Die besten Filme der 1960er - Betrunken

  1. Die glorreichen Sieben
    7.4
    7.7
    406
    128
    Western von John Sturges mit Yul Brynner und Horst Buchholz.

    Die Glorreichen Sieben scheinen die einzige Rettung für ein kleines mexikanisches Dorf. Jedes Jahr wird es von Calvera und seinen brutalen Banditen überfallen und um die Ernte beraubt. In ihrer Not beschließen die Dorfbewohner, Männer anzuwerben, die sie gegen die Banditen verteidigen sollen. Als Lohn winkt alles, was die armen Bauern aufbieten können. Der Abenteurer Chris akzeptiert das Angebot und rekrutiert eine Mannschaft aus sechs weiteren Einzelkämpfern. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, in dessen Verlauf aus den unterschiedlichen Kämpfern eine eingeschworene Truppe wird, die nur noch ein Ziel kennt: Sie wollen das Dorf für immer von der Bedrohung befreien.

    Hintergrund & Infos zu Die glorreichen Sieben
    Die glorreichen Sieben basiert auf dem Samurai-Klassiker Die sieben Samurai von Regie-Meister Akira Kurosawa. Regisseur John Sturges verlagerte die Geschichte jedoch aus dem feudalen Japan in den Wilden Westen, in die Grenzregion zwischen den USA und Mexiko. Über das Ergebnis war selbst Akira Kurosawa so begeistert, dass er John Sturges ein silbernes Zeremonien-Schwert als Geschenk überreichte.

    John Sturges’ Kult-Western Die glorreichen Sieben ist bis heute einer der ganz großen Klassiker der Filmgeschichte, der vor allem durch die hochkarätige Besetzung überzeugt. Yul Brynner, Steve McQueen, Charles Bronson, Robert Vaughn, James Coburn, Eli Wallach und Horst Buchholz sind nur einige der vielen Stars, die diesen Film zu einem glorreichen Meisterwerk werden ließen.

    Der Erfolg von Die Glorreichen Sieben führte nicht nur zu einigen Fortsetzungen (Die Rückkehr der glorreichen Sieben, Die Rache der glorreichen Sieben und Der Todesritt der glorreichen Sieben), sondern auch zu dem von Tom Cruise produzierten Remake The Magnificent Seven.

  2. US (1966) | Thriller, Drama
    7.2
    8.2
    549
    71
    Thriller von Mike Nichols mit Elizabeth Taylor und Richard Burton.

    Wer hat Angst vor Virginia Woolf? ist die mehrfach oscarprämierte Kinoversion des gleichnamigen Theaterstücks mit Elizabeth Taylor und Richard Burton als sich leidenschaftlich streitendes Ehepaar.

  3. IT (1960) | Mediensatire, Drama
    7.5
    8.6
    471
    48
    Mediensatire von Federico Fellini mit Marcello Mastroianni und Anita Ekberg.

    La Dolce Vita oder auch Das süße Leben gilt nach wie vor als eines der hervorragenden Meisterwerke Federico Fellinis. Nebenbei prägte der Film den Begriff des Paparazzo.

  4. US (1962) | Drama, Thriller
    6.8
    8.1
    205
    20
    Drama von John Frankenheimer mit Henry Silva und John McGiver.

    In Botschafter der Angst wird ein Trupp Soldaten während des Korea-Krieges einer Gehirnwäsche unterzogen, darunter auch Frank Sinatra. In den USA sollen sie unter Hypnose morden.

  5. IT (1966) | Western, Italowestern
    6.7
    6.3
    54
    21
    Western von Lucio Fulci mit Franco Nero und George Hilton.

    Tom Corbett - von allen nur Django genannt - erhält die Nachricht, dass er in seiner texanischen Heimat gebraucht wird. Er macht sich auf den Weg, findet aber auf der Ranch seiner Familie nur die Gehilfen des Großgrundbesitzers Scott vor. Scott tyrannisiert die Menschen in der Region und hat sich den gesamten Besitz der Corbetts unter den Nagel gerissen. Djangos Bruder ist dem Alkohol verfallen und haust mit der Mutter in einer armseligen Bleibe. Django ist fest entschlossen, etwas an den desolaten Zuständen zu ändern, und scheut sich nicht davor, dem mächtigen wie brutalen Scott die Stirn zu bieten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1963)
    ?
    von Vladimír Svitáček und Ján Roháč mit Jan Werich und Jirí Sovák.

    Zwei Betrunke wollen auf der Bank ein Pfund abheben …

  8.  (1966) | Horrorfilm
    4.6
    4
    2
    Horrorfilm von Harold Hoffman mit Robyn Baker und Sadie French.

    Der erfolglose Autor Lou erhält von seiner Frau am ersten Jahrestag eine schwarze Katze als Geschenk. Als er sich betrinkt, greift er seine Frau an und glaubt im Wahn, die Katze sei die Reinkarnation des Vaters, den er immer gehasst hat. So versucht Lou, der Katze den Garaus zu machen, wobei seine Brutalität immer grenzenloser, seine Trinkerei immer zügelloser und sein Wahnsinn immer größer wird. Lou foltert die Katze zu Tode, doch dann taucht eine neue schwarze Katze auf und Lou ist panisch, dass sie gekommen ist, um sich an ihm zu rächen…

  9. 6.1
    6.3
    18
    4
    Romantische Komödie von Richard Quine mit William Holden und Audrey Hepburn.

    Mangels zündender Ideen für ein in 48 Stunden abzulieferndes Drehbuch beschreibt ein Drehbuchautor seine eigene Geschichte – wie er sich in seine tüchtige und hübsche Sekretärin verliebt.

  10. FR (1962) | Tragikomödie, Drama
    6.5
    6.7
    41
    7
    Tragikomödie von Henri Verneuil mit Jean Gabin und Jean-Paul Belmondo.

    In Ein Affe im Winter entfliehen Jean Paul Belmondo und Jean Gabin ihrem tristen Alltag, wenn sie im Alkoholrausch von vergangenen Abenteuern in fernen Ländern träumen.