Die besten Filme der 1960er - Amnesie

  1. FR (1961) | Drama
    Letztes Jahr in Marienbad
    7.4
    8.1
    486
    87
    Drama von Alain Resnais mit Delphine Seyrig und Giorgio Albertazzi.

    Mit Letztes Jahr in Marienbad verfilmt Alain Resnais einen avantgardisitischen Roman von Alain Robbe-Grillet. Der surrealistische Film zählt zu den Klassikern des französischen Kinos.

  2.  (1961) | Film Noir, Drama
    ?
    3
    Film Noir von Nigel Patrick mit Nigel Patrick und Yvonne Mitchell.

    Britisches Drama aus dem Jahre 1961.

  3. FR (1961) | Drama
    ?
    17
    Drama von Henri Colpi mit Alida Valli und Georges Wilson.

    Therese (Alida Valli), eine Caféinhaberin beklagt immer noch das mysteriöse Verschwinden ihres Ehemannes vor vielen Jahren. Ein Mann kommt in die Stadt und sie vermutet, es sei ihr Mann. Aber er leidet an Amnesie, und sie versucht nun ihn an die alten Zeiten zu erinnern.

  4.  (1969) | Italowestern
    6.6
    11
    3
    Italowestern von Mario Siciliano mit Gianni Garko und Ivan Rassimov.

    Eine Gruppe Vigilanten greift den Kriegsveteran Bryan und seine Verlobte an, die zu Tode kommt. Bryan wird von seinem Freund Daniel gerettet. Die beiden machen sich auf die Suche nach den Tätern. Doch Bryan leidet darunter, dass er sich nicht an das Gesicht des Mörders erinnern kann. Irgendwann beginnt er willkürlich zu töten und verliert dadurch die Unterstützung seines Partners.