Die besten Werwolf-Filme - Sterben und Tod

  1. American Werewolf
    7
    7.5
    247
    141
    Werwolf-Film von John Landis mit David Naughton und Griffin Dunne.

    Die beiden amerikanischen Studenten David Kessler und Jack Goodman werden auf einer Wandertour durch England von einem Werwolf angegriffen. Jack wird dabei getötet und David schwer verletzt. Schon im Krankenhaus wird David von dem untoten Jack besucht, der ihm erzählt, dass er in der nächsten Vollmondnacht zum Werwolf mutieren wird.

  2. 6.9
    5.7
    199
    177
    Werwolf-Film von Len Wiseman mit Kate Beckinsale und Bill Nighy.

    In Underworld kämpfen Vampire gegen Werwölfe und Kate Beckinsale ist mittendrin, statt nur dabei.

  3. 6.3
    6.2
    365
    313
    Horrorkomödie von Tim Burton mit Johnny Depp und Eva Green.

    Mit Dark Shadows lässt Tim Burton den Helden einer Kult-Serie auferstehen, denn ein Vampir muss sich nach 200 Jahren unter der Erde in den 1970ern zurechtfinden. Sarg auf für Johnny Depp!

  4. 6.7
    6
    152
    155
    Werwolf-Film von Genndy Tartakovsky mit Adam Sandler und Andy Samberg.

    Im Hotel Transsilvanien lässt Graf Dracula die Monster ordentlich entspannen, bis ein menschlicher Rucksack-Tourist auftaucht und sich ausgerechnet in seine Tochter verliebt.

  5. US (2006) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    6.6
    5.2
    137
    109
    Werwolf-Film von Len Wiseman mit Kate Beckinsale und Scott Speedman.

    Kate Beckinsale muss in Len Wisemans Underworld: Evolution als Vampirin Selena gegen den Urvater der Blutsauger antreten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.9
    5.6
    177
    216
    Werwolf-Film von Joe Johnston mit Emily Blunt und Anthony Hopkins.

    In Joe Johnstons Remake Wolfman macht ein Werwolf im Viktorianischen England Jagd auf unschuldige Dorfbewohner.

  8. 5.8
    5.1
    178
    115
    Werwolf-Film von Terry Gilliam mit Matt Damon und Heath Ledger.

    Im Fantasy-Abenteuerfilm The Brothers Grimm müssen die Hochstapler Heath Ledger und Matt Damon ihr Können unter Beweis stellen und ein Dorf von einem bösen Fluch befreien.

  9. JP (2012) | Werwolf-Film, Anime
    7.8
    7.6
    288
    61
    Werwolf-Film von Mamoru Hosoda mit Aoi Miyazaki und Takao Ôsawa.

    Die Studentin Hana begegnet einem Wolfsmann und ist sofort verzaubert von ihm. Die märchenhafte Liebe der beiden wird von der Geburt zweier Kinder gekrönt: der älteren Schwester Yuki und dem kleinen Bruder Ame, "Schnee" und "Regen" , benannt nach dem Wetter am Tag ihrer Geburt. Obwohl beide Wolfskinder sind, könnten sie unterschiedlicher nicht sein. Yuki ist wild und neugierig, Ame dagegen sehr schüchtern. Zurückgezogen aber glücklich lebt die Familie in der Stadt, bis plötzlich der Vater stirbt. Hana zieht daraufhin aufs Land, um ihren Kindern fernab der Zivilisation ein unbeschwertes Leben zu ermöglichen, egal ob als Mensch oder als Wolf. Und tatsächlich: Während Yuki gern zur Schule geht und Freunde findet, schlägt Ame nach und nach eine ganz andere Richtung ein...

  10. US (2015) | Komödie, Werwolf-Film
    6.4
    5.1
    137
    70
    Komödie von Genndy Tartakovsky mit Adam Sandler und Andy Samberg.

    Von Monstern und Menschen: In der Animationsfilm-Fortsetzung Hotel Transsilvanien 2 müssen sich Dracula samt Tochter und Enkelkind mit Familienbesuch herumschlagen.

  11. 5.7
    3.7
    136
    254
    Werwolf-Film von Stephen Sommers mit Hugh Jackman und Kate Beckinsale.

    Hugh Jackman kämpft in Van Helsing gegen diverse Horrorfiguren, darunter Dracula und Frankensteins Monster.

  12. US (2011) | Werwolf-Film, Drama
    5.5
    4.3
    126
    190
    Werwolf-Film von Catherine Hardwicke mit Amanda Seyfried und Shiloh Fernandez.

    Amanda Seyfried legt sich in Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond einen roten Umhang zu, will mit Max Irons die Flucht wagen und wird dann von einem Werwolf aufgehalten.

  13. US (2022) | Werwolf-Film, Gruselfilm
    6.2
    5.5
    57
    39
    Werwolf-Film von Michael Giacchino mit Gael García Bernal und Laura Donnelly.

    Werewolf by Night ist der erste Halloween-Special aus dem Marvel Cinematic Universe. Angelehnt an Horrorfilme aus den 1930er und 1940er Jahren erleben wir in schwarz-weißen Bildern eine schraurige Monsterjagd mit Gael Garcia Bernal in der Hauptrolle.

  14. 5.6
    4.5
    157
    185
    Fantasyfilm von Harald Zwart mit Lena Headey und Lily Collins.

    In der Romanverfilmung Chroniken der Unterwelt – City of Bones schließt sich Lily Collins mit dem geheimnisvollen Shadowhunter Jamie Campbell Bower zusammen, um den Dämonen den Kampf anzusagen.

  15. US (2014) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    6
    6.1
    80
    38
    Werwolf-Film von Adrián García Bogliano mit Ethan Embry und Tom Noonan.

    In dem Horrorfilm Late Phases ist sich der Veteran Amborse sicher, dass ein Werwolf nahe eines Altersheimes sein Unwesen treibt.

  16. US (2010) | Liebesfilm, Werwolf-Film
    3.9
    4.2
    59
    316
    Liebesfilm von David Slade mit Kristen Stewart und Robert Pattinson.

    Im dritten Teil der Vampir-Saga verbünden sich Vampire und Werwölfe gegen einen gemeinsamen Feind. Mittendrin muss sich Kristen Stewart zwischen Robert Pattinson und Taylor Lautner entscheiden.

  17. ES (2004) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    4.4
    5.5
    10
    4
    Werwolf-Film von Paco Plaza mit Julian Sands und Maru Valdivielso.

    1850, spanische Provinz, Allariz: Bestialisch zugerichtete Leichen werden im nahegelegenen Wald gefunden und versetzen die Bewohner in Angst und Schrecken. Die Legende der Werwölfe lebt wieder auf. Doch die Toten weisen neben Bissverletzungen auch präzise Schnittwunden auf. Ist hier wirklich ein Werwolf am Werk – oder treibt ein brutaler Mörder in den Wäldern von Allariz sein Unwesen? Josephine und ihre Schwester Barbara wohnen in einer abgelegenen Hütte im Wald. Ihr einziger Schutz ist Josephines Liebhaber, der fahrende Händler Manuel. Er begleitet Josephine auch zu ihrer neuen Arbeitsstelle ins nächstgelegene Dorf. Als Barbara jedoch von ihrer Schwester kein Lebenszeichen mehr erhält, erkennt sie die grausame Realität. Ihr bleibt keine Wahl: Sie muss die Bestie um jeden Preis vernichten! Nach wahren Begebenheiten erzählt “Romasanta – Im Schatten des Werwolfs” die Geschichte der blutigsten Serienmorde Spaniens. Ist der Schlächter ein Werwolf, ein Geisteskranker oder ein berechnender Killer? Die Wahrheit ist tödlich.

    Alternativtitel: Romasanta – Auf den Spuren der Bestie

  18. US (2006) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    3.8
    4.6
    25
    17
    Werwolf-Film von James Isaac mit Jason Behr und Sarah Carter.

    Im Fantasyhorror Skinwalkers - Fluch der Wölfe trägt ein zwölfjähriger Junge ein mystisches Geheimnis in sich.

  19. 6.4
    5
    2
    Werwolf-Film von Carlos Aured mit Paul Naschy und Fabiola Falcón.

    Vor langer Zeit ließ Irineus Daninsky die Jünger eines Kults verbrennen. Auf dem Scheiterhaufen verfluchte die Anführerin das Geschlecht der Daninskys. Jahrhunderte später erschießt Vladimir Daninsky während der Wolfjagd versehentlich eine Zigeunerin. Die Familie des Opfers rächt sich, indem sie den Fluch wahr werden lässt.

  20. ?
    4
    1
    Werwolf-Film mit Ken Gerhardt und George Deuchar.

    Die Geschichte von der "Bestie von Gévaudan" gilt seit Jahrhunderten als aufsehenerregendster Fall, in dem ein Werwolf Menschen getötet haben soll. Ein Kryptozoologe und ein erfahrener FBI-Profiler gehen den Verbrechen auf den Grund, um zu klären, wer oder was tatsächlich für die Morde verantwortlich war...

  21. US (2017) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    ?
    4
    Werwolf-Film von Bev Land mit Dania Ramirez und Parker Croft.

    Sechs College-Studenten lernen auf schmerzhafte Art und Weise, dass alte Horrorgeschichten manchmal ganz schön real sein können. Ein Werwolf dezimiert die Runde immer weiter. 

  22. ?
    6
    1
    Werwolf-Film von Willard Carroll mit Peter Riegert und Joan Severance.

    Ein Monster mit einem apokalyptischen Auftrag kehrt aus einer anderen Zeitdimension zurück. Zur gleichen Stunde machen Grubenarbeiter einen sensationellen Fund - sie stoßen auf einen Runenstein mit geheimnisvollen Schriftzeichen. Von da an zieht eine Bestie mordend durch Manhattan. Kugeln können sie nicht töten, das Ungeheuer ist unsterblich. Nur eine versteckte Kampfwaffe kann es besiegen...

  23. US (2011) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    1.3
    4
    7
    Werwolf-Film von Eric Weston mit Christa Campbell und Costas Mandylor.

    Gannons Frau ist auf dem nächtlichen Highway ermordet worden. Die lokale Polizei vermutet die Tat eines durchreisenden Serienkillers, doch der alte Crazy Briggs weiß es besser und überzeugt schließlich auch den auf Rache sinnenden Witwer. In Wahrheit ist seine Frau keinem normalen Mörder, sondern einem Rudel fleischfressender Hyänen in Menschengestalt zum Opfer gefallen.

  24. 5.5
    16
    7
    Werwolf-Film von Erle C. Kenton mit Lon Chaney Jr. und John Carradine.

    Der angesehene Dr. Edelmann, der in Vasaria eine Spezialklinik für angeblich unheilbar Kranke betreibt, erhält ungewöhnlichen Besuch: Graf Dracula bittet ihn, ihm von seinem Vampirismus zu heilen. Gleichzeitig taucht auch noch Lawrence Talbot auf, der unter dem Fluch des Werwolfs leidet. Dr. Edelmann nimmt sich beider Patienten an...

  25. 4.4
    20
    6
    Werwolf-Film von Rudy De Luca mit Jeff Goldblum und Ed Begley Jr..

    Zwei Reporter (Jeff Goldblum & Ed Begley, Jr.) werden nach Transsilvanien geschickt, um dort den Geschichten von Frankenstein-Sichtungen nachzugehen. Dort begegnen sie aber bald auch noch anderen Monstern, wie Werwolf, Mumie oder Vampir. – Kritiker Leonard Maltin kommentierte den Film äußerst knapp: “Transylvania 6-5000 … stinks!”