Die besten Filme aus Kanada - Afroamerikaner

  1. US (2019) | Drama, Liebesfilm
    Waves
    7.2
    6.9
    272
    26
    Drama von Trey Edward Shults mit Kelvin Harrison Jr. und Taylor Russell.

    Das Drama Waves erzählt von den emotionalen Höhen und Tiefen im Leben einer afroamerikanischen Familie aus der Vorstadt im Süden Floridas.

  2. US (2019) | Drama
    6.7
    7.4
    146
    44
    Drama von Melina Matsoukas mit Daniel Kaluuya und Jodie Turner-Smith.

    Im Liebesdrama Queen & Slim endet für ein junges schwarzes Pärchen das erste Date tödlich als sie bei einer Verkehrskontrolle einen Polizisten erschießen und auf der Flucht vor dem Gesetz zum Bonnie-und-Clyde-Symbol avancieren.

  3. FR (2016) | Sportfilm, Drama
    6.7
    5.7
    124
    24
    Sportfilm von Stephen Hopkins mit Stephan James und Jason Sudeikis.

    Im Biopic Zeit für Legenden steigt der schwarze Athlet Jesse Owens 1936 zum Sport-Star der in Nazi-Deutschland ausgetragenen Olympischen Spiele auf.

  4. CA (2007) | Drama, Tanzfilm
    4.4
    5
    5
    Drama von Ian Iqbal Rashid mit Tre Armstrong und Boyd Banks.

    Nach dem Tod ihrer Schwester beginnt für die 17 jährige Raya (Newcomerin Rutina Wesley) ein Überlebenskampf, den sie schon längst hinter sich gelassen glaubte. Drei jahre lang war sie auf einer Privatschule und hatte Aussicht auf ein besseres Leben - doch als ihre Eltern die monatlichen Gebühren nicht mehr bezahlen können, zerplatzt dieser Traum. Raya muss an ihre alte Schule zurückkehren - in den von Drogen und Gewalt beherrschten Alltag im ärmsten Stadtviertel Torontos. Viele ihrer früheren Freunde wollen nichts mehr von ihr wissen und sehen sie als Verräterin, die sie vor Jahren im Stich gelassen hat. Doch hier erwacht nun auch ihre Begeisterung für den Tanz wieder. Ehrgeizig erkämpft sie sich einen Platz in der rein männlichen Tanz-Crew ihres Freundes Bishop (Dwain Murphy) und damit auch die Chance, 50.000 Dollar im legendären "Step Monster"-Wettbewerb gewinnen zu können. Je näher der Wettbewerb rückt und umso verbissener sie trainiert, desto deutlicher wird Raya, dass es nicht nur um Geld und Möglichkeiten geht, sondern darum, ihren eigenen Weg zu finden.

  5. US (2021) | Musikfilm, Drama
    6.6
    5.3
    71
    19
    Musikfilm von Liesl Tommy mit Jennifer Hudson und Forest Whitaker.

    Das Biopic Respect - Ihre Stimme änderte alles zählt die Geschichte der weltbekannten Soul-Sängerin Aretha Franklin mit Jennifer Hudson in der Hauptrolle der Musik-Ikone.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.