Die besten Filme der 1930er - Auto

  1. US (1930) | Anti-Kriegsfilm, Drama
    Im Westen nichts Neues
    7.1
    8
    438
    104
    Anti-Kriegsfilm von Lewis Milestone mit Louis Wolheim und Lew Ayres.

    Im Westen nichts Neues ist die Verfilmung des Klassikers von Erich Maria Remarque, inszeniert von Lewis Milestone.

  2. UA (1930) | Drama
    6.8
    6.8
    104
    7
    Drama von Aleksandr Dovzhenko mit Stepan Shkurat und Semyon Svashenko.

    Im reichen Kosmos der Filminnovatoren des frühen sowjetrussischen Kinos nimmt der ukrainische Regisseur Alexander Dowschenko eine Sonderstellung ein als eigenwilliger Filmpoet. Seine Filme, die meist in Kiew und Odessa gedreht wurden, kamen oft zensiert in die sowjetischen Kinos oder wurden ganz zurückgezogen. In "Erde" hat ein ukrainisches Dorfkollektiv einen Traktor angeschafft. Als der junge Traktorist Wassily es wagt, die Grenzsteine umzupflügen, die bis dahin die Felder der Großgrundbesitzer markierten, wird er von einem Kulaken erschossen. Der Film entstand im historischen Kontext des ersten Fünf-Jahres-Plans und musste um vier Szenen gekürzt werden, die der Prüderie der stalinistischen Zensur zum Opfer fielen.

  3.  (1934) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    2
    Drama von Ray Enright mit James Cagney und Patricia Ellis.

    Eddie Kennedy ist ein streitsüchtiger Lastwagenfahrer. Als er auf seinen Touren von St. Louis nach Chicago zwischen die Fronten eines ländlichen Streiks gerät, landet er mit seinem Kumpel Buck wieder einmal im Gefängnis. Ein nächtlicher Ausbruch und ein Rendezvous mit der hübschen Ann bringen ihn auch noch in Mordverdacht, was Eddie natürlich nicht auf sich sitzen lassen kann.

  4.  (1937) | Drama
    ?
    1
    Drama von George B. Seitz und Frank Borzage mit Spencer Tracy und Charley Grapewin.

    Um einen Krieg der Taxifahrer zu verhindern, schieben die Stadtbeamten der ausländischen Frau des unabhängigen Taxifahrers Joe Benton einen Bombenanschlag in die Schuhe, um sie ausweisen lassen zu können. Aber Joe und seine Kumpels bekommen unerwartete Hilfe bei ihren Bemühungen Anna zu retten...

  5. US (1930) | Drama, Thriller
    7.3
    5.8
    20
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    3
    Dokumentarfilm von Clärenore Stinnes mit Clärenore Stinnes und Michael Kuball.

    Der Film dokumentiert die Weltreise der Industriellentochter Clärenore Stinnes, die als erste Frau die Erde mit einem Auto umrundete. 1927 startet sie ihre Expedition zusammen mit zwei Technikern und dem schwedischen Kameramann Carl-Axel Söderström. 48.000 Kilometer hat das Team für die außergewöhnliche Weltreise mit einem „Adler Standard 6“ vor sich.

  8. GB (1936) | Komödie, Drama
    ?
    6
    Komödie von Alfred Zeisler mit Cary Grant und Henry Kendall.

    In The Amazing Adventure wird Cary Grant vom Millionär zum Tellerwäscher.

  9. US (1931) | Drama, Komödie
    6.6
    10
    12
    Drama von James Parrott mit Stan Laurel und Oliver Hardy.

    In Hinter Schloß und Riegel brechen Stan und Ollie aus dem Gefängnis aus, nachdem sie beim illegalen Bierbrauen erwischt wurden.