Die besten Filme der 1970er - Arzt

  1. US (1977) | Komödie, Drama
    Der Stadtneurotiker
    7.2
    8
    768
    116
    Komödie von Woody Allen mit Woody Allen und Diane Keaton.

    Der Stadtneutoriker ist eine oscarprämierte romantische Komödie von Woody Allen, die eine komplizierte Beziehung thematisiert.

  2. US (1973) | Horrorfilm, Exorzistenfilm
    7.1
    7.5
    446
    270
    Horrorfilm von William Friedkin mit Linda Blair und Max von Sydow.

    Im Horrorklassiker Der Exorzist wird eine 12-jährige Linda Blair vom Teufel besessen. Ihre verzweifelte Mutter wendet sich an die katholische Kirche, welche zwei Exorzisten schickt.

  3. US (1976) | Thriller
    7.5
    7.8
    444
    82
    Thriller von John Schlesinger mit Dustin Hoffman und Laurence Olivier.

    In Der Marathon-Mann gerät Dustin Hoffman in einen Agententhriller, der ihn in die Fänge eines folternden Zahnarztes mit Nazi-Vergangenheit treibt.

  4. US (1970) | Drama, Kriegssatire
    7
    7.6
    284
    43
    Drama von Robert Altman mit Donald Sutherland und Elliott Gould.

    Mitten im Koreakrieg versuchen die Ă„rzte eines mobilen Lazaretts, kurz M.A.S.H., bei Verstand zu bleiben.

  5. DE (1979) | Vampirfilm, Horrorfilm
    7
    7
    350
    98
    Vampirfilm von Werner Herzog mit Klaus Kinski und Isabelle Adjani.

    Der deutsche Arthouse-Vampir-Horrorfilm Nosferatu - Phantom der Nacht (1979) von Werner Herzog erzählt als Remake von Nosferatu, eine Symphonie des Grauens (1922) die Geschichte von Jonathan Harker (Bruno Ganz) und seiner jungen Frau Lucy (Isabelle Adjani), die in die Machenschaften des Grafen Dracula (Klaus Kinski) verwickelt werden. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.1
    6.7
    203
    22
    Komödie von Woody Allen mit Woody Allen und Diane Keaton.

    Reformhausbesitzer Miles Monroe wollte sich eigentlich nur ein Furunkel wegschneiden lassen. Kein Wunder, daß er alle Ärzte verflucht, als er erst 200 Jahre später wieder aus der Narkose erwacht. Üblerweise ist das Amerika des 22.Jahrhunderts ein perfekter Polizei- und Überwachungsstaat. Sex, und das trifft Miles Monroe am meisten, gibt es in dieser Welt nicht mehr - dafür eine Orgasmus-Maschine. Und kaum ist er sich seiner Lage bewußt, gerät er auch schon in die Auseinandersetzung mit der revolutionären Bewegung, die in ihm ihren Führer sieht. Aber auch die Schergen des Systems wollen sich des unliebsamen Besuchers aus der Vergangenheit annehmen.

  8. GB (1977) | Drama, Actionfilm
    7
    6.8
    167
    48
    Drama von Richard Attenborough mit Dirk Bogarde und James Caan.

    Sir Richard Attenborogh inszenierte diesen Star-gespicketn Kriegsfilmklassiker Die BrĂĽcke von Arnheim (OT: A Bridge Too Far) 1977.

  9. US (1978) | Thriller
    7.1
    6.7
    130
    34
    Thriller von Michael Crichton mit Geneviève Bujold und Michael Douglas.

    Mit Koma verfilmte Bestsellerautor Michael Crichton (Dino Park) den gleichnamigen Thriller von Robin Cook über eine Serie tödlicher Vorfälle in einem Hospital.

  10. US (1971) | Endzeitfilm, Monsterfilm
    6.8
    6.4
    201
    58
    Endzeitfilm von Boris Sagal mit Charlton Heston und Anthony Zerbe.

    Los Angeles ist eine Geisterstadt: Ein mit biologischen Waffen geführter Krieg hat die Menschheit ausgerottet. Der Wissenschaftler Neville überlebte. Doch nicht allein. Irgendwo im Kellerlabyrinth der Betonburgen lauern degenerierte Nachtwesen auf ihn. Nur bei Tag kann er sie unschädlich machen. Doch schon geht die Sonne unter. Das Grauen beginnt...

  11. 7.4
    7.6
    181
    14
    Sozialdrama von Ted Kotcheff mit Gary Bond und Donald Pleasence.

    Ein Lehrer aus dem Norden Australiens strandet auf der Reise nach Sydney in einem Outback-Kaff und verliert sich in seinen Ferien in der Hölle in einem Rausch aus Alkohol, dümmlichen Glücksspiel und Känguru-Jagd.

  12. 5.8
    6.2
    144
    39
    Komödie von Mel Brooks mit Gene Wilder und Peter Boyle.

    Frankeinstein Junior ist Mel Brooks Parodie auf Mary Shelleys Frankenstein, mit Gene Wilder als Enkel von Dr. Frankenstein und Marty Feldman als selbstironischer Igor mit Wanderbuckel.

  13. US (1979) | Science Fiction-Film
    6.3
    5.7
    146
    63
    Science Fiction-Film von Gary Nelson mit Maximilian Schell und Anthony Perkins.

    In Disneys Science Fiction-Ausflug Das Schwarze Loch trifft eine Raumschiffcrew auf einen skrupellosen verrückten Wissenschaftler, der sich in ein schwarzes Loch stürzen möchte.

  14. FR (1970) | Psychodrama, Drama
    7
    6.7
    104
    11
    Psychodrama von François Truffaut mit Jean-Pierre Cargol und François Truffaut.

    In einer Pariser Taubstummenanstalt wird ein notdürftig gekleideter, verwahrloster Junge eingewiesen. Er wurde im Wald aufgegriffen, kann weder sprechen noch sich irgendwie sonst verständigen und zeigt keinerlei soziales Verhalten. Auf den Namen Victor getauft, kommt er in die Obhut von Dr. Itard. Der einzelgängerische Arzt verschreibt sich mit Leib und Seele der Aufgabe, aus dem Wolfsjungen einen zivilisierten Menschen zu machen. Aber der Weg dahin ist steinig und mühsam. Itard muss sein Letztes geben, um Victor seinen Platz in der Gesellschaft zu verschaffen - auch wenn es ihn seinen Ruf kosten kann!

  15. US (1971) | Mysterythriller, Komödie
    6.9
    6.7
    93
    22
    Mysterythriller von Robert Fuest mit Vincent Price und Joseph Cotten.

    Im stylischen Horrorfilm Das Schreckenskabinett des Dr. Phibes rächt sich Vincent Price an den vermeintlichen Mördern seiner Frau. Für jedes seiner Opfer hat er sich eine perfide Mordmethode erdacht.

  16.  (1973) | Mysterythriller
    ?
    6
    1
    Mysterythriller von Blake Edwards mit Pat Hingle und James Coburn.

    Nach einer verpfuschten Abtreibung stirbt die Patientin. War es ein Kunstfehler oder Mord? Verdächtigt wird der behandelnde Arzt. Nur Dr. Carey glaubt nicht daran und jagd den Mörder auf eigene Faust.

  17.  (1972) | Horrorfilm
    ?
    2
    Horrorfilm von George Schenck mit Antoinette Bower und Craig Littler.

    Im philippinischen Dschungel geht Dr. Flemming (Craig Littler) seinen teuflischen Experimenten nach: Erst treibt er seine Opfer in den Wahnsinn, dann gibt er sie für die Finanziers seines “Projekts” zum Abschuss frei. Als Pathologin Dr. Alix Pardee (Antoinette Bower) Wind von der Sache bekommt, begibt sie sich in die Höhle des Löwen…

  18. ?
    4
    Erotikkomödie von Alan Vydra mit Eric Braun und Peter Straus.

    Leo leidet an Priapismus. Sein grösstes Ziel ist, Heilung zu finden, aber dieses Unterfangen stellt sich als nicht ganz einfach heraus…

  19. ?
    5
    1
    Horrorfilm von Al Adamson mit Grant Williams und Kent Taylor.

    Dr. Trenton soll das Gehirn des sterbenskranken Herrschers Amir in einen gesunden Körper verpflanzen. Nachdem Amir das Zeitliche gesegnet hat, wird er in Windeseile in Dr. Trentons abgelegene Praxis gebracht. Doch ein fitter Körper konnte nicht aufgetrieben werden, weshalb Trenton kurzerhand seinen mißgestalteten und infantilen Diener Gor benutzt, um das Gehirn Amirs zu transplantieren...

  20.  (1971) | Horrorfilm
    ?
    1
    Horrorfilm mit Jane Clayton und Albert Simono.

    Ein Comiczeichner ist davon ĂĽberzeugt, dass ein Autounfall ihn in einen Vampir verwandelt hat. Ein finsterer Arzt fĂĽhrt ein paar Experimente an ihm durch, um ihn dann in eine Welt zu lassen, die voller Gefahren zu sein scheint.

  21. ?
    4
    1
    Erotikkomödie von Derek Ford mit Christopher Mitchell und Julia Goodman.

    Zu was Samenspenden doch fĂĽhren kann: Dr. Todd ist Vater von 837 auĂźerordentlich begabten Kindern. Als herauskommt, dass er offenbar auĂźerordentlich gutes Sperma besitzt, rennen Frauen mit Kinderwunsch ihm die TĂĽre ein. Aber moralische GrĂĽnde hindern ihn daran, seine Gene weiterzugeben.

  22.  (1974) | Drama
    ?
    Drama von David Lowell Rich mit Sally Struthers und Joanna Miles.

    Eine junge Frau, die an einer seltenen Blutkrankheit leidet, muss sich auch noch gegen einen Arzt erwehren, der in ihr die geeignete Spenderin fĂĽr eine Herz-Transplantation sieht.

  23.  (1970) | Kriminalfilm, Thriller
    ?
    1
    Kriminalfilm von Ignacio F. Iquino mit Dean Reed und Daniel MartĂ­n.

    Die Brüder Owen, Frank und Cliff sorgen mit ihrer Chrysanthemen-Bande im Chicago der 30er Jahre mit einer Reihe brutaler Banküberfälle für Schlagzeilen. Als jedoch einer der davon schief geht und Cliff verletzt wird, suchen sie Zuflucht in einem Bordell. Schwer bewaffnet, mit einem Arzt als Geisel und gefügig gemachter Huren verschanzen sie sich in dem Haus. Bald schon kommt es zu Spannungen...

  24. US (1974) | Horrorfilm
    ?
    6
    2
    Horrorfilm von Michael Findlay.

    In Shriek of the Mutilated trifft eine Gruppe Studenten auf den Yeti.

  25.  (1971) | Erotikfilm, Report-Film
    ?
    6
    6
    2
    Erotikfilm von Ernst Hofbauer mit Monika Dahlberg und Christine Schuberth.

    Ein Frauenarzt schildert sieben Fälle junger Mädchen im Alter von 15 bis 18 Jahren, die ihm in seiner Praxis begegnet sind. Pseudoaufklärerischer Sexfilm von Schulmädchen-Report-Regisseur Ernst Hofbauer.