Die besten Filme - Atomenergie bei Apple TV

  1. Watchmen - Die Wächter
    7.3
    7.2
    573
    642
    Superhelden-Film von Zack Snyder mit Patrick Wilson und Malin Akerman.

    In Zack Snyders Watchmen - Die Wächter sind Superhelden fester Bestandteil des Kalten Krieges - und zwar auch seiner düsteren Kapitel. Denn wer bewacht die Wächter?

  2. GB (1962) | Actionfilm, Thriller
    7.1
    7.1
    139
    169
    Actionfilm von Terence Young mit Sean Connery und Ursula Andress.

    James Bond wird auf den undurchsichtigen Chinesen Dr. No angesetzt.

  3. DE (1998) | Drama, Thriller
    7.1
    6.9
    348
    70
    Drama von Hans-Christian Schmid mit August Diehl und Fabian Busch.

    In dem Thriller von Hans-Christian Schmid, 23 – Nichts ist so wie es scheint, spielt August Diehl einen Hacker, der immer weiter in seinen Zahlen- und Verschwörungswahn abdriftet.

  4. US (1991) | Parodie, Klamaukfilm
    6.8
    6.5
    84
    127
    Parodie von David Zucker mit Leslie Nielsen und Priscilla Presley.

    Leslie Nielsen gibt in Die nackte Kanone 2 1/2 wieder den Chaos-Cop Frank Drebin.

  5. US (2014) | Monsterfilm, Actionfilm
    6.2
    6.1
    348
    657
    Monsterfilm von Gareth Edwards mit Aaron Taylor-Johnson und Bryan Cranston.

    Im Godzilla-Reboot bedroht nicht die japanische Riesenechse Godzilla die Erde, sondern ein anderes Wesen mit Heißhunger auf Radioaktivität.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.9
    5.2
    147
    266
    Superhelden-Film von Gavin Hood mit Hugh Jackman und Liev Schreiber.

    In X-Men Origins: Wolverine, dem ersten eigenen Abenteuer des dünnhäutigen, aber äußerst widerstandsfähigen Kanadiers, erfahren wir, wie Hugh Jackman alias Logan alias Wolverine zu dem wurde, der er ist.

  8. US (1995) | Drama, Militärfilm
    6.9
    5.9
    177
    83
    Drama von Tony Scott mit Denzel Washington und Gene Hackman.

    In dem Action-Thriller Crimson Tide - In tiefster Gefahr treiben Denzel Washington und Gene Hackman auf einem U-Boot voller atomarer Waffen durch den Ozean.

  9. US (2010) | Actionfilm, Thriller
    6.5
    5.8
    174
    174
    Actionfilm von Martin Campbell mit Mel Gibson und Danny Huston.

    In dem Thriller Auftrag Rache begibt sich Mel Gibson auf einen persönlichen Rachefeldzug, um das Verbrechen an Bojana Novakovic aufzuklären, die brutal ermordet wurde.

  10. JP (1990) | Fantasyfilm, Drama
    7.2
    6.5
    186
    12
    Fantasyfilm von Ishirô Honda und Akira Kurosawa mit Martin Scorsese und Akira Terao.

    Kurosawas bis dahin persönlichstes und intimstes Werk: eine Folge von acht Träumen, in denen sich seine Kindheitserinnerungen, Ängste und Hoffnungen mit märchenhafter Magie zu einem intensiven, farbenprächtigen Reigen von außergewöhnlicher Poesie verbinden. Eine eindringliche Aufforderung, selbst hinter den Banalitäten das Geheimnis des Daseins zu entdecken.

  11. US (1979) | Thriller, Politthriller
    7.2
    7.1
    123
    32
    Thriller von James Bridges mit Jane Fonda und Jack Lemmon.

    Psychothriller über die Aufdeckung eines Kernreaktordesasters und über die Praktiken seitens des Unternehmers, eben diese Aufdeckung zu verhindern. Daß der Film die Vorfälle von Harrisburg in visionärer Weise vorwegnahm, macht ihn in seiner Aktualität nur noch beklemmender und gibt ihm einen konkreten politischen Bezug.

  12. 6.1
    5.5
    92
    99
    Coming of Age-Film von Gregor Schnitzler mit Paula Kalenberg und Franz Dinda.

    Ein Störfall in einem Kernkraftwerk südöstlich von Frankfurt erschüttert das Land. Eine riesige radioaktive Wolke tritt aus und treibt auf den kleinen Ort Schlitz zu, nicht weit von Bad Hersfeld gelegen. Alle, die in unmittelbarer Nähe des Kernkraftwerks leben, sind sofort verstrahlt, in kurzer Zeit sind 38 000 Menschen tot. Alle etwas weiter entfernt lebenden Menschen versuchen zu fliehen. Auch Hannah, ein 16 jähriges Mädchen, und ihre große Liebe Elmar, ein Klassenkamerad, bemühen sich in dem Chaos einer sich auflösenden Ordnung, dem schrecklichen Schicksal zu entkommen. Elmar schafft es in letzter Sekunde, Hannah jedoch wird kontaminiert. Sie ist gezeichnet, vermutlich für immer. Doch ihre junge Liebe, ebenso großartig wie verzweifelt, führt sie wieder zusammen, gegen jede Vernunft. Elmar besucht Hannah im Sicherheitstrakt eines Sanatoriums, berührt sie, liebt sie - und stellt fest, dass er auf der Flucht selbst verseucht wurde. Doch so verzweifelt ihre Situation auch zu sein scheint: Ihre Liebe hilft ihnen, alle Widerstände zu überwinden. Sie mögen nicht ewig leben, mögen immer wieder kämpfen um ein wenig Hoffnung - am Ende haben sie sogar die Gewissheit, dass ein kürzeres Leben mit einer erfüllten und echten Liebe mehr ist, als die meisten Menschen je erfahren können...

  13. US (2012) | Horrorfilm, Thriller
    5.1
    4.7
    127
    239
    Horrorfilm von Bradley Parker mit Jesse McCartney und Jonathan Sadowski.

    Der Regisseur von Paranormal Activity lässt in Chernobyl Diaries eine Gruppe Extrem-Touristen in der verlassenen Stadt Pripyat eine Nacht des Grauens durchleben.

  14. DE (2011) | Dokumentarfilm
    5.8
    6.2
    48
    13
    Dokumentarfilm von Volker Sattel.

    Unter Kontrolle führt uns vor Augen, wie groß die Anstrengungen sind, die “friedliche” Nutzung der Kernenergie, mit der Wirklichkeit zu versöhnen. Was passiert eigentlich hinter den Mauern der Kernkraftwerke? Unter Kontrolle macht das Unsichtbare sichtbar. Regisseur Volker Sattel hat sich der Aufgabe angenommen und besuchte deutsche Atomkraftwerke. Die Kamera ist dabei, wenn die Menschen scheinbar selbstverständlich mit der gefährlichsten Materien der Welt umgehen.

  15. DE (2018) | Drama
    6.7
    7.3
    65
    19
    Drama von Oliver Haffner mit Johannes Zeiler und Anna Maria Sturm.

    Wackersdorf schildert den Lernprozess eines Landrates, der sich um Arbeitsplätze für die Region kümmert, aber mehr und mehr am Bau einer atomaren Wiederaufarbeitungsanlage zweifelt.

  16. DE (2016) | Drama
    6.5
    5.5
    64
    16
    Drama von Doris Dörrie mit Rosalie Thomass und Kaori Momoi.

    Im deutschen Drama Grüße aus Fukushima reist Rosalie Thomass nach dem 2011er Erdbeben nach Japan, um dort Hilfe zu leisten und trifft auf eine alte Geisha, die in ihr Zuhause zurückkehren will.

  17. 5.3
    6.1
    108
    39
    Horrorkomödie von Mitchell Lichtenstein mit Jess Weixler und John Hensley.

    Dawn ist überzeugte Jungfrau. Allen Enthaltsamkeitsbeschwörungen zum Trotz verliebt sich Dawn in einen Mitschüler. Bei einem Ausflug zum See kommt es zum Äußersten. Ryan versucht Dawn zu vergewaltigen, nicht ahnend, dass die junge Dame im Besitz einer Vagina Dentata ist! Dawn ist geschockt, doch dann stellt sich heraus, dass besagtes Organ nur dann "beißt", wenn Gefahr im Verzug ist. Und das weiß sich die junge Dame nun zu Nutze zu machen.

  18. GB (2019) | Biopic, Drama
    5.8
    4.6
    102
    19
    Biopic von Marjane Satrapi mit Rosamund Pike und Sam Riley.

    In Marie Curie - Elemente des Lebens spielt Rosamund Pike die zweifach Nobelpreis-gekürte Physikerin und Chemikerin Marie Curie, die im 20. Jahrhundert mit ihrem Ehemann Pierre bahnbrechende Entdeckungen macht.

  19. US (2020) | Thriller, Actionfilm
    ?
    2
    2
    Thriller von Rob Pallatina mit Bai Ling und Joseph Michael Harris.

    Ein ganzes Passagier-Flugzeug wird in Airliner Sky Battle gekidnappt und soll als Bombe auf Washington D.C. dienen. Dieser Plan ist den Köpfen zweier russischer Terroristen entsprungen, die zuvor die Verteidigungssysteme des Pentagon außer Kraft gesetzt haben. Wie kann die nukleare Katastrophe abgewendet werden? Ein anderes Passagierflugzeug scheint der einzige Ausweg. (LE/JFW)

  20. US (2013) | Dokumentarfilm
    ?
    6
    Dokumentarfilm von Robert Stone.

    Pandora’s Promise ist ein Blick auf die wechselhafte Haltun der Gesellschaft zu ihrer meistgefürchteten Erfindung: Atomenergie. Einst hoch Gefeiert ist sie nun Ziel von Demonstrationen und Protesten.

  21. FR (2020) | Drama
    4.5
    7
    3
    Drama von Gaël Lépingle mit Shaïn Boumedine und Théo Augier Bonaventure.

    Atomic Summer ist ein post-apokalyptisches Drama von Gaël Lépingle, in dem es um eine Gruppe von ehemaligen High-School-Freunden geht, die die Auswirkungen eines Unfalls bei einem lokalen Atomkraftwerk zu spüren bekommen. (MK)

  22. IL (2015) | Komödie, Drama
    5.1
    9
    4
    Komödie von Dror Shaul mit Michelle Treves und Alexander Fehling.

    In der israelischen Komödie Atomic Falafel verraten eine Israelin und eine Iranerin Staatsgeheimnisse auf Facebook und versuchen, eine nukleare Eskalation zu verhindern.

  23. FR (2022) | Thriller, Drama
    5.5
    15
    2
    Thriller von Jean-Paul Salomé mit Isabelle Huppert und Grégory Gadebois.

    Im auf wahren Begebenheiten basierenden Thriller Die Gewerkschafterin erfährt Gewerkschafts-Repräsentantin Maureen Kearney (Isabelle Huppert) von einem Deal zwischen einem französischen und chinesischen Atom-Energieversorger. Durch die Weitergabe bestimmter Technologien könnte dabei eine beunruhigende Menge an Arbeitsstellen in ihrem Land gestrichen werden. Maureen setzt sich für die Offenlegung der Details dieses Deals ein – und gerät dadurch ins Visier einer auf Geheimhaltung bedachten Industrie. (SR)

  24. JP (2020) | Drama, Katastrophenfilm
    5.3
    5
    35
    15
    Drama von Setsurou Wakamatsu mit Ken Watanabe und Kôichi Satô.

    Fukushima ist ein Drama, das sich um das nukleare Disaster in Fukushima im Jahr 2011 dreht. Ken Watanabe spielt Masao Yoshida, den Aufseher, der an diesem Tag Dienst hatte und schließlich entgegen den Befehlen seiner Vorgesetzten Wasser in die Reaktoren pumpte und damit eine noch viel größere Katastrophe verhindern konnte. (LE)

  25. RU (2021) | Drama, Historienfilm
    5
    11
    10
    Drama von Danila Kozlovsky mit Danila Kozlovsky und Oksana Akinshina.

    Das russische Drama Tschernobyl 1986 erzählt die Geschichte eines Feuerwehrmanns, der bei der Reaktorkatastrophe in Tschernobyl sein Leben riskiert.

  26. CH (2013) | Dokumentarfilm
    6.9
    7.5
    30
    3
    Dokumentarfilm von Edgar Hagen.

    Im Dokumentarfilm Die Reise zum sichersten Ort der Erde beleuchtet Filmemacher Edgar Hagen die Problematik der Atommüll-Endlager rund um den Globus.