Die besten Filme der 1930er - Berg

  1. Das Haus des Grauens
    6.4
    6.1
    57
    12
    Backwood Horrorfilm von James Whale mit Boris Karloff und Melvyn Douglas.

    Als sie auf einer Reise durch Wales in ein Gewitter geraten, suchen mehrere Reisende Zuflucht in einer abgelegenen Hütte, die der recht seltsamen Familie Femm. Die Reisenden müssen nun das Beste aus der Situation machen um Horace Femm und seiner Schwester Rebecca nicht ausgeliefert zu sein.

  2. 6.1
    6.6
    30
    17
    Actionfilm von W.S. Van Dyke mit Johnny Weissmuller und Neil Hamilton.

    "Ich Tarzan, du Jane." Historische Worte vom König des Urwalds an seine Geliebte. Gemeinsam mit Cheeta, dem Affen, eroberten die beiden die Herzen der Fans auf der ganzen Welt. Noch Generationen später existiert der Tarzan-Mythos, und noch heute üben Kinder den Urwaldschrei.

  3. ?
    4
    1
    Naturkatastrophenfilm von Ernest B. Schoedsack und Merian C. Cooper mit Preston Foster und Basil Rathbone.

    Schmied Marcus, durch den Tod seiner Frau aus der Bahn geworfen, kämpft sich als Gladiator in Pompeij ganz nach oben, wodurch er sich Ruhm und Wohlstand sichert. Sein Sohn Flavius hat sich währenddessen jedoch zum Christentum bekannt und droht in der Arena sein Leben zu verlieren...

  4. GB (1938) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    1
    Drama von Milton Rosmer mit Robert Douglas.

    The Challenge ist ein britisches Bergsteigerdrama. Der Film behandelt die erste erfolgreiche Besteigung des Matterhorn durch Edward Whymper im Jahr 1865.

    Der Film ist ein neben “Der Berg ruft” ein zweites Remake von Luis Trenkers Bergdrama “Der Kampf ums Matterhorn” aus dem Jahr 1928.

  5. JP (1938) | Drama
    7.4
    6.3
    21
    2
    Drama von Hiroshi Shimizu mit Shin'ichi Himori und Takeshi Sakamoto.

    In The Masseurs and a Woman suchen zwei Blinde Masseure bei ihrer Arbeit dem Kontakt zu anderen Menschen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.