Die besten Western der 1930er bei - Im Stream

  1. US (1939) | Actionfilm, Western
    Höllenfahrt nach Santa Fé
    7.1
    7.6
    195
    29
    Actionfilm von John Ford mit Claire Trevor und John Wayne.

    Mit Höllenfahrt nach Santa Fé (OT: Stagecoach) lieferte Regie-Legende John Ford einen musterhaften und oscarprämierten Westernklassiker und John Wayne zwar nicht sein Debüt ab, begründete aber seinen Start als kommende Ikone.

  2. US (1939) | Western
    ?
  3. US (1934) | Western
    ?
    3
    Western von Robert N. Bradbury mit John Wayne und George 'Gabby' Hayes.

    Ted Hayden hat nur ein Ziel: Die Männer finden, die seinen Vater ermordet und seinen Bruder Spud entführt haben. Und er hat auch schon einen Verdacht. Der Gangsterboss Gentry und seine zwielichtigen Gefährten sind die Schuldigen. Um ihr Vertrauen zu gewinnen, schmuggelt sich Ted als vermeintlich gesuchter Krimineller in die Bande ein. Dabei gelingt es ihm, das Schlimmste zu verhindern: Das Leben des Farmers Winters bleibt verschont. Außerdem findet Ted Gefallen an dessen Tochter, der wunderschönen und unbezähmbaren Fay. Trotzdem hat er noch eine Rechnung zu begleichen und die wird Gangster-Boss Gentry überhaupt nicht schmecken...

  4. US (1934) | Western
    4.2
    1
    1
    Western.

    John Travers und sein indianischer Freund Yak sind auf der Suche nach mysteriösen “Schatten” und seiner Bande. Als Sheriff Davis vom “Schatten” getötet wird, übernimmt Travers den neuen Job. Als sie schließlich zwei Bandenmitglieder des “Schattens” fangen, erfahren sie, dass die Gang ihre geheimen Pläne in einem Wandsafe verstecken. Travers macht sich auf die Suche nach den Plänen, um endlich dem “Schatten” das Handwerk zu legen …

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. ?
    4
    1
    Western von George Sherman mit John Wayne und Ray Corrigan.

    Nach dem die drei Mesquiteers eine Gruppe von Siedlern überzeugen konnten, ihr ohne hin geringes Hab und Gut in gutes neues Siedlungsland im Hope Valley zu investieren, müssen sie schon bald erfahren, dass Sie allesamt den Versprechungen von Banditen aufgesessen sind. – Durch das neue Land sollen ein Staudamm und eine Piperline gebaut werden, so dass das Ackerland dahinter trocken und wertlos wird. Die Rancher rüsten sich Seite an Seite mit den Mesquiteers zum Kampf.

  7. US (1938) | Western
    ?
    4
    Western von George Sherman mit John Wayne und Ray Corrigan.

    Nachdem wiederholt die Goldtransporte einer Miene ausgeraubt wurden, entschließt sich der Mienenbesitzer die drei Mesquiteers zum Schutz zu engagieren. Stony, Tucson und Lullaby entschließen sich das Gold von nun an nicht mehr mit Transportern, sondern mit einem Frachtflugzeug fortzuschaffen. Aber die Banditen schrecken auch vor einer Flugzeugentführung nicht zurück. Doch die Mesquiteers haben immer noch ein As im Ärmel.

  8. US (1939) | Western
    ?
    Western von Joseph Kane mit Roy Rogers und George 'Gabby' Hayes.

    Roy (Roy Rogers) ist ein Offizier der Konförderierten Staaten zu Zeiten des amerikanischen Bürgerkriegs. Er wird mit der Aufgabe betraut, in Missouri mehrere Verbrecher-Banden und Cowboys zu einer funktionierenden und zuverlässigen Truppe zu formieren.

  9. US (1934) | Drama, Western
  10. US (1933) | Western, Musikfilm
    ?
    1
    Western von Robert N. Bradbury mit John Wayne und Cecilia Parker.

    Singin' Sandy Saunders wird als Geheimagent eingesetzt, um zu kontrollieren, ob die Viehzüchter einen fairen Preis vom Banker der Stadt für ihre Tiere bekommen. Doch dies ist den Leuten natürlich ein Dorn im Auge. Sie sorgen dafür, dass Sandy zusammen mit dem naiven aber ehrlichen Rancher Emmett als Viehdiebe ins Gefängnis kommt. Gelingt es den Beiden zu fliehen und ihre Unschuld zu beweisen...?

  11. US (1934) | Western
    5.8
    2
    Western von Robert N. Bradbury mit John Wayne und Barbara Sheldon.

    Nach Beendigung seines Studiums kehrt Jerry Mason in den Westen zurück, wo er durch Zufall gemeinsam mit Jake, dem Partner seines verstorbenen Vaters, auf eine Goldmine stößt. Die beiden Betrüger Harris und Cole werden auf den Fund aufmerksam, erschießen Jake und versuchen die Tat Jerry in die Schuhe zu schieben, nicht ahnend, dass dieser den verletzten Jake retten konnte. Als es zur Gerichtsverhandlung gegen Jerry wegen des Mordes kommt, hat sich Jake heimlich in Frauenkleidern unter das Publikum gemischt und wartet auf den geeigneten Moment, die wahren Schuldigen zu entlarven.

  12. US (1932) | Western
    ?
    1
    1
  13. US (1938) | Klassischer Western
    ?
    1
    Klassischer Western von George Sherman mit John Wayne und Ray Corrigan.

    Die drei Mesquiteers bekommen einen Hilferuf von der Cattleman`s Association: Eine Bande ruchloser Viehdiebe bedroht ihre Herden. Der mit den Mesquiteers befreundete John Wayne versucht die Bande zu iInfiltrieren, indem er sich als Outlaw Stony Brooke ausgibt.

  14. US (1935) | Actionfilm, Western
    5.5
    2.5
    2
    1
    Actionfilm von Robert N. Bradbury mit John Wayne und Lucile Browne.

    Beth Matthews ist auf dem Weg nach Hause, als sie plötzlich von Banditen überfallen wird. Ein unbekannter Fremder hilft ihr und kann die Banditen verjagen. Durch sein wüstes Äußeres geschockt, denkt Beth, er gehört ebenfalls zu der Bande und wird ohnmächtig. In ihrem Wagen bringt der Fremde sie in Sicherheit. Sie flüchtet allein weiter in die Stadt und erzählt die ganze Geschichte dem Sheriff. Sie behauptet, dass sie den Banditen jederzeit an der Stimme wieder erkennen würde. Es handelt sich um John Higgins, der früher einmal Sheriff gewesen war, aber irrtümlich glaubt, Beth s Vater erschossen zu haben. Damals legte er den Stern ab, ließ sich vor lauter Kummer einen Bart stehen und verwilderte bis zur Unkenntlichkeit. Der neue Sheriff Williams bittet John, sich um das Mädchen zu kümmern. Er wäscht und rasiert sich und ist nicht wiederzuerkennen. John wird Vormann auf Beth s Ranch. Joe Dickson, der wahre Mörder ihres Vaters, versucht John bei Beth anzuschwärzen. Beim großen Dorffest kommt es zum Showdown.

  15.  (1935) | Western
    ?
    3
    3
    Western von Robert N. Bradbury mit John Wayne und Frank McGlynn Jr..

    Bei einem Überfall der Ballard-Bande werden die Eltern von John und Jim getötet, die Brüder getrennt. Während John behütet aufwächst, wird Jim zum Banditen erzogen. Gemeinsam mit den Ballards terrorisiert er nun die Gegend. Nicht ahnend, dass sein Bruder noch lebt, stellt sich John mit einer Bürgerwehr der Bande entgegen.

  16. US (1938) | Western
    ?
    3
    Western von Joseph Kane mit Roy Rogers und Smiley Burnette.

    Roy Rogers, ehemaliger Deputy Sheriff in Texas, kommt nach New Mexiko. Seine Ähnlichkeit mit dem gefürchteten Billy the Kid sorgt für Aufruhr.

  17. 5.8
    5
    16
    3
    Western von Michael Curtiz mit Errol Flynn und Olivia de Havilland.

    Herr des Wilden Westens von Michael Curtiz ist einer der ersten Technicolor-Filme und der erste Western mit Errol Flynn.

  18. US (1937) | Komödie, Western
    7.1
    6.5
    31
    28
    Komödie von James W. Horne mit Stan Laurel und Oliver Hardy.

    Das Leben im kleinen Städtchen Brushwood Gulch spielt sich vor allem in Finns Saloon ab. Dort in der Küche schuftet Mary Roberts. Mit einem millionenschweren Auftrag kommen Stan und Ollie in die Stadt. Sie sollen Mary die Hinterlassenschaft ihres Vaters überreichen: die Besitzurkunde zu einer Goldmine. Als Finn und seine Frau Lola von der großen Erbschaft hören, täuschen sie die Jungs. Finn stellt ihnen seine Gattin als Erbin vor. Ahnungslos übergeben die beiden Glücksboten die Urkunde der Falschen. Aber der Schwindel fliegt auf. Allerdings wollen Finn und Lola die Urkunde nicht zurück geben. So müssen sich Stan und Ollie so allerlei einfallen lassen, damit Mary doch noch zu ihrer Goldmine kommt.