Die besten Filme aus USA - Älterwerden

  1. Alles steht Kopf
    7.8
    8.2
    560
    419
    Computeranimationsfilm von Pete Docter und Ronnie Del Carmen mit Amy Poehler und Bill Hader.

    In Disneys oscarprämiertem Animationsfilm Alles steht Kopf entwickeln die Emotionen eines jungen Mädchens in ihrem Kopf ein ungewöhnliches Eigenleben.

  2. US (1950) | Film Noir, Satire
    6.8
    8.5
    513
    103
    Film Noir von Billy Wilder mit William Holden und Gloria Swanson.

    Mit dem Thriller Boulevard der Dämmerung widmet sich Billy Wilder der dunklen Seite Hollywoods, als ein erfolgloser Autor auf eine vergessene und dem Wahnsinn verfallene Hollywood-Diva trifft.

  3. US (1966) | Thriller, Drama
    7.2
    8.2
    547
    71
    Thriller von Mike Nichols mit Elizabeth Taylor und Richard Burton.

    Wer hat Angst vor Virginia Woolf? ist die mehrfach oscarprämierte Kinoversion des gleichnamigen Theaterstücks mit Elizabeth Taylor und Richard Burton als sich leidenschaftlich streitendes Ehepaar.

  4. 7.6
    7.3
    531
    412
    Superhelden-Film von James Mangold mit Hugh Jackman und Patrick Stewart.

    Mit dem zweiten Wolverine-Sequel Logan bekommt Hugh Jackmann als bekanntestes X-Men-Mitglied sein drittes und zugleich letztes Solo-Abenteuer.

  5. US (2013) | Drama, Road Movie
    7.6
    7.2
    739
    109
    Drama von Alexander Payne mit Bruce Dern und June Squibb.

    In Nebraska begeben sich Bruce Dern und Will Forte als Vater-Sohn-Gespann von Montana nach Nebraska, um einen Millionengewinn in Empfang zu nehmen. Alexander Paynes Drama stand 2013 im Wettbewerb um die Goldene Palme von Cannes.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.4
    7.3
    119
    89
    Computeranimationsfilm von Ash Brannon und John Lasseter mit Tom Hanks und Tim Allen.

    Buzz Lightyear und Cowboy Woody, die beliebtesten Spielzeuge der Filmgeschichte, melden sich mit Toy Story 2 zurück.

  8. US (2008) | Drama, Fantasyfilm
    6.9
    6.6
    403
    415
    Drama von David Fincher mit Brad Pitt und Cate Blanchett.

    In David Finchers Der seltsame Fall des Benjamin Button wird Brad Pitt als alter Mann geboren, der mit der Zeit immer jünger wird.

  9. US (2011) | Drama, Komödie
    6.8
    7.1
    251
    122
    Drama von John Madden mit Maggie Smith und Judi Dench.

    Vor der traumhaften Kulisse Indiens findet eine Gruppe rüstiger Rentner (u.a. Judi Dench und Bill Nighy) in Best Exotic Marigold Hotel eine passende Residenz für ihren dritten Frühling.

  10. US (2007) | Tragikomödie, Komödie
    7.5
    6.1
    345
    194
    Tragikomödie von Rob Reiner mit Jack Nicholson und Morgan Freeman.

    Überzeugt davon, dass sie bald das Zeitliche segnen werden, beschließen Morgan Freeman und Jack Nicholson in Das Beste kommt zum Schluss, ihre ‘Bucket List’ abzuarbeiten.

  11. US (1991) | Komödie, Fantasyfilm
    6.8
    6.2
    167
    153
    Komödie von Steven Spielberg mit Dustin Hoffman und Robin Williams.

    In Hook, Steven Spielbergs Re-Imaginierung von J. M. Barries Kinderbuchklassiker, muss Robin Williams als erwachsender Peter Pan noch einmal in den Kampf gegen seinen einstigen Widersacher Captain Hook alias Dustin Hoffman ziehen.

  12. 6.6
    6.5
    375
    86
    Detektivfilm von Bill Condon mit Ian McKellen und Laura Linney.

    In Mr. Holmes hat Ian McKellen als gealterter Sherlock Holmes mit einem 50 Jahre zurückliegenden ungelösten Fall zu kämpfen.

  13. US (2015) | Liebesfilm, Drama
    6.9
    6.5
    283
    79
    Liebesfilm von Lee Toland Krieger mit Blake Lively und Harrison Ford.

    Blake Lively reist in Für immer Adaline als nicht-alternde Frau durch die Welt und versteckt ihr Geheimnis, bis sie jemanden trifft, für dessen Liebe sie ihre Unsterblichkeit aufgeben würde.

  14. US (2012) | Drama, Baseball-Film
    6.6
    5.6
    180
    97
    Drama von Robert Lorenz mit Clint Eastwood und Amy Adams.

    Clint Eastwood und Amy Adams sind in Back in the Game als Vater-Tochter-Gespann im Baseball-Milieu zu sehen. Sie begleitet ihn auf seiner letzten Reise als Talentscout und dabei können sie noch einiges voneinander lernen.

  15. US (2018) | Horrorfilm
    6.2
    5.7
    180
    264
    Horrorfilm von David Gordon Green mit Jamie Lee Curtis und Judy Greer.

    Mit Halloween wird das gleichnamige Franchise, das 1978 von Regisseur John Carpenter ins Leben gerufen wurde, fortgeführt. Erneut treibt Michael Myers sein Unwesen in einer kleinen US-amerikanischen Vorstadt.

  16. US (2015) | Komödie
    6.7
    5.1
    189
    145
    Komödie von Nancy Meyers mit Anne Hathaway und Robert De Niro.

    In Nancy Meyers Komödie Man lernt nie aus stellt Anne Hathaway Robert De Niro als Praktikanten in ihrer Internet-Firma ein.

  17. US (2015) | Komödie, Buddy-Film
    6.2
    6
    240
    106
    Komödie von Jonathan Levine mit Seth Rogen und Joseph Gordon-Levitt.

    In der Weihnachtskomödie Die Highligen drei Könige treffen sich die alten Freunde Joseph Gordon-Levitt, Seth Rogen und Anthony Mackie, um in New York zur Heiligen Nacht so richtig einen drauf zu machen.

  18. 6.3
    5.1
    308
    119
    Thriller von Tarsem Singh mit Ryan Reynolds und Ben Kingsley.

    In Self/less – Der Fremde in mir wird Ryan Reynolds quasi wiedergeboren, als sein Körper dazu benutzt wird, die Hülle für die Seele eines alten Mannes zu liefern.

  19. 5.7
    5.5
    150
    148
    Science Fiction-Film von Ang Lee mit Will Smith und Mary Elizabeth Winstead.

    Im futuristischen Actionfilm Gemini Man muss Will Smith sich als Hitman mit seinem bislang stärksten Gegner anlegen: einem jüngeren Klon seiner selbst.

  20. 6.4
    6.1
    211
    73
    Krimikomödie von Zach Braff mit Morgan Freeman und Michael Caine.

    In Zach Braffs Heist-Komödie Abgang mit Stil planen die drei Rentner Morgan Freeman, Alan Arkin und Michael Caine einen Bankraub, um ihre Pension aufzustocken.

  21. US (2015) | Drama, Komödie
    6.2
    5.5
    88
    34
    Drama von John Madden mit Maggie Smith und Bill Nighy.

    In der Fortsetzung des Überraschungserfolgs Best Exotic Marigold Hotel gibt es ein Wiedersehen mit der Gruppe fideler Rentner in einem Hotel in Indien.

  22. US (2009) | Tragikomödie, Drama
    6.4
    6.5
    123
    38
    Tragikomödie von Brian Koppelman und David Levien mit Michael Douglas und Jesse Eisenberg.

    Der New Yorker Autohändler Ben Kalmen hat es nicht leicht. Durch seine eigene Schuld hat ihn seine Ehefrau Nancy verlassen, seine einst erfolgreiche Autohauskette ist bankrott und das Altern bereitet ihm auch Sorgen. Seine Tochter ist genervt von Bens ständigen One-Night-Stands, mit denen der notorische Womanizer seine Lebenskrise zu bekämpfen versucht. Um sein berufliches Comeback voranzutreiben, beginnt er eine Affäre mit Jordan, der Tochter eines einflussreichen Unternehmers. Der sorgfältig geplante Neuanfang gerät allerdings ins Wanken, als Ben übers Wochenende Jordans attraktive Tochter Allyson zum Vorstellungsgespräch an seine alte Universität begleitet.

  23. 6.4
    5.7
    221
    69
    Gangsterfilm von Fisher Stevens mit Al Pacino und Christopher Walken.

    Drei alte kriminelle Freunde (Al Pacino, Christopher Walken und Alan Arkin) gehen als Stand Up Guys noch ein letztes Mal auf die Piste, bevor einer von ihnen gekillt werden soll.

  24. 6.4
    5.7
    90
    51
    Animationsfilm von Brian Fee mit Owen Wilson und Tony Shalhoub.

    In Cars 3 - Evolution, dem dritten Teil der Auto-Animationsfilmreihe aus dem Hause Pixar, muss Lightning McQueen einer neuen Generation Rennwagen beweisen, dass er noch immer der Beste ist.

  25. US (1937) | Familiendrama
    7.2
    7.6
    98
    2
    Familiendrama von Leo McCarey mit Victor Moore und Beulah Bondi.

    Ein altes Ehepaar muss sich aufgrund des Verlustes des eigenen Heimes trennen, um bei ihren Kindern zu leben, die inzwischen selbst eigenen Familien haben. Doch die beiden erweisen sich eher als störend für den Familienalltag. Leo McCareys gilt als unterschätzes Meisterwerk Kein PLatz für Eltern (OT: Make Way for Tomorrow), von dem Orson Welles einmal bemerkte, dass es selbst Steine zum Weinen bringen könnte.

  26. US (2014) | Komödie, Drama
    6.3
    6.1
    199
    27
    Komödie von Lynn Shelton mit Keira Knightley und Chloë Grace Moretz.

    In der Tragikomödie Grow up!? Erwachsen werd’ ich später hat Keira Knightley extreme Angst vorm Erwachsenwerden.