Die besten Filme aus Australien - Arbeit

  1. US (2014) | Animationsfilm, Komödie
    The Lego Movie
    7.4
    7.2
    332
    310
    Animationsfilm von Phil Lord und Christopher Miller mit Chris Pratt und Will Ferrell.

    The Lego Movie ist der erste Auftritt der Lego-Figuren in Spielfilmlänge. Das Animationsabenteuer erzählt die Geschichte einer einfachen Figur, die aufgrund eines Missverständnisses über sich hinauswachsen muss.

  2. AU (2015) | Thriller, Horrorfilm
    6.8
    7.1
    538
    170
    Thriller von Joel Edgerton mit Jason Bateman und Rebecca Hall.

    Im Thriller The Gift treffen Jason Bateman und Rebecca Hall auf Joel Edgerton und werden ihn nicht mehr los.

  3. 6.3
    6.2
    344
    313
    Horrorkomödie von Tim Burton mit Johnny Depp und Eva Green.

    Mit Dark Shadows lässt Tim Burton den Helden einer Kult-Serie auferstehen, denn ein Vampir muss sich nach 200 Jahren unter der Erde in den 1970ern zurechtfinden. Sarg auf für Johnny Depp!

  4. AU (2011) | Thriller, Actionfilm
    6.7
    5.8
    303
    231
    Thriller von Gary McKendry mit Jason Statham und Clive Owen.

    In dem Actionthriller Killer Elite macht Jason Statham Jagd auf britische Elite-Soldaten, die von Clive Owen beschützt werden.

  5. AU (2014) | Komödie
    7.1
    7
    253
    48
    Komödie von Josh Lawson mit Erin James und Kate Box.

    In der australischen Ensemble-Komödie Der kleine Tod von und mit Josh Lawson leben fünf ganz unterschiedliche Pärchen in der Vorstadt ihr schräges Sexleben aus.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AU (2022) | Biopic, Musikfilm
    6.8
    7
    181
    119
    Biopic von Baz Luhrmann mit Austin Butler und Tom Hanks.

    Im Biopic Elvis zeichnet Filmemacher Baz Luhrmann die Karriere des weltberühmten Sängers und Filmstars Elvis Presley sowie dessen komplexe Beziehung zu seinem Manager Colonel Tom Parker nach.

  8. 6.3
    5.3
    99
    194
    Endzeitfilm von Russell Mulcahy mit Milla Jovovich und Oded Fehr.

    In Resident Evil: Extinction, dem dritten Teil des Franchise, muss sich Milla Jovovich mit einer Reihe Überlebender einer Zombie-Apokalypse stellen.

  9. US (2023) | Fantasyfilm, Actionfilm
    7.1
    6.9
    231
    131
    Fantasyfilm von John Francis Daley und Jonathan Goldstein mit Chris Pine und Michelle Rodriguez.

    Im Fantasy-Abenteuer Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben versammelt Chris Pine eine Bande Außenseiter in epischer Mission um sich, um eine verlorene Reliquie zu beschaffen.

  10. US (2022) | Fantasyfilm, Drama
    6.4
    6
    254
    52
    Fantasyfilm von George Miller mit Tilda Swinton und Idris Elba.

    In George Millers romantischem Fantasy-Epos Three Thousand Years Of Longing trifft Tilda Swinton einen Flaschengeist, der ihr (in Gestalt von Idris Elba) drei Wünsche erfüllen will.

  11. AU (2011) | Erotikfilm, Drama
    5.6
    5.4
    228
    86
    Erotikfilm von Julia Leigh mit Emily Browning und Rachael Blake.

    Emily Browning geht in Julia Leighs Sleeping Beauty einem recht ungewöhnlichen Nebenjob nach, um sich ihr Studium finanzieren zu können.

  12. AU (2015) | Drama, Biopic
    6.5
    5.8
    164
    27
    Drama von James Vanderbilt mit Cate Blanchett und Robert Redford.

    Im auf wahren Begebenheiten basierenden Journalisten-Drama Der Moment der Wahrheit lösen Cate Blanchett und Robert Redford mit ihrer Nachrichten-Berichterstattung zu George W. Bush einen Skandal aus.

  13. US (2012) | Thriller, Kriminalfilm
    5.9
    4.7
    106
    68
    Thriller von Morgan O'Neill mit John Cusack und Jennifer Carpenter.

    John Cusack und Jennifer Carpenter jagen in dem Thriller The Factory gemeinsam einen wahnsinnigen Serientäter, der junge Frauen entführt.

  14. US (2018) | Komödie, Actionfilm
    5.7
    5.1
    100
    25
    Komödie von Nash Edgerton mit David Oyelowo und Charlize Theron.

    In der rabenschwarzen Actionkomödie Gringo versucht David Oyelowo in Mexiko zu überleben, nachdem er von Charlize Theron in den großangelegten Drogendeal einer Marihuana-Pille hineingezogen wurde.

  15. 5.9
    5
    25
    13
    Romantische Komödie von Damon Santostefano mit Dylan McDermott und Neve Campbell.

    Der wohlhabende Geschäftsmann Charles Newman glaubt, dass Oscar Novak, der ihm einen $90-Millionen-Deal anbietet, schwul ist. Deshalb bitte er ihn, auf seine Freundin Amy aufzupassen. Doch Oscar ist nicht schwul - ganz im Gegenteil...

  16. AU (2014) | Animationsfilm
    5.6
    5.8
    19
    13
    Animationsfilm von Alexs Stadermann mit Nina Schatton und Jan Delay.

    Mit dem Kinderfilm Die Biene Maja bekommt die freche Biene von der Klatschmohn-Wiese ihren eigenen Animations-Kinofilm.

  17. AU (2017) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Gregory Erdstein mit Alice Foulcher und Isabel Lucas.

    Die australische Komödie That's Not Me widmet sich der Frage: Was würdest du tun, wenn deine Schwester alles erreicht, was du immer wolltest?

  18. US (2001) | Thriller
    3.2
    2
    1
    Thriller von Bill Bennett mit Saffron Burrows und Burt Reynolds.

    Was als reiner Vertrauensbeweis beginnt, wird schnell zum tödlichen Spiel von Macht und Intrigen rund um den Millionär Le Blanc und dessen Frau.

  19. AU (2012) | Schwarze Komödie
    ?
    Schwarze Komödie von David Pawsey mit Mark Conaghan und Sam Clark.

    Australischer Kurzfilm, mit minimalem Budget gedreht.

  20. AU (2019) | Dokumentarfilm, Biopic
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Ian Darling.

    The Final Quarter ist eine Dokumentation, die von den letzten Jahren der Football-Karriere des Australiers Adam Goodes berichtet. Bis heute hält er den Rekord für den Ureinwohner-Spieler mit den meisten Spielen. Er musste seine Karriere beenden, weil er für seine Anti-Rassismus-Kampagnen harsch kritisiert wurde. (MK)

  21. AU (2014) | Drama
    ?
    5
    Drama von Kasimir Burgess mit Matt Nable und Jacqueline McKenzie.

    Im australischen Rache-und-Vergebungs-Drama Fell wird ein Vater zum Holzfäller, um nach dessen Gefängnisstrafe mit dem Mörder seiner Tochter zusammenzutreffen.

  22. AU (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    10
    1
    Dokumentarfilm von Richard Lowenstein mit Michael Hutchence und Helena Christensen.

    Der Dokumentarfilm Mystify: Michael Hutchence wirft einen Blick auf das ambivalente Leben und den frühen Tod des Sängers der legendären Rockband INXS.

  23. AU (2023) | Tragikomödie, Komödie
    5
    11
    4
    Tragikomödie von Renée Webster mit Sally Phillips und Hayley McElhinney.

    In der australischen Komödie Das reinste Vergnügen (OT: How to Please a Woman) ist Gina (Sally Phillips) ihr Leben irgendwie entglitten. Sie hat kein Sex-Leben mehr, verliert ihren Job und ist auch sonst unzufrieden. Durch einen Zufall kommt sie auf die Idee, einen Service für männliche Reinigungskräfte zu eröffnen, in dem Frauen ausnahmsweise einmal Männer buchen können, die ihnen hinterherräumen. Doch mit den steigenden Bedürfnissen ihrer Kundinnen eskalieren auch die Dimensionen von Ginas neuem Unternehmen. (SR)

  24. 3.8
    12
    13
    Fantasyfilm von Kari Skogland mit Brad Johnson und Karen Holness.

    Der Astronaut Jeff Hale hat seine Mission beendet und soll mit seinem Raumschiff zur Erde zurückkehren. Doch es kommt zu einem tragischen Unfall und Hale stirbt beim Wiedereintritt in die Erdatmosphäre. Allerdings ist er keineswegs entschwunden, sondern erwacht wieder in einer äußerst seltsamen Welt. Eine höhere Macht hat dort nämlich einige historische Gestalten, wie zum Beispiel den römischen Kaiser Nero, wiedererweckt. Riverworld ist alles andere als ein Paradies, und als er gefangen genommen wird, beginnt er mit dem Aufbau einer Widerstandsgruppe.

  25. 7
    8
    1
    Musikdokumentation von Allan Hardy.

    Die Musikdokumentation Viva the Underdogs - A Parkway Drive Film vollzieht die 15-jährige Reise der australischen Heavy-Metal-Band nach.

  26. AU (2012) | Komödie, Thriller
    6.2
    6.3
    52
    33
    Komödie von Daniel Krige mit Nicholas Hope und Kelly Paterniti.

    Als Serienmörder verurteilt, gelingt Thomas Reddmann die Flucht aus dem Irrenhaus. Bald schon finden sich sechs Personen an einen Bürotisch gekettet, während sich Reddmann als ihr neuer Chef vorstellt. Er stellt seinen neuen Angestellten nur eine einzige Aufgabe: Sie sollen seine Unschuld beweisen. Wer nicht schnell und produktiv genug arbeitet, der wird blutigst verwarnt. Schneller als allen lieb ist, wird das erste Blut vergossen. Doch das ist erst der Anfang...