Die besten Filme der 2000er - Außerirdische Technologie

  1. District 9
    7.1
    7.4
    445
    574
    Utopie & Dystopie von Neill Blomkamp mit Sharlto Copley und David James.

    In Neill Blomkamps gefeiertem Sci-Fi-Drama District 9 leben Außerirdische als gerade so geduldete Immigranten in Ghettos am Rande von Johannesburg.

  2. 6.6
    6.7
    332
    181
    Science Fiction-Film von Steven Spielberg mit Haley Joel Osment und Frances O'Connor.

    A.I. – Künstliche Intelligenz von Steven Spielberg versetzt den Zuschauer in eine Zukunft, in der Roboter mit Gefühlen das Leben von Menschen erfüllen sollen.

  3. 6.7
    6.7
    89
    65
    Klassischer Zeichentrickfilm von Dean DeBlois und Chris Sanders mit David Ogden Stiers und Daveigh Chase.

    Das kleine hawaiianische Mädchen Lilo kauft sich einen kleinen Hund namens Stitch. Es stellt sich heraus, dass der vermeintliche Hund ein Alien aus einer fernen Galaxie ist.

  4. 6
    6.1
    164
    316
    Science Fiction-Film von Steven Spielberg mit Tom Cruise und Dakota Fanning.

    Krieg der Welten ist Steven Spielbergs Neuinterpretation der gleichnamigen Sci-Fi-Geschichte von H.G. Wells. Darin wird die Erde von außerirdischen Invasoren angegriffen.

  5. 6.6
    5.2
    114
    520
    Science Fiction-Film von Michael Bay mit Shia LaBeouf und Megan Fox.

    Michael Bay, der Meister der Zerstörung, veranstaltet im ersten Transformers-Film ein gigantisches Action-Spektakel mit Shia LaBeouf, Megan Fox und überlebensgroßen Robotern.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2002) | Satire, Buddy-Film
    6.5
    5.3
    76
    114
    Satire von Barry Sonnenfeld mit Will Smith und Tommy Lee Jones.

    Men in Black 2 ist die Fortsetzung der Actionkomödie Men in Black aus dem Jahr 1997 und schickt die Agenten Will Smith und Tommy Lee Jones wieder auf Alienjagd.

  8. 5.6
    4.4
    126
    272
    Science Fiction-Film von Scott Derrickson mit Keanu Reeves und Jennifer Connelly.

    Keanu Reeves spielt in dem Remake Der Tag, an dem die Erde stillstand einen Repräsentanten eines fremden Planeten. Ist er tatsächlich ein Freund der Erde?

  9. 5.7
    4.4
    129
    96
    Thriller von Oliver Hirschbiegel mit Nicole Kidman und Daniel Craig.

    In dem Remake Invasion untersuchen Nicole Kidman und Daniel Craig den mysteriösen Absturz eines Spaceshuttles mit seltsamen Folgen.

  10. 4.9
    3.7
    94
    261
    Science Fiction-Film von Greg Strause und Colin Strause mit Steven Pasquale und Reiko Aylesworth.

    In der Fortsetztung Aliens vs. Predator 2 geht der erbitterte Kampf zwischen den Sci-Fi-Monstern in einer amerikanischen Kleinstadt in die nächste Runde. 

  11. 6
    6.4
    69
    5
    Science Fiction-Film von Werner Herzog mit Brad Dourif und Capt. Donald Williams.

    Der Weltraum. Unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2005: Eine Gruppe von Astronauten umrundet die Erde in einem Raumschiff. Sie können nicht zurück, denn unsere Welt ist unbewohnbar geworden. In betörend schönen Bildern appelliert Filmemacher Werner Herzog an den gesunden Menschenverstand: Warum in ferne Galaxien vordringen, wenn es auf dem eigenen Planeten einiges zu tun gibt? Zwischen verlorenen Aliens, im Weltall treibenden Astronauten und Astrophysikern, die über interplanetarische Super-Highways spekulieren, entdeckt "The Wild Blue Yonder" die gefährdete Schönheit des Planeten Erde.

  12. US (2008) | Actionfilm, Horrorfilm
    4.7
    4.6
    77
    73
    Actionfilm von Simon Hunter mit Ron Perlman und Thomas Jane.

    In dem Sci-Fi-Actionfilm Mutant Chronicles werden Leichen in Mutanten verwandelt. Ron Perlman und Thomas Jane sollen die blutrünstigen Mutantensoldaten stoppen.

  13. 5.9
    6.8
    48
    13
    Komödie von Stephen Chow mit Stephen Chow und Min Hun Fung.

    Ti arbeitet Tag für Tag schwer, um den Lebensunterhalt für sich und seinen kleinen Sohn Dicky zu bestreiten. Dicky ist in der Schule zum Außenseiter abgestempelt, weil er abgetragene Klamotten trägt und nicht die neusten Elektronikspiele besitzt. Eines Abends sucht Ti auf dem Schrottplatz nach einem besonderen Spielzeug für seinen Sohn und entdeckt eine geheimnisvolle Kugel. Als er sie Dicky mitbringt, verwandelt sich diese in eine Kreatur, die ihre Form verändern kann und über außergewöhnliche Kräfte verfügt. Mit seinem neuen, außerirdischen Freund will Dicky nun zum ersten Mal seine Mitschüler beeindrucken. Doch sein eigenwilliges Haustier hat andere Pläne.

  14. US (2004) | Horrorfilm, Actionfilm
    3.1
    2.3
    36
    88
    Horrorfilm von Phil Tippett mit Bill Brown und Richard Burgi.

    Starship Troopers 2: Held der Föderation ist dem Namen nach die Fortsetzung des umstrittenen Erstlings von Paul Verhoeven aus dem Jahr 1997 um Soldaten im intergalaktischen Kampf gegen die sogenannten Bugs.

  15. 2.4
    2
    76
    103
    Science Fiction-Film von Roger Christian mit John Travolta und Barry Pepper.

    In Roger Christians Sci-Fi-Dystopie Battlefield Earth – Kampf um die Erde will John Travolta als Alien-Anführer die Menschheit ausmerzen.

  16. US (2003) | Actionfilm, Thriller
    5
    8
    8
    Actionfilm von Ron Krauss mit James Spader und Janine Eser.

    Nahe einem NASA-Genlabor in der Antarktis, das botanische Experimente durchführt, wird die Rettungskapsel eines fremden Raumschiffes geborgen. Der mysteriöse Fund sendet ein Radiosignal aus, dessen Spektogramm mit dem des Roswell-Absturzes 1947 identisch ist. Dechiffrier-Spezialist und Alienjäger Julien Rome fliegt auf Anweisung Washingtons an den Südpol. Doch sein Erfolg bei der Übersetzung des Signals kann die Katastrophe nicht aufhalten. Die anderen Wissenschaftler öffnen gegen seinen Rat die Kapsel - das Fremde aus dem All entflieht und seine pure Gegenwart infiziert das Team. Für die U.S.-Regierung bestätigen sich die schlimmsten Befürchtungen: Friedlich oder nicht, die Aliens sind allein durch ihre Gegenwart eine tödliche Bedrohung für die Menschheit. Um die Ausbreitungen der Infektion bereits am Herd zu stoppen, kann es nur eine Lösung geben...

  17. 4.9
    5
    7
    Science Fiction-Film von Matt Codd mit David Keith und Ryan O'Neal.

    Im Himalaja werden erhöhte seismographische Aktivitäten gemessen, die eine weltweite Panik verursachen. Der amerikanische Präsident schickt den Waffenspezialisten Mason und die Geologin Kasia in das Krisengebiet. Sie entdecken eine riesige, mehr als 4 Millionen Jahre alte Formation, von der eine stärkere Energie als von der Sonne ausgeht. Als die chinesische Regierung versucht den fremdartigen Koloss mittels Atomwaffen zu zerstören, beginnt ein Rennen gegen die Zeit. Der Monolith beginnt dunkle Asche auszuwerfen, die innerhalb von 48 Stunden den gesamten Erdhimmel verdunkeln und alles Leben auf dem Planeten vernichten wird…

  18. 7.5
    20
    3
    Science Fiction-Film von Mario Azzopardi mit Richard Dean Anderson und Amanda Tapping.

    Stargate... das geheimnisvolle Tor zu fremden Welten wird unerwartet reaktiviert: Außerirdische erscheinen im Hochsicherheitstrakt der Army und es kommt zu einer blutigen Konfrontation. Um den Vorfall zu untersuchen, wird die Truppe der ersten Expedition um Colonel O'Neill wieder zusammengetrommelt. Noch einmal gehen sie auf die Reise ans andere Ende der Galaxis ...

  19. PH (2007) | Actionfilm, Fantasyfilm
    2.9
    10
    5
    Actionfilm von Mark A. Reyes mit Ramon 'Bong' Revilla Jr. und Dingdong Dantes.

    Es war das Jahr 2021. Wir fragten uns, ob wir alleine im All waren. Die Antwort erfolgte wie ein Hammerschlag. Als die Balangs zu uns kamen, ging die Erde im nuklearen Feuer unter. Milliarden starben. Wir fragten uns nicht länger, ob wir alleine waren. Wir wünschten es uns. Der Widerstand formierte sich, nicht nur gegen die Balangs, sondern auch deren mutierte men- schliche Helfershelfer, die Motanos. Wir waren bereit, mit allem zurückzuschlagen, was wir hatten. Für die Freiheit, für das Überleben, für die Zukunft. Die Balangs werden für ihr Tun bezahlen, auf dass wir wieder alleine im Universum sind.

  20. 7
    5.5
    33
    14
    Fantasyfilm von Robert C. Cooper mit Ben Browder und Michael Shanks.

    Die Armeen der Ori planen den finalen Angriff auf die Erde. Die letzte Hoffnung, die Feinde doch noch zu besiegen, liegt in der “Ark of Truth”, einem mächtigen Antikerartefakt. Daniel ist überzeugt, dass sich die “Ark of Truth” in der Heimatgalaxie der Ori befindet. Das SG-1-Team geht an Bord der “Odyssey” und bricht in die weit entfernte Galaxie auf. Während das Team auf zwei gefährliche Gegner trifft, verfolgt das IOA (International Oversight Advisory) auf der Erde einen eigenen Plan.