Die besten Filme der 1960er - Abenteurer

  1. US (1969) | Sozialdrama, Buddy-Film
    Asphalt-Cowboy
    7.5
    7.7
    402
    54
    Sozialdrama von John Schlesinger mit Dustin Hoffman und Jon Voight.

    In Asphalt-Cowboy wächst zwischen dem erfolglosen Call-Boy Jon Voigt und dem kränklichen Kleinganoven Dustin Hoffman eine ungewöhnliche Freundschaft.

  2. US (1962) | Abenteuerfilm, Komödie
    7.2
    7.8
    91
    56
    Abenteuerfilm von Howard Hawks mit John Wayne und Hardy Krüger.

    Regisseur Howard Hawkes arbeit hier erneut mit John Wayne zusammen, der eine Gruppe bestens ausgebildeter Profi-Großwildjäger in Afrika anführt. Jedoch benutzen sie keine Kugeln - sie fangen die wilden Tiere mit Seilen und Kameras für Zoos und Zirkusattraktionen. Es ist ein aufregendes Geschäft: Mensch gegen Tier. "Hatari" bedeutet auf Suaheli "Gefahr". Aber Hatari bezeichnet auch einen spektakulären Abenteuerfilm. In der ausgezeichneten Besetzung spielen auch Hardy Krüger, Red Buttons und Elsa Martinelli mit.

  3. FR (1967) | Drama, Abenteuerfilm
    6.8
    6.8
    64
    17
    Drama von Robert Enrico mit Alain Delon und Lino Ventura.

    Der französische Regisseur Robert Enrico begleitet in seinem Film Die Abenteurer Alain Delon, Lino Ventura und Joanna Shimkus auf Schatzsuche vor der kongolesischen Küste.

  4. ?
    1
    Kriminalfilm von Michael Moore mit Jack Palance und Fernando Lamas.

    Die Einwohner einer kleinen Insel vor Hong Kong staunen nicht schlecht, als eine ganze Schiffsladung Nitroglycerin an ihrem Strand angespült wird. Der Besitzer der explosiven Fracht (Fernando Lamas) droht, die ganze Insel in die Luft zu jagen, falls er seinen Sprengstoff nicht zurückbekommt. Die Inselbewohner bitten den amerikanischen Abenteurer Rick (Jack Palance) um Hilfe.

  5. US (1964) | Komödie, Detektivfilm
    5.7
    10
    1
    Komödie von Peter Tweksbury mit Walter Slezak und Bryan Russell.

    Emil und die Detektive ist eine Neuverfilmung von Erich Kästners "Emil und die Detektive" von Walt Disney.

    Auf der Zugfahrt nach Berlin wird der kleine Emil Tischbein bestohlen. Da das Geld für seine Oma war, macht sich der kleine Junge sogleich auf die Suche nach dem Täter und erhält dabei tatkräftige Unterstützung von anderen Kindern. Sie verfolgen den Mann durch ganz Berlin und finden dabei auch heraus, dass er ein gesuchter Bankräuber ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    10
    Actionfilm von Claude Sautet mit Lino Ventura und Sylva Koscina.

    Jacques Cournot (Lino Ventura) ist ein freiberuflicher Skipper und soll Hugo Hendrix bei einem Segelbootkauf beratend zur Seite stehen. Nachdem die Verhandlungen mit einer Bootsbesitzerin begonnen haben, wird Cournot auch schon von der Polizei gebraucht.

  8. 5.1
    4
    4
    Abenteuerfilm von Guido Malatesta mit Reg Lewis und Margaret Lee.

    In grauer Vorzeit wird ein namenloses Volk, dessen jugendlicher Anführer Aidar heißt, von einem Feuersaurier bedroht und von Maxus gerettet. Kurz danach wird die Gruppe Aidars bei dessen Hochzeit von Fuans Höhlenmenschen überfallen und großteils getötet, die Frauen werden entführt und das Feuer gelöscht.

  9. US (1969) | Western, Komödie
    5.7
    6
    10
    Western von Arnold Laven mit Angie Dickinson und Burt Reynolds.

    Sam Whiskey hat schon einiges hinter sich, als er an die attraktive junge Witwe Laura Breckinridge gerät. Sie gewinnt ihn für ein abenteuerliches Unternehmen: Sam soll Goldbarren im Wert von einer Viertel Million Dollar, die ihr Mann gestohlen hatte, aus einem gesunkenen Flussdampfer bergen und in ein staatliches Münzamt zurückschaffen, damit der Ruf ihrer Familie keinen Schaden erleidet. Der junge Mann ahnt nicht, was er sich damit aufhalst, als er dem Drängen der temperamentvollen Schönen nachgibt.

  10. 7.4
    8.3
    48
    13
    Schatzsucherfilm von Wolfgang Liebeneiner mit Michael Ande und Ivor Dean.

    TV-Vierteiler des ZDF unter der Regie von Wolfgang Liebeneiner mit Michael Ande in der Hauptrolle.