichende Jugendliche ihre Leben.

  24. 7.2
    14
    3
    Familienkomödie von David Swift mit Hayley Mills und Maureen O'Hara.

    Verfilmung nach Motiven des weltberühmten Erich-Kästner-Buchs "Das doppelte Lottchen". Die beiden Zwillingstöchter Sharon und Susan sind als Kinder eines geschiedenen Paares schon seit sehr langer Zeit getrennt. In einem Ferien-Sommercamp begegnen sie sich zufällig wieder und finden bald heraus, dass sie tatsächlich Geschwister sind. Die Mädchen beschließen, sich nie mehr zu trennen. Doch dafür müssen sie erst ihre Eltern wieder vereinen.