Die besten Filme aus Südkorea - Adel

  1. Black Panther
    6.5
    5.6
    401
    299
    Superhelden-Film von Ryan Coogler mit Chadwick Boseman und Lupita Nyong'o.

    Chadwick Boseman erhält die Ehre, mit Black Panther einen schwarzen Marvel-Helden zu verkörpern. Nach dem Tod seines Vaters kehrt er ins Königreich Wakanda zurück, um seine Thronfolge anzutreten.

  2. 5.6
    4.1
    84
    54
    Actionfilm von Kazuaki Kiriya mit Clive Owen und Morgan Freeman.

    Im Ritterabenteuer Last Knights begibt sich Clive Owen mit seinen Mannen für Morgan Freeman auf einen Rachefeldzug.

  3. KR (2012) | Drama, Historienfilm
    5.6
    10
    2
    Drama von Dae-seung Kim mit Yeo-Jeong Jo und Dong-wook Kim.

    Eine junge Frau erfährt, dass sie zur Konkubine des Königs gemacht werden soll - und ergreift mit ihrem Geliebten die Flucht. Erst als man ihr mit dessen Tod droht, willigt sie in Die Konkubine ein, sich ihrem Schicksal zu fügen. Doch bei Hof wird sie bald zum Mittelpunkt eines Spiels aus Macht, Begierde und Sex. (JFW)

  4. US (2005) | Actionfilm
    6
    6.7
    17
    2
    Actionfilm von Young-jun Kim mit Ji-Woo Choi und Ho-bin Jeong.

    927 AD das alte koreanische Königreich wird von einer Invasionsarmee überrannt und die komplette Königsfamilie wird ausgelöscht. Für das alte Königsreich gibt es jetzt nur noch eine Hoffnung: Prinz Jung-Hyun der im Exil lebende Königssohn. Die beste Schwertkämpferin des Landes, So-ha wird ausgesandt, um den neuen König zurück zu holen, damit er die zerschlagenen Armeen zur Finalen Schlacht verbünden kann. Doch auch die Eindringlinge haben einen Meister des Schwertkampfes ausgesandt, Gunhwapyong großer General des alten Korea, der nun die Feindlichen Armeen anführt. Eine Hetzjagd durch das Land beginnt und ein Aufeinandertreffen der Schwertkampfmeister steht bevor.

  5. KR (2017) | Komödie, Detektivfilm
    ?
    1
    Komödie von Hyeon-seong Moon mit Sun-kyun Lee und Jae-hong Ahn.

    Das Leben am königlichen Hof kann ganz schön langweilig sein. Gut, wenn andere Hobbys als Ablenkung winken. Zum Beispiel Detektiv spielen und geheimnisvolle Fälle lösen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.1
    11
    6
    Science Fiction-Film von Jae-woong Kwon mit Alexandra Boyd und Pat Fraley.

    Die südkoreanische Produktion Elysium ist ein animierter Fantasyfilm von Jae-woong Kwon.